Irgendwas kann aber hier nicht stimmen.Zitat
Afaik hat sich FF VII und VIII nicht über 4 Millionen mal nur in Japan verkauft. Vielleicht Weltweit, aber afaik ist Dragon Quest VII mit 4x Platin direkt hinter Tetris (Gameboy) mit 6x Platin und danach kommt erst Final Fantzasy eigentlich immer mit doppel Platin, aber niemals 3 oder 4x Platin.
Und du siehst ja, ToDII hat sich 850.000 mal verkauft. In den USA hätten sie sicherlich noch gute 200.000 kopien an den Mann bringen können, oder an die Fans. So wie Goury mag ich die Tales of Serien sehr. ToD I auf PSX USA fand ich eigentlich sau geil gemacht, vor allem da sie die JP Synchrossprüche in Kämpfen etc... drin gelassen haben. Nur dumm, dass sich die Spakkos von Namco Hometek immer denken, dass dies und jenes nicht für den US Markt konzipiert wurde. Wie eine Badhaus Szene in ToD I wo die Mädels in einem badehaus waren und die Mäner im anderen (ist ja klar, aufteilung ist normal *g*). In der besagten Szene passiert nichts! Stan denkt nur was die frauen treiben und die Frauen denken das gleich nur über die Männer... Namcos !!ÜBERSETZER!! dachte sich, dass diese Szene nicht für die US Bürger "konzipiert" wäre und schon wurde diese Szene geschnitten. Wenn schon ein Übersetzer bei Namco USA soclhe Handlungsfreiheit hat, dann will ich nicht sehen was die richtigen Cutter alles machen.
Zitat
Ich sehe dem Spiel nicht viele Chancen in USA sich richtig gut zu verkaufen.
Die Anime Sequenzen sind wie immer top! Aber die Grafik ist sowas von Grauenhaft, gefällt mir absolut nicht.
Hätte auch viel lieber ToDII auf US, mit JP Synchro und dem Original JP Intro (nicht wieder so ne US Kacke ohne gesang). Aprpos JP Intro @ Goury, weißt du wo ich die JP Intro als Video her bekomme für ToDII?
![]()