G9, bin froh das ich nicht G8 machen muss, das würd mich ehrlich gesagt zu stressig werden, vorallem da unser guter Herr Rektor meinte er könne einfach so einen 60 Minuten Takt einführen, ich bin schon seit langem dafür die Stunden zu verkürzen anstatt zu verlängern.
Wenn mir Ärzte aller Art sagen "Bursche, nach 30 Minuten ist deine Konzentration im Eimer!" dann sollte die Schule nicht nochmal 15 Minuten an die Stunden dranhängen sondern 15 Minuten abziehen.
Nunja...Doppelstunden fallen weg, Verlierer in diesem System sind demnach Musik, Kunst und Sport, letzteres ist am stärksten betroffen.
Das geilste an dem Scheiß ist aber, der Dreck wird für 3 Jahre auf Probe eingeführt, genau die Zeit in der ich mein Abitur manche, ich will nicht als verdammtes Versuchskaninchen herhalten >.>.