Jemals Pokemon Gold/Silber gespielt?![]()
es ist nunmal so, dass pokemon gold/silber GB spiele sind. hast du es damals in nem gbc gespielt, waren die sprites leicht gefärbt, aber auch mehr schlecht als recht. nimm halt die fr/lg/r/s/e/d/p sprites, in voller farbe, auch zu finden bei der spriteressource, sowie die trainersprites und so eigentlich ziemlich alles...
http://www.spriters-resource.com/gam...rlg/sheet/3698
http://www.spriters-resource.com/ds/...arl/sheet/6931
Geändert von Evu (17.05.2009 um 22:18 Uhr)
Nur so als Warnung:
Dieses Starterkit ist imo nicht wirklich benutzbar.
Durch fehlende Struktur und schlechten Codeaufbau ist das ganze
ohne ne entsprechend lange Einarbeitung in diesen chaotischen Code
nicht nutzbar.
Das bisher nutzbarste Starterkit gibt es auf dem RPG Maker XP.
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Die DS charactere sehen ganz gut aus! Wie kann man die eigentlich in den 2k3 einfügen etc. und dann auch ganz normal wie die standart chars verwenden oder so ....?
MfG MaxMad
--<html><script src="http://www.usemax.de/ad.php?userid=3856&wf=3" type="text/javascript"></script></html>
Für Pokemonspiele ist der Xp am besten geeignet. hier gibt es das starterkit. Hat alles was ein Pokemonspiel brauch.
@maxmad einfach aus einem set in ein charset kopieren.
Edit: Hier sind die Gold/Silber Sprites in Farbe
Geändert von Yukari (18.05.2009 um 16:40 Uhr)
Btw dachte ich, er bräuchte was für den 2k(3), da wir uns im entsprechenden Forum dafür befinden, doch sind die xpscripte natürlich um welten besser.Zitat
Dennoch für die 2000er Maker wirst du kaum ein besseres Script/Tutorial finden.
Und mit etwas technischem verstand und können dürfte auch die Einarbeitungszeit nicht sooo~ lange erscheinen, wie es makenshi hier dramatisiert. (Jedenfalls wird es schneller gehen, als es grundauf neu zu scripten)
Gold/Silber Charsets hab ich btw nichtmehr im netz gefunden. Musste notfalls selber rippen. Oder du wartest erstmal ab wie die neuen sprites des Gold/Silber-Remakes aussehen, das bald in japan erscheinen wird und nimmst vorläufig dummies ;DZitat
Zitat
Geändert von Evu (19.05.2009 um 12:50 Uhr)
Danke für die Tipps, hab jetzt das charsettemplate gespeichert, aber wie kann ich jetzt die Chars im Raster verschieben etc. und sie in das template einfügen...? welches Programm braucht man dafür? Paint, Gimp, Corel Draw,...
--<html><script src="http://www.usemax.de/ad.php?userid=3856&wf=3" type="text/javascript"></script></html>
Afair sind das keine Sprites sondern 3D-Modelle, sprich die haben eine Textur drauf ^.~
Und ich muss Maki schon Recht geben. Vorallem für Neulinge ist das Starterkit ne echtes Chaos @__@°
Ich empfehle da lieber selbst machen, auch wenns länger dauert kann man sich an dem Starterkit zumindest ein Beispiel nehmen, denn maches ist echt wirr gecodet und ginge viel besser.
Edit:
Ich merk grad, das ich noch die 1.0 Version habe -_______-"
Link
Hier, falls es gebraucht wird. da hat sich einer die Arbeit gemacht und Sinnoh als 2D aufzusetzen.
Da hat einer auch tolle Sprites gemacht, die das KS mal in ein Siedview system bringen könnten.
Das es auf dem 2k/3 ist , ist keine Ausrede für die fehlerhafte Ausarbeitung. Ein Starterkit das keinerlei Dokumentation, einen wirren Codeaufbau und keinerlei ausführende Methoden bietet ist kein Starterkit. Auch beim Maker hättest du ein vernünftiges Starterkit hinbekommen. Das ganze ist ein Pokémon KS von durchschnittlicher Qualität.
Aber bestimmt kein Starterkit. Das kann man drehen und wenden wie man will.![]()
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