Ich habe nich genörgelt, das ist eine Tatsache. Ich rege mich nicht über den Staat auf, bin sogar soweit das ich durchaus verstehe warum Sterun erhöht werden, Reformen getätigt werden usw. Zb bin ich entgegengesetzt der Meißten der Meinung, dass das Konjeunturpaket gut ist. Höre ich da meine ltern drüber reden köntne man meine, es sein ein Paket das uns arme Bürger nur noch mehr ausnehmen will. zum Glück hab ich Wirtschaft in der Schule, da lernt man ganz gut was hinter den Fassaden zu gehauen und gestochen ist.

Und ich gebe dir Recht, Rechtsextreme müssen nun nicht gerade in den Bundetag, aber mal ehrlich ich finde es genauso verachtend Rechtsextreme fertig machen zu wollen, nur weil sie so ultra böse sind. Viele sollten mal kapieren das Rechtsextreme auch nur Politik machen, eine andere gewiss, aber es gleich dem Bösen gleichzustellen finde ich arg extrem.

Ich habe btw keine schlechte Meinung von der Politik, im Grunde tun sie ne Menge für uns. Etwas kenne ich mich da aus und deswegen rege ich mich nicht auf, und spreche sogar für die Politik (Nein, ehrlich meine Verwandten finden das "gar nicht gut" xD). Ich will schließlich nicht umsonst hierbleiben. Woanderes könnte ich nicht so schön leben, wie du es ja bereits gesagt hast.

Im Grund WILL ich mich auch gar nicht aufregen^^ Ich hatte im Leben auch ziemlich wenig. Freunde hatten meißt was ich wollte usw. Aber ich sitze hier mi einem Laptop in meinem warmen Zimmer, habe ne PS3, ne -20 Jahre alten- Fernseher, Essen und Trinken. Ich hätte zwar gern noch zu einiges mehr bin aber verdammt glücklich damit. Trotzdem gehe ich nicht wählen, nicht weil ich die Politik nicht mag sondern weil ich an dem großen Experiment ganz einfach nicht auszusetzen habe und der Meinung bin, das jede Partei (außer den Rechtsextremen, wobei man die wie gesagt nicht so sehr überbewerten sollte) im Grunde alles gleichmacht. Wenigstens konnten wir uns Dank den Wahlgeschenken eine neue Küchenzeile leisten (Was bitter nötig war).