Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PS3-Nutzer bitte herhören (abomb!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du den aBomb für die PS3 nutzer verschwinden lasses kannst, ist es nciht möglich, rein theoretisch ein cheat program zu machen? ich mien, rein theoretisch. oder etwa nicht?

Nicht, dass ich es vorhätte, aber wenn es ohne weiteres möglich ist, Inhalte eines Savegames zu verändern, was mit dem abomb Fix ja auch auf dem PC gemacht wird, lassen sich natürlich auch andere Werte verändern. Wobei man natürlich lediglich INHALTE dessen, was gespeichert wird, verändern kann. Nicht das grundlegende Verhalten des Spiels.

Wie komplex das Ganze sein könnte hängt natürlich davon ab, wie sehr man sich damit beschaftigen will. Wir haben hier ja nur einen binären Blob liegen. Aber ich werde dabei ganz bestimmt nicht helfen. Eben aus Gründen der Zeit und zum Zweiten weil ich viel zu gern zum Spass spiele - und Spass definiert sich in einem Videospiel durch Herausforderung, welche duch einen Cheat eliminiert wird.

P.S. Wir reden hier beim aBomb Fix auch niemals über eine "dauerhafte" Eliminierung. Meine Lösung währe, ein Equivalent der PC-Lösung, welche auch nur ein Byte zurücksetzt und damit den Zeitpunkt des Bugs nur wieder um einige hundert Spielstunden nach vorne schiebt. Das lässt sich dann zwar wiederholen, ist aber keinn wirklich dauerhafter Fix...
    Geändert von Zico (18.05.2009 um 21:15 Uhr)