Ergebnis 1 bis 20 von 980

Thema: WG #45 NATO UNITED! Ist die Community bereit für erstklassigen Sport?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Argument? Weil es viele machen, ist es sinnlos? Oder weil es wenig machen, ist es sinnlos? Die Wahlbeteiligung der letzten Bundestagswahl betrug laut Wikipedig 77,7%. Angeschaut. Und jetzt? Dadurch hast du doch gerade mal rein gar nichts bewiesen. Genaugenommen hast du nicht mal ein Argument gebracht.
    Und wenn diese 22,3% nun den kleineren Parteien ihre Stimme gegeben hätten, hätte es ja wohl etwas gebracht, denn diese Parteien hätten so mehr Stimmen bekommen können. Natürlich kann es auch gut sein, dass diese Leute eh die großen Parteien gewählt hätten, aber man weiß es nicht.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Und wenn diese 22,3% nun den kleineren Parteien ihre Stimme gegeben hätten, hätte es ja wohl etwas gebracht, denn diese Parteien hätten so mehr Stimmen bekommen können. Natürlich kann es auch gut sein, dass diese Leute eh die großen Parteien gewählt hätten, aber man weiß es nicht.
    Also wirklich. Der Unterschied zwischen den beiden Giganten und den mittleren Parteien wie den Grünen etc. ist so gewaltig, dass schon alle dieser 22,3 Prozent für eine dieser Parteien stimmen müssten, damit sich diese Partei durchsetzt. Das ist Utopie.

Ich finde eine Wahlbeteiligung von über 70% übrigens gar nicht schlecht. Das sagt schon Einiges aus. Bei der Europawahl sieht das bedeutend schlechter aus.(Laut Wiki zuletzt 43% in Deutschland)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Also wirklich. Der Unterschied zwischen den beiden Giganten und den mittleren Parteien wie den Grünen etc. ist so gewaltig, dass schon alle dieser 22,3 Prozent für eine dieser Parteien stimmen müssten, damit sich diese Partei durchsetzt. Das ist Utopie.

Ich finde eine Wahlbeteiligung von über 70% übrigens gar nicht schlecht. Das sagt schon Einiges aus. Bei der Europawahl sieht das bedeutend schlechter aus.(Laut Wiki zuletzt 43% in Deutschland)
    Da in unserem System absolute Mehreiten (durch Koalitionen) gefordert sind braucht keine Partei alleine die absolute Mehrheit um mitregieren zu können. Demnach macht das schon was aus denke ich mal.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Da in unserem System absolute Mehreiten (durch Koalitionen) gefordert sind braucht keine Partei alleine die absolute Mehrheit um mitregieren zu können. Demnach macht das schon was aus denke ich mal.
    Das stimmt schon, aber was bringt uns eine solche Koalition ? Da wird sich abgesprochen und auf Kompromisse festgelegt und im Endeffekt bestimmen dann doch wieder SPD oder CDU. Es werden sich sowieso nur Parteien zusammenschließen, die ähnliche Interessen haben. Findet sich da niemand, gibt es wieder ne große Koalition.

Stichworte