Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Pokemon Kampfsystem und Fangen.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    @ Yukari: bei deiner source fehlen leider die overworld npc/charactersprites, aber vielen dank für die nette seite :3
    Btw dachte ich, er bräuchte was für den 2k(3), da wir uns im entsprechenden Forum dafür befinden, doch sind die xpscripte natürlich um welten besser.
    Dennoch für die 2000er Maker wirst du kaum ein besseres Script/Tutorial finden.
    Und mit etwas technischem verstand und können dürfte auch die Einarbeitungszeit nicht sooo~ lange erscheinen, wie es makenshi hier dramatisiert. (Jedenfalls wird es schneller gehen, als es grundauf neu zu scripten)
    Zitat Zitat
    @ MaxMad: Du musst die einzelnen charakter in ihrem Raster verschieben, damit der Maker die Animationsreihenfolge lesen kann.
    Hierbei hilft dir ein Charsettemplate, welches dich gleich noch auf größe und maße des vom Maker verwendbaren Formats aufmerksam macht. Dannach noch den kompletten Hintergrund in eine Transparenzfarbe kleiden, fertig. Erfordert beschränkte Grafikkenntnisse
    Gold/Silber Charsets hab ich btw nichtmehr im netz gefunden. Musste notfalls selber rippen. Oder du wartest erstmal ab wie die neuen sprites des Gold/Silber-Remakes aussehen, das bald in japan erscheinen wird und nimmst vorläufig dummies ;D
    Zitat Zitat
    @ Makenshi: Natürlich hab ichs mir angeschaut, ich empfehle nichts, von dem ich keine ahnung habe! Auch geb ich oben zu, dass die xpscripte sich wirklich starterkits nennen dürfen, doch bei genauem lesen solltest du die Betonung auf RM2k(3) legen. Sprich: Wäre er dem XP von grund auf abgeneigt (wie ich) und will ausschliesslich mit der 2000er serie makern, ist das die Antwort.

Geändert von Evu (19.05.2009 um 11:50 Uhr)