Wegen sowas geh ich nich wählen und mir is auch relativ was mit meiner Stimme passiert. Politik ist Experementieren auf ner hohen Ebene. Es is im Grunde Banane wen du wählst und das is was mich ziemlich stört. Jeder kommt mit Lösungen für kleine Probleme, was aber an der Gesamtsituation nix ändert. Achja, mein Onkel hat mir das geraten (also nich wählen zu gehen und er is Beamter xD).
Also wäre es laut deiner Meinung und der Meinung deines verbeamteten Onkels egal, ob der Bundestag mit Linksextremisten oder Rechtsextremisten gefüllt ist, die würden eh alle nur experimentieren?!
Natürlich ist es wichtig und entscheidend, wer im Bundestag sitzt. Zwar gibt es viele Themen, die von allen gleich angegangen werden würden, aber man entscheidet doch über die Wahl schonmal, mit welcher Grundhaltung das Parlament an Themen rangehen soll.
Und da man sich als Mensch eben nur über die schlechten Entscheidungen der Politik aufregt und die guten als Selbstverständlichkeit und Das-war-längst-schon-nötig ansieht haben wir natürlich immernoch eine sehr schlechte Meinung von unserer Politik.
Okay, das Misstrauen bezüglich Korruption wächst, das ist klar. In vielen Bereichen suchen wir auch noch mehr Gerechtigkeit, das ist auch klar.
Aber im Großen und Ganzen habe ich auf meinen vielen Reisen nicht ein Land gesehen, das auch nur annähernd den Lebensstandard von Deutschland gehabt hätte und wenn man sich andere Regierungen auf der Erde ansieht bin ich doch froh, dass wir eine Demokratie haben und dass unsere Politiker es wenigstens noch einigermaßen ehrlich meinen.
Dass es viele strittige Themen gibt über die man sich aufregen darf und auch SOLL ist nur fair und demokratisch. Aber selbst wenn ich mich über die Politik aufrege, dann sollte gerade DAS ein Grund für mich sein, wählen zu gehen und mit meiner popligen Stimme wenigstens etwas popligen Einfluss zu nehmen.
Denn im Endeffekt ist das ganze Nörgeln doch nur Meckern auf extrem hohem Niveau.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Geändert von Dennis (07.06.2009 um 11:56 Uhr)
Ich habe nich genörgelt, das ist eine Tatsache. Ich rege mich nicht über den Staat auf, bin sogar soweit das ich durchaus verstehe warum Sterun erhöht werden, Reformen getätigt werden usw. Zb bin ich entgegengesetzt der Meißten der Meinung, dass das Konjeunturpaket gut ist. Höre ich da meine ltern drüber reden köntne man meine, es sein ein Paket das uns arme Bürger nur noch mehr ausnehmen will. zum Glück hab ich Wirtschaft in der Schule, da lernt man ganz gut was hinter den Fassaden zu gehauen und gestochen ist.
Und ich gebe dir Recht, Rechtsextreme müssen nun nicht gerade in den Bundetag, aber mal ehrlich ich finde es genauso verachtend Rechtsextreme fertig machen zu wollen, nur weil sie so ultra böse sind. Viele sollten mal kapieren das Rechtsextreme auch nur Politik machen, eine andere gewiss, aber es gleich dem Bösen gleichzustellen finde ich arg extrem.
Ich habe btw keine schlechte Meinung von der Politik, im Grunde tun sie ne Menge für uns. Etwas kenne ich mich da aus und deswegen rege ich mich nicht auf, und spreche sogar für die Politik (Nein, ehrlich meine Verwandten finden das "gar nicht gut" xD). Ich will schließlich nicht umsonst hierbleiben. Woanderes könnte ich nicht so schön leben, wie du es ja bereits gesagt hast.
Im Grund WILL ich mich auch gar nicht aufregen^^ Ich hatte im Leben auch ziemlich wenig. Freunde hatten meißt was ich wollte usw. Aber ich sitze hier mi einem Laptop in meinem warmen Zimmer, habe ne PS3, ne -20 Jahre alten- Fernseher, Essen und Trinken. Ich hätte zwar gern noch zu einiges mehr bin aber verdammt glücklich damit. Trotzdem gehe ich nicht wählen, nicht weil ich die Politik nicht mag sondern weil ich an dem großen Experiment ganz einfach nicht auszusetzen habe und der Meinung bin, das jede Partei (außer den Rechtsextremen, wobei man die wie gesagt nicht so sehr überbewerten sollte) im Grunde alles gleichmacht. Wenigstens konnten wir uns Dank den Wahlgeschenken eine neue Küchenzeile leisten (Was bitter nötig war).
Hätte ich heute wählen dürfen, wären es bei mir auch die Piraten gewesen. Deren Parteiprogramm ist mir für die Bundestagswahl noch zu eingeschränkt, aber in Europa bräuchten wir dringend mal ein paar Leute, die zumindest versuchen, den Überwachungswahnsinnigen auf die Finger zu klopfen (ja, ich sehe euch an, Großbritannien und CDU!) - Und selbst wenn sie keinen Sitz im Parlament bekommen sollten, so ist jede Stimme doch bares Geld wert.
Die Amigesetze interessieren mich hier eher weniger. Darüber hinaus könnte es mir auch egal sein, wenn Killerspiele verboten werden würden, da ich eh keine spiele (jedefalls nicht regelmäßig). Es geht ums Prinzip. Übertriebener Aktionismus kotzt an. (Vor allem bei so schwachsinnigen Argumenten)
nya, whatever…
War jetzt auch wählen, arr.
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
nun laut erste hochrechnung haben die CDU die mehrheit wie zu erwarten war.
aber das sonstige 10,7% haben wundern mich wie viele deppen die PBC wählen.o0
und im übertreiben ist keiner schlimmer als die franzosen und italiener.![]()
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Boah wir haben beim Fußball ein Mädel, die hat voll den Schaden.
Die gibt jedem Spitznamen und zwar nicht irgendwelche, sondern nach Pokemon.^^
Ich bin ja schon froh, dass sie mich nicht Relaxo nennt, aber Turtok oder Bisaflor ist auch nicht unbedingt der Hammer. -.-
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Na klar. Jungs schauen bekanntlich kein Pokémon, sind also klüger. Sie können sogar alle perfekt Deutsch und produzieren keine seltsamen Satzkonstruktionen!Zitat
Das stimmt natürlich. Allerdings werden diese Wahlkampfgelder ja auch wieder für den nächsten Wahlkampf eingesetzt - und wenn sie da wieder und wieder nicht über die 5%-Hürde springen, was nützen dann die ganzen Gelder? Und über die fast 11% für kleine Parteien (finde ich verdammt viel!) verliert ja momentan auch keiner ein Wort. Einzige Kommentare dazu: Die freien Wähler haben es nicht geschafft (die sind auch nur interessant, weile eine ehmalige CSU-Poltikerin an der Spitze ist) und rechte Parteien spielen bei uns keine Rolle. Mehr als letzteres interessiert in Sachen nicht-etablierte Parteien scheinbar auch keinen ...Zitat
Ich bin auch ne Frau die Pokemon guckt und allen komische Spitznamen gibt.
Frag doch mal eure Daenigkeit, chicky, den Focka, das Hühnaschnitzel... etc
Bin ich deswegen auch blöd? :/
Wenn einem der Spitzname aufn senkel geht, kann man ja noch drüber reden, aber das is was anderes.
Ich finds ehrlich gesagt grad richtig mies von dir jemanden (nein, eigentlich alle Frauen) als Idiot abzustempeln nur weil sie Pokemon guckt.
Ich kann auch sagen du bist doof weil du Comics liest. Comics sind was für kiddies...
Aber das stimmt ja nicht, oder?
Also bitte etwas mehr Respekt oder behalt sowas in Zukunft für dich, danke.
Geändert von Supermike (07.06.2009 um 19:14 Uhr)
Ihr habt das falsch verstanden. Frauen sind nicht dümmer. Sie sind nur blöder als Männer als klüger, was auch immer das heißen mag. Sowas wie "nachts ist es kälter als draußen".^^
der letze satz war ironisch gemeint.
und frauen sind net doof nur einige wenige aber wohnen in amerika.
nun es ist schon ne gewisse weise geistes krank menschen die man net kennt pokemonnamen zu geben wie zu heftig wow zu zocken und dann am ende sich für nen nachtelfen druiden zu halten.
und ich bin eh gegner der animies den der schrott das da geliefiert wird naja wemms gefällt.
und zocke grad auch pokemon platin aber es fast zu monoton wie man es von allen pokemongames her kaum verbessung aber dafür der selbe mist an pokemon nur starter und legendären drachenpokemon alles andere nur der selbe mist.._.
abt edith sagt: immer die missverständnisse bei gewissen posts.._.
Papst edith sagt.:@dsa Zocker das ar net ernst gemeint.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Geändert von Lichtdrache (07.06.2009 um 19:23 Uhr)
Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die "geistig so tief gesunken sind". Außerdem ist es nicht "blöd", wenn man bestimmte Serien gerne anschaut, die dir nicht gefallen und Spitznamen gibt.
Viele Leute, die ich als schlau bezeichnen würde, tun gern dinge, die ich nicht tun würde, das macht sie doch nicht "blöder" als mich... außerdem sind solche Vorurteile "Frauen sind blöder als Männer" ganz sicher nichts, was für dich spricht.
Edit:
Ich finde "geisteskrank" ist sehr hoch gegriffen. Vielleicht stören manche Spitznamen die betreffende Person, aber zum einen kann man sich darüber auch unterhalten und zum andern gehe ich mal davon aus, dass es auch Leute gibt, die Spitznamen freundlich meinen und keine böse Absicht haben.
Außerdem ist der "Schrott" auch immer eine Frage des Blickwinkels, ich habe früher auch gerne Pokemon angeschaut und ich würde es sicherlich nicht als "Schrott" bezeichnen. Ich finde es wenig tolerant, Filme/Serien/usw. gleich als Schrott zu bezeichnen, nur weil sie dir nicht gefallen.
Geändert von DSA-Zocker (07.06.2009 um 19:29 Uhr)
Die Ironie ist leider mit dem Smiley am ende flöten gegangen...
You make Mikey cry T_TZitat
Eure Daenigkeit wo seit ihr wenn man euch braucht! *heuuul*
Und wo ist das Chicky das mich aufmuntert.... T_T
Edit: Ach, das bezog sich auf pokemonnamen... ist es schlimm wenn ich meine freunde nach Gerichten benenne?
Was ist krank daran leute die man nicht wirklich kennt spitznamen zu geben? Ist doch selbe wenn ich deinen namen nicht weiss und dich einfach "Du" nenne. Ist halt kein Spitzname :/
Naja.. who cares...