@Isgar: Fachoberschulreife mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe, kurz FORQ :3.
G9, bin froh das ich nicht G8 machen muss, das würd mich ehrlich gesagt zu stressig werden, vorallem da unser guter Herr Rektor meinte er könne einfach so einen 60 Minuten Takt einführen, ich bin schon seit langem dafür die Stunden zu verkürzen anstatt zu verlängern.
Wenn mir Ärzte aller Art sagen "Bursche, nach 30 Minuten ist deine Konzentration im Eimer!" dann sollte die Schule nicht nochmal 15 Minuten an die Stunden dranhängen sondern 15 Minuten abziehen.
Nunja...Doppelstunden fallen weg, Verlierer in diesem System sind demnach Musik, Kunst und Sport, letzteres ist am stärksten betroffen.
Das geilste an dem Scheiß ist aber, der Dreck wird für 3 Jahre auf Probe eingeführt, genau die Zeit in der ich mein Abitur manche, ich will nicht als verdammtes Versuchskaninchen herhalten >.>.
Ich hab auch keine Ahnung, was die mit unserem Jahrgang vorhaben. Vor allem, wie die Kurs-Stufe aussieht, wenn zwei Jahrgänge Abitur machen.
Ich finde es auf jeden Fall unfair, dass ein Jahr Altersunterschied so einfach verringert wird, es schmerzt einfach Leute aus der 8. zu sehen, die den Stoff vom letzten Jahr durchnehmen, oder Fünftklässler, die sich über Latein unterhalten. Das kommt mir so vor, als wären die die Elite, und wir halt veraltetes Modell ._.
Edit: Und sitzen bleiben ist auch seit letztem Jahr nicht mehr drin. Entweder Realschule (Nächstes Jahr nicht mehr so sinnvoll =D ) oder sich damit abfinden, dass wenn man in der 10. hängen bleibt, in die 9. kommt.
Gott sei dank bin ich relativ gut. Die anderen fünf Jungs meiner Klasse letztes Jahr hat es aber erwischt (Gut, einer hat nur das Profil gewechselt, weil ihm Italienisch zu schwer war und ein anderer ist umgezogen), so dass ich jetzt alleine unter 26 Mädchen bin o.o
Geändert von Isgar (18.06.2009 um 17:35 Uhr)
Goil.
Habt ihr eigentlich eine Wahl zwischen Italienisch, Französisch und Latein oder
kriegt ihr nur Italienisch und Latein?oO
Wahhh... Ich komm schon nicht mit Französisch klar und ihr müsstZitat
sogar noch 2 Sprachen dazu nehmen. D8
Als Imigrantenkind hab ich sowieso 4 Sprachen. .__.
Geändert von treeghost (18.06.2009 um 18:03 Uhr)
Na ob das nun so gut ist allein unter sovielen Mädchen.^^
Klingt im ersten Moment toll, aber dann denke ich an Zickenkriege. Da will ich nicht zwischen den Fronten stehen.![]()
Bis(s) zum Erbrechen =)
Ist eigentlich schonmal jemandem die Ähnlichkeit der Frisur von dem Vampir aus Twilight und Son Goku aus dem Realfilm aufgefallen?![]()
Zum Glück habe ich Twilight weder gelesen noch den Film geschaut
Zwar sollen diverse Fans von Harry Potter auch Twilight lesen, aber was ich über die Serie gelesen hab
Hat die Autorin nichtmal zugegeben, dass sie garnicht besonders gut schreiben kann? xD
@Byder
What? Wie kann man Son Gokus Stachelfrisur nicht im Kopf haben?
Edit: Pfui, Dragonball Realfilm suckt doch xD
Also bei mir, als G9er, war es so:
5. Klasse - 1. Fremdsprache: Englisch oder Französisch
7. Klasse - 2. Fremdsprache: Französisch, Latein oder Englisch (musste von F1ern genommen werden)
9. Klasse - Profilwahl: Musik, NWT, Latein oder Italienisch
Ich habe E1, L2 und I3 gewählt, recht exotisch für einen Jungen. Die Rechnung muss ich jetzt halt tragen o.o
Bei den jetzigen, neuen Klassen...
5. Klasse - 1. und 2. Fremdsprache: Englisch, Französich oder Latein
8. Klasse - Profilwahl: Gleich wie bei uns.
Die haben sich in den letzten beiden Jahren zum Glück in Grenzen gehalten, viel schlimmer ist diese langeweile. Ich kann und will einfach nicht von Twilight schwärmen D:
Wir müssen nur zwei Fremdsprachen nehmen, die dritte ist optional.
So fieß! T_T
Geändert von Isgar (18.06.2009 um 18:12 Uhr)