Hallo Leute

Vielleicht kennt mich noch der ein oder andere von euch.

Vor kurzem habe ich recht billig im Laden TES IV: Oblivion GOTY für die PS3 entdeckt. Ich konnte einfach nicht wiederstehen und es mir gleich mitgenommen.

Wie wir ja alle wissen, wird auch die PS3-Version vom abomb nicht verschont bleiben. Um ehrlich zu sein is mir alles andere gemodde relativ Wurst. Der abomb bleibt jedoch noch ein Problem. Aber nicht mehr lange.

Ich habe nun einige Tage damit zugebracht, das Savegame Format der PS3 bzgl. Oblivion zu untersuchen. Ohne Anhaltspunkte leider ein Graus. Dennoch: Ich sehe gute Chancen, den Savegame am PC mit einem speziell auf PS3 Savegame-Format zugeschnittenen Programm zu reparieren. Das Programm werde ich selbst schreiben und sofern möglich, auch anbieten.
Mein Problem noch ist: Ich selbst besitze noch keinen Spielstand, auf welchem das Problem akut ist und bevor ich einen Bugfix aufbau, der am Ende das falsche Byte zurücksetzt, will ichs lieber direkt testen.

Also liebe PS3 Besitzer:
Habt ihr einen Spielstand, auf welchem Animationen sich nur noch in Zeitlupe oder gar nicht mehr bewegen? Zaubersprüche steckenbleiben und Tore und Aufzüge in Oblivion nicht mehr fahren? Wenn ja, dann schreibt bitte hier und ich lasse euch gerne meine eMail-Adresse zukommen an die ihr euren Savegame schicken könntet.

Wenn ihr mir in dieser Sache helfen möchtet, werde ich versuchen, was möglich ist, um das Problem auch tatsächlich zu beheben und sofern möglich WERDE ich den fix auch anbieten, sodass jeder das Problem beim Auftreten selbst reparieren kann. Ich werde dann auch den Quellcode offenlegen, sodass der Fix auf jede Plattform portiert werden kann (ein Fixen AUF der PS3 wird wohl nicht möglich sein).

Ich bedanke mich schonmal bei euch und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß
zic