Das währe sehr nett, wenn du mir im Falle des Falles ein SG zur Verfügung stellen kannst. Meld dich dann einfach, wenns soweit is.

Im Grunde weiss ich bis dato auch noch nicht alle Details, wie das dann ablaufen wird. Aber wenn man die PC Version über einen Savegame-Fix wieder hinkriegen kann, wird das mit Sicherheit auch auf der PS3 möglich sein. Das Fixen selbst wird dann wohl auf dem PC passieren.
Also:
1) Savegame auf USB-Stick kopieren
2) Stick an PC anschließen
3) Savegame Fix auf stick ausführen
4) Savegame wieder auf PS3 aufspielen

Was die XBox360 Version betrifft kann ich wohl leider nicht weiterhelfen - denn ich besitze diese Konsole nicht. Offensichtlich liegt hier wohl ein Format vor, dass dem PC Format sehr ähnelt, aber hier durch die Signatur das Fixen verhindert wird. Das PS3 SG Format ist anders, aber sofern es hier AUCH eine Signatur gibt, ist nur die Frage, ob der Alorithmus bekannt ist.

Im Moment steht alles noch auf wackeligen Beinen. Ich kann leide rnoch keine konkreten Aussagen darüber machen, ob das ganze überhaupt klappt. Von der technischen Seite her, sehe ich jedoch kein größeres Problem.

Dass du jedoch schon 300 Std. ohne Probleme spielst bestärkt meine Vermutung, dass der abomb auf der PS3 erst sehr viel später als auf anderen Plattformen triggert.
Habe schon ne MEnge Recherchen gemacht und PS3-Berichte sind rar und geben den Bug fast ausschließlich über der 300 Std. Marke an (nicht ~200 wie auf PC bsp.).