-
Waldläufer
Hmmm das is natürlich Schade.
Okay - die rechtliche Frage is immer so ne Sache:
Nur weil es keine "offiziellen" Tools/Geräte gibt, bedeuted das nicht, dass es gleich ausserhalb der Legalität liegt. Adapter zum Abspielen importierter Spiele sind auch NIE offiziell, aber bei weitem nicht illegal.
Aber ich bin auch kein Jurist. Was das Verändern eines PS3 Spielstandes betrifft bin ich jedoch guter Dinge. ICh konnte mit der PS3 Systemsoftware den Spielstand normal auf UDP-Stick kopieren und das auch in einem lesbaren Format (abgesehen der Binärinhalte des Spielstandes selbst natürlich).
Ich kann nur hoffen, dass hier keienrlei Kompressionen eingesetzt werden... das währe ein echter Showstopper - aber hey, wenn ichs nicht versuche kann ichs nicht wissen. 
Ich werd auf jeden Fall jetzt bissl zocken um mich selbst mal auf den Bug zuzutreiben.
Als Programmierer interessiert mich ja schon der technische Hintergrund des Bugs. Nur leider kann ich mir Theorien aufstellen wie ich will: Wir, die ohne den Quellcode leben, weden es nie herausfinden (sofern es nicht in den Skripten steckt).