Mal abgesehen davon, dass ich nicht so richtig weiß, was der Sinn hinter dieser Geschichte ist, find ich es nicht mal so schlecht. (wobei, eine Geschichte muss nicht immer Sinn haben ... wenn ich mich an die ein oder andere Geschichte aus meinem Deutschunterricht erinnere, und dann wird sowas als Weltliteratur bezeichnet XD).

Mir hat so richtig, eigentlich nur die erste Hälfte des Texttes gefallen. Ab da, wo du schreibst, "Nachmittag", geht es zu schnell (zudem ist das kein Satz ). Man kommt nicht richtig mit, und man weiß stellenweise nicht, von wem du redest.

Zitat Zitat
Er sieht aus wie ein Soprano. Vom Scheitel bis zur Sohle. Das lichter werdende schwarze Haar, das mit viel Pomade über die kahlen Stellen gescheitelt glänzt. Tief, das rasierte Gesicht. Das aufgeknöpfte Hemd, langarmig, hochgekrempelt über dem kurzen, rundlichen Oberkörper. Die ledernen Sandalen, die unter der Armanijeans hervorsehen. Mit größter Freude jagt er den kleinen braunen Hund über die Grünfläche des leeren Botanischen Gartens. Es ist Frühling und warm gewesen, dort wo die Sonne durch die schnell ziehenden Wolken blickte. Der Park ist mittlerweile seit einigen Jahren öffentlich und nicht mehr wissenschaftlich genutzt. Ein neuer wurde auf einem Berg außerhalb der Stadt aufgebaut. Natürlich ist der Bestand nicht so alt. Junge Leute sonnen sich gerne in der Mittagspause hier. Er täuscht einen Wurf an, der Hund jagt, Ohren sausen, davon. Die Zigarette fällt ihm fast aus dem Mundwinkel, so breit grinst er. Den gelben Ball wirft er in großer Bewegung in die andere Richtung. Die Tasche mit Orangen – es ist Mitte Mai- schaukelt bedenklich. Der Hund wetzt hinterher. Die Wolken lassen einen letzten Sonnenstrahl zu, dann fällt der erste Tropfen.
Aber wie gesagt, besonders der Anfang hat mir gut gefallen. Das konnte ich mir richtig vorstellen, und da ist auch das Bild von dem Mann mit der Zigarette, in meinem Kopf hängen geblieben. ^^ (Auch wenn ich nicht weiß, was ein Soprano ist.)


Gruß
Streicher

PS. Na gut, der Titel ist auch seltsam, und scheint nur dafür dagewesen zu sein, um auf die Geschichte aufmerksam zu machen (mag mich aber auch irren).