Zitat Zitat von Zab
Obwohl... wahrscheinlich habe ich einige hier rumfliegen, weiß es aber bloß nicht, das da soviel tolle Sachen drinstehen, wo man den Kopf schütteln könnte, was aber wahrscheinlich durchaus berechtigt ist. Also das reinschreiben, nicht das Kopfschütteln.
Kopfschütteln ist immer berechtigt. Schon wenn du im Aldi Käse kaufst, und dort dann in extra riesigen Schildern darauf hingewiesen wird, wieviel Prozent des Tagesbedarfs an Fett 100g Gouda enthalten, kann man den Kopf schütteln. Und das auch irgendwie zurecht.

Zitat Zitat von Leon der Profi
@desmond ich meinte das natürlich nicht in großem ausmaß, aber eine leichte steigerung ist doch erkennbar. alleine wenn man sich den lernstoff ansieht. ich hatte die letzte zeit gelegenheit, den stoff von dem kind eines freundes anzusehen und verglichen zu meiner generation, ist das deffintiv eine, wie schon gesagt notwendige, steigerung

aber vom ausgangspunkt betrachtet, haben die kleinen sicher eine schöne kindheit, wenn die eltern und das umfeld stimmen
ich finde es übrigens oft amüsant, welche surrealen erklärungsgründe manche kinder für dinge haben, welche sie eben nicht erklären können
Falscher Name, aber was solls...
Dass sich der Lernstoff ändert, und teilweise anspruchsvoller wird, ist denke ich völlig normal. Ich schätze mal, wirklich schwerer sind die Sachen nicht, sie sind nur anders. Wie du schon sagtest, im Rahmen der Notwendigkeit.

Sicherlich ist die Kindheit eine tolle Zeit, dagegen sage ich nichts. Aber auch wenn man sich manchmal wünscht, wieder Kind zu sein, als Kind ist auch nicht alles toll. Ich kann mich jedenfalls noch zurückerinnern, dass ich mir eher wünschte, erwachsen zu sein, als länger Kind zu bleiben. ^^

EDIT:
Zitat Zitat
ihr kennt das sicher auch, wenn ihr euch alte fernsehserien aus der kindheit anseht und sie locken informationen aus euch heraus, die eigentlich verloren waren, weil sie daran gekoppelt sind.
Eigentlich nicht. Ich hatte das Glück, als Kind recht wenig fernsehen zu können, und letztlich auch nicht viel fern gesehen zu haben.

Was die Phantasie von Kindern betrifft... ähm, tja, wird wohl stimmen. So oft treffe ich keine.

Zitat Zitat von Kate
Hey, noch 56 Posts bis zur nächsten Schnapszahl.
Die kleinen Freuden des Lebens...