mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Gibt schlimmere Poster in diesem Thread, so wie all die stolzen japanophilen, hentaiverschlingenden, 4chan-Parolen-nachschreienden 95%.
    Dachte, die hätten wir alle ins Reich der Rollenspiele abgeschoben.

Leon der Pofi Gast
    trampelst du noch immer auf alten geschichten rum?
    btw, ich wollte noch etwas auf dich bezogen schreiben und du warst schneller

wir sollten icetongue einen donauschwaben gedichteband schicken

Ich soll mich nicht mit Sprache beschäftigen? Wie kannst du es wagen, anhand meiner Postings Rückschlüsse auf mein RL zu ziehen? <>
    Wahrscheinlich nehme ich das an, weil du sonst Ahnung hättest und du keine ernstzunehmende Grundlage hättest derartig zu reagieren.

Insofern du dich doch mit Sprache beschäftigen solltest, dann eindeutig nicht auf Meta-Ebene und weiters wahrscheinlich nicht ernsthaft-wissenschaftlich. In diesem Fall würde sogar die grobe Partiton eines Sprachraumes ausreichen um zu wissen, was Sache ist.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich habe deswegen einmal mit und einmal ohne Smiley gepostet, damit du es auch verstehst. SO ernst ist es mir.
    hm. vielleicht liegt es daran, dass ich dich nicht wirklich einschätzen kann.
    im echten leben merkt man es an der mimik oder am klang der aussprache, aber im netz habe ich doch manchmal schwierigkeiten.
    und so abwegig ist es nicht, dass man hier realtiv schnell angeflamt wird

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Dachte, die hätten wir alle ins Reich der Rollenspiele abgeschoben.
    Einige wenige fallen mir ab und zu im QFRAT auf. Soll heissen, 95% der Leute die mir auffallen, sind solche Poster. Die, über die ich mich aufregen kann, fallen mir auf und die schieb ich dann alle in eine Schublade.

Edit:
    Zitat Zitat von Mog
    Wahrscheinlich nehme ich das an, weil du sonst Ahnung hättest und du keine ernstzunehmende Grundlage hättest derartig zu reagieren.
    Eben.

Leon der Pofi Gast
    Das funktioniert bei mir auch nicht im echten Leben.
    generell wenig mimik, monotone stimmlage?

Leon der Pofi Gast
    Schwer zu interpretieren, leicht falsch zu verstehen.
    ah der gala wieder. da edetier ich noch extra, weil ich mir noch dachte ob das mit parkinson grenzwertig ist und du....
    bin dann weg für heute

\Leon
    Du bist nicht oft in der Hauptstadt, oder? Im Wienerischen wird schließlich prinzipiell kein Hinweis darauf gegeben, wie man eine Aussage meint. Da zieht man fast alles aus Menschenkenntnis und Relation. Sprachunschärfe, auf höchstem Level.

Darum wundert mich eine derartige Aussage von einem Österreicher. Diese Unschärfe ist ja im ganzen Land sehr stark verbreitet.

\Ice
    Fisch? :P
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    \Leon
    Du bist nicht oft in der Hauptstadt, oder? Im Wienerischen wird schließlich prinzipiell kein Hinweis darauf gegeben, wie man eine Aussage meint. Da zieht man fast alles aus Menschenkenntnis und Relation. Sprachunschärfe, auf höchstem Level.

Darum wundert mich eine derartige Aussage von einem Österreicher. Diese Unschärfe ist ja im ganzen Land sehr stark verbreitet.

\Ice
    wien ist das getto von österreich.
    a letze goschn hobts, des is ois. weana waschl.

nein. es ist einfach ein gravierender unterschied ob ich etwas höre, oder das geschriebene lese.
    im leben habe ich meinen gegenüber und kann ihn besser einschätzen als im internet.
    in die hauptstadt komme ich nur selten. aber man merkt bei den dialekten schon in den verschiedenen bundesländern eine relativ breite veränderung.
    steyr zum beispiel, da werden schon begriffe verwendet, die man in anderen bundesländer nicht wirklich kennt. die döllar und den köller mal ignoriert.

kennt ihr das ohren system der kommunikation?
    Geändert von Leon der Pofi (23.05.2009 um 21:28 Uhr)

Apropos ••••n! Jemand Lust auf n Halbe Hähnchen CT in Trier? Die Puffmutter führt nebenbei noch n Imbiss wo es überteuerte Getränke und von 19-4 Uhr morgens halbe Hähnchen gibt, die enorm lecker schmecken, nachm Ausgehen
    Und wie sind die Hühnchen dort? :3

Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=8e9_xldexKE

:3 Wenn das irgendwann wirklich zu kaufen/spielen gibt, werd ich es mir holen
    (will endlich Miku zusammen schlagen8))
    Kommt das kranke Zeug von 2ch?
    Ich wollte es mir erst gar nicht anschauen, aber der Yaranaika-Mann vs. Gachi Muchi hat mich gekillt x_X

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wien ist das getto von österreich.
    a letze goschn hobts, des is ois. weana waschl.

nein. es ist einfach ein gravierender unterschied ob ich etwas höre, oder das geschriebene lese.
    im leben habe ich meinen gegenüber und kann ihn besser einschätzen als im internet.
    Im groben muss ich dir recht geben: Wer Wien liebt, muss ein Idiot sein. Ich kenne kaum jemanden den ich als Intelligent einschätze, der Wien liebt. Um genau zu sein hassen alle Wien. Aber, wie sagt man noch gleich? Auch der Hass ist eine Form der Liebe. So verbindet auch mich eine Hassliebe zu meiner Heimatsstadt. Blöder weise findet man in Europa kaum eine große Stadt, die besser ist. Wahrscheinlich bin ich einfach kein Stadtmensch.

Getto ist trotzdem definitiv falsch. Wie in jeder Stadt gibt es natürlich auch hier Gebiete, die eingestampft gehören, und in denen jeder einzelne Bewohner zwangsgebildet gehört. Das ist allerings kein Phänomen, dass sich nur auf Wien bezieht. Wir sprechen hier von einem allgemeinen Problem, dass allerdings dort stärker wahr genommen wird, wo mehr Menschen zusammen kommen.

EDIT zu deinem Edit:
    Ich habe auch nirgends gesagt, dass wir alle einen ähnlichen Dialekt sprechen. Ich habe eher bewusst eine gemeinsame Eigenheit angesprochen. Alleine in Wien gibt es mehrere Dialekte, sich untereinaner deutlich unterscheiden - da würde ich doch niemals behaupten, dass sich die Landesdialekte ähnlich sind. Sprachliche Unschärfe kommt eher aus einem Mentalitätsfaktor.

\Ice
    Oh Gott. Fisch dürfte das einzige sein, was ich so sehr hasse, dass mir wortwörtlich schlecht wird, wenn ich nur daran denke. Heilige Scheisse, ich weiss noch, als ich mit meinem Bruder chinesisch essen gegangen bin und er mir Fischsuppe bestellt hat. Nach einem Löffel hätte war ich soo kurz davor, die Schüssel an die Wand zu schmeissen. Ernsthaft, Fisch ist schrecklich.

Spammt hier nicht rum!

Leon der Pofi Gast
    @mog

aber das ihr mundl und MA2412 hervorgebracht habt, muss man euch definitiv gutschreiben
    ab und an deftiges wienerisch, ist schon erheiternd. tut mir leid für die verallgemeinerungen, sind ja nicht ernst gemeint

http://www.youtube.com/watch?v=NmU2KmmkNzw

Oh Gott. Fisch dürfte das einzige sein, was ich so sehr hasse, dass mir wortwörtlich schlecht wird, wenn ich nur daran denke. Heilige Scheisse, ich weiss noch, als ich mit meinem Bruder chinesisch essen gegangen bin und er mir Fischsuppe bestellt hat. Nach einem Löffel hätte war ich soo kurz davor, die Schüssel an die Wand zu schmeissen. Ernsthaft, Fisch ist schrecklich.
    Ich möchte nicht mit deinem Geschmack leben müssen.

@mog

aber das ihr mundl und MA2412 hervorgebracht habt, muss man euch definitiv gutschreiben
    ab und an deftiges wienerisch, ist schon erheiternd
    Siehe meinen Edit von vorhin. Wienerisch ist definitiv nicht gleich wienerisch. Ich rede alleine drei der gängigen Dialekte hier flüssig, getrennt. Gerade Mundl spricht eigentlich einen tschechischen Einwanererdialekt und entspricht definitiv nicht dem eigentlichen wiener Dialekt.

Ich möchte nicht mit deinem Geschmack leben müssen.
    Naja, ich mag Salami mit Marmelade oder Nutella. Das ist immerhin etwas.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nicht, dass man meine Neigungen teilt. Aber mir geht's da wie einem Archäologen: Wenn ein besonders schönest Stück auftaucht, komme ich nicht umhin, meinen Senf dazu abzugeben.
    Das nehme ich einfach mal als Bestätigung meines guten Geschmacks, oki?

Ehrlich? Ich glaube, er gehört zu den ersten auf die ich meine Kinder abschieben würde. Da sehen sie zumindest zu was eigenständiges denken und Interesse an politik und literatur führen können.

Vermutlich wird dieses Statement von den meisten als negativ aufgefasst, obwohl es nicht so gemeint war.
    Definitiv nicht negativ
    Wer so aufopferungsvoll mit Kindern in einer Bibliothek arbeitet kann kein schlechter Mensch sein =)
    Ich würde eher hoffen, dass Gala niemals Kinder in die Welt setzt...dieser Planet ist trocken genug

Btw...komme grad von einer Feier zurück die eig im Club enden sollte...selten so niveaulos gefeiert -.- Das kann selbst ICH mir nicht antun O_ô
    Geändert von Arche (23.05.2009 um 23:03 Uhr)

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Das kann selbst ICH mir nicht antun O_ô
    Irgendwie kann ich mir gar nichts darunter vorstellen. Darum mache ich einfach das selbe, was ich vor 10 Jahren getan hätte: Ich behaupte einfach es wäre schwul. *Kopfkratzt*

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    btw...komme grad von einer Feier zurück die eig im Club enden sollte...selten so niveaulos gefeiert -.- Das kann selbst ICH mir nicht antun O_ô
    Wenn du von Beginn an dabei warst... wundert mich das nicht.

Zitat Zitat von Mog im MSN
    Arche würde niemals einen Raum wegen zu tiefen Niveau verlassen
    allerhöchstens würde das tiefe Niveau mit ihm den Raum verlassen

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

ich hatte nicht den eindruck das es gespielt war.
    und alle anderen anscheinend auch nicht
    Ich schon, tbqh.

Irgendwie kann ich mir gar nichts darunter vorstellen. Darum mache ich einfach das selbe, was ich vor 10 Jahren getan hätte: Ich behaupte einfach es wäre schwul. *Kopfkratzt*
    Du behauptest also, alle Schwulen wären niveaulos? Schwule könnten nur niveaulose Partys feiern? Ich finde das ziemlich diskriminierend und beleidigend von dir. Und das als Administrator einer Community, GEMEINSCHAFT.

Übrigens hasse ich euch dafür, dass ihr ohne mich gespammt habt.

Stichworte