Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Noch mehr Bücher

Noch mehr Bücher

Stand: 09.05.2009
    Ich habe wieder ein paar Bücher aussortiert. Sagen wir 3€ pro Buch (Ausnahmen, siehe Liste weiter unten), Mindestabnahme 2 Bücher. Für den Versand (innerhalb Deutschlands) rechne ich zusätzlich 2€ an.

----- ----- ----- ----- ----- -----

(Auf der Liste unter dem Bild könnt ihr sehen, welche Bücher noch da sind)

Lem: Sternentagebücher
    Baudrillard: Amerika
    Vonnegut: Schlachthof 5
    Golding: Herr der Fliegen
    Murakami: Der Elefant verschwindet
    Freud: Das Unbehagen in der Kultur
    Nietzsche: Also sprach Zarathustra
    Büscher: Berlin - Moskau
    Darton: Freie Stadt
    Defoe: Robinson Crusoe
    Baudrillard: Agonie des Realen
    Baudrillard: Kool Killer
    Foucault: Überwachen und Strafen
    Lem: Memoiren, gefunden in der Badewanne
    Lem: Der Unbesiegbare
    Murakami: Kafka on the Shore (engl.)
    Melville: Moby Dick
    Sloterdijk: Im Weltinnenraum des Kapitals
    Schirrmacher: Das Methusalem-Komplott
    Jones: Douglas Adams' Raumschiff Titanic

Isaac Asimov: Wenn der Wind sich dreht (Kurzgeschichten)
    Erich Fromm: Haben oder Sein
    Michael Ende: Momo (Hardcover), 4€
    Andreas Eschbach: Ausgebrannt (Hardcover), 5€
    Stanislaw Lem: Die vollkommene Leere
    Stanislaw Lem: Frieden auf Erden
    Anthony Burgess: Clockwork Orange
    Philip K. Dick: Der unmögliche Planet (Kurzgeschichten), 5€
    Andreas Eschbach: Quest

Geändert von gas (31.05.2009 um 22:59 Uhr)

Ich gebe dir für Afterdark, Hard-boiled Wonderland, GEB und den Clausewitz 15€ - einverstanden?

Kannst du noch was zu Sloterdijk: Im Weltinnenraum des Kapitals sagen?

Wäre eventuell daran und an Moby Dick interessiert.

http://www.amazon.de/Im-Weltinnenrau.../dp/3518416766

@Mopry: Ist sicherlich lesenswert, hätte mich auch interessiert, wenn die paar begegnungen mit Sloterdijk-Texten mich nicht so abgeschrekt hätten :P

Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Kannst du noch was zu Sloterdijk: Im Weltinnenraum des Kapitals sagen?
    In der Postmoderne spricht man den "großen Erzählungen", also Welt- und Geschichtsinterpretationen wie den beiden Märchen von Kapitalismus und Kommunismus, gerne jede Glaubwürdigkeit ab, weil sie eben nicht in die versprochenen Paradiese münden. Man geht oft sogar noch weiter und verwirft jede geschlossene Weltinterpretation als idealistisch. Dagegen wehrt sich Sloterdijk. Mit dem "Weltinnenraum" versucht er, eine neue große Erzählung zu erschaffen, die davon ausgeht, dass die Globalisierung die größte treibende Kraft in der Menschheitsgeschichte ist. Insbesondere will er auf dieser Grundlage den modernen Kapitalismus zu verstehen versuchen.

Ich habe das Buch nur zur Hälfte gelesen, weil ich meine Schwierigkeiten mit Sloterdijks Liebe zu Metaphern habe. Es waren aber auf jeden Fall viele interessante Gedanken darin enthalten.

Zitat Zitat von Freierfall
    @Mopry: Ist sicherlich lesenswert, hätte mich auch interessiert, wenn die paar begegnungen mit Sloterdijk-Texten mich nicht so abgeschrekt hätten :P
    So wie ich dich kenne, könnte dir Sloterdijks "Die Verachtung der Massen" vielleicht gefallen. Es ist sehr kompakt, nicht so ausufernd geschrieben wie viele seiner anderen Texte und außerdem noch (verhältnismäßig ) klar formuliert.

Habe der Bücherliste noch Der Elefant verschwindet hinzugefügt, eine Sammlung von Kurzgeschichten von Haruki Murakami. Ebenfalls für 3€.
    Stifte und Radiergummi kosten extra.

Der Elefant verschwindet lohnt sich wirklich. Allein wegen der grandiosen Geschichte vom McDonalds Überfall.

Die Bücher sind übrigens heute angekommen, ich habs aber nicht geschafft das Geld zu überweisen. Die Bank ist hier ned gerade in der nähe, und ich nutze kein Onlinebanking.

Es sind jetzt noch ein paar Bücher dazugekommen.

Sind die Bücher oben alle noch verfügbar?
    Dann würde ich Schlachthof 5, Der Elefant verschwindet und Überwachen und Strafen nehmen. Da ich in Österreich wohne, würd ich auch die Versandtkosten zahlen.

Ein paar Bücher sind schon raus, aber ich habe einen weiteren Angriff auf mein Bücherregal gefahren und ihm noch mehr Bücher abringen können:

Ich ringe mich jetzt mal dazu durch, und kaufe dir die Fischer Kompaktsammlung ab, sofern sie noch da ist

hmmm...
    Herr der Fliegen + Starship Titanic + Versand der beiden... 9€?!