-
Waldläufer
Nun, ich glaube verbreiteste Meinung ist, dass dich der Bug früher oder später trifft.
Als Programmierer sage ich, dass wir ohne Hintergrundwissen das auch nciht mit Sicherheit sagen können. Bisher wurde das Problem anhand einer Zeitspanne festgemacht. Da diese Zeitspanne jedoch schwankt - und das sogar stärker anhand der Plattform, ließe die Vermutung offen, dass es andere Gründe haben kann.
Ich vermute mittlerweile, dass das Problem durch inkrementelle Faktoren, statt zeitliche provoziert wird. Sprich also, dass eine Aktion, die wiederholt ausgeführt wird, diesen Bug triggert. Das könnte natürlich die Möglichkeit offen lassen, dass das Problem bei deinem Durchlauf niemals auftritt.
Ich kann jetzt Beispiele nennen, doch das währe alles nur eine Vermutung. Mit Sicherheit gibt es schon Nutzer, die versucht haben, die Ursachen des Bugs zu isolieren... Aber ob diese Ursachen dann wiederrum nur als Folgeerscheinungen auftreten... Dann gäbe es sogar zusätzlich die Möglichkeit, dass das Problem ein Speicherfehler in der Engine sein könnte, und dies bei einigen Nutzern dann wiederrum keine oder andere Probleme verursacht...
Also lange Rede kurzer Sinn: Ich kann dich weder beruhigen, noch empfehle ich dir, dir jetzt unnötig nen Kopf zu machen. Sollten *wir* (also PS3 Spieler) wirklich bis hin zu Stunde 500 verschont bleiben, währe das für einen Char schon ne ganze Menge.