Ich finde, selbst wenn es nicht dein Hauptprojekt ist, solltest du dir bei der Spielevorstellung etwas mehr Mühe geben.
Zum Beispiel ist die Story noch etwas zu vage, um wirklich hervorzustechen: Okay, da sind also Elfen, die anscheinend von allen gehasst werden. Warum? Gibt es andere Gründe außer "Because they're there", hat das mit irgendwelchen tieferen Beweggründen zu tun, die man erst erfahren soll? Und warum sind selbst die Götter (alle 14, wohlgemerkt) geschlossen gegen die Göttin der Elfen (deren Name generischer leider nicht sein kann, I mean, since when did Sakura go from being a fairly useless ninja chick to being a fairly useless goddess chick - es gibt nen Haufen Namen, die im Elfischen vor allem besser passen könnten)? Man müsste ja annehmen, dass die armen Spitzohren irgendwann so großen Bockmist gebaut haben müssen, dass wirklich die ganze Welt sie hassen muss O___o
Noch etwas zur Gesamtpräsentation: Es wäre wirklich von Vorteil, wenn du dir erst mal Gedanken über das Character Design machen würdest, bevor du den Thread erstellst - so ein "bin mir noch nicht sicher" klingt wenig überzeugend, genauso wie die Angabe, aus welchem Spiel du die Facesets entnommen hast. Auch ein oder zwei kleine Screens oder Darstellungen des Menüs oder Titelbildes sind nicht so dramatisch - schließlich soll es ja ein "Riesen-Spiel" werden, aber das sagen leider schon viel zu viele Leute, ohne wirklich Beweise zu bringen, und das kann man auch von deiner Featureliste behaupten.
Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist deine allgemeine Motivation hinter dem Projekt.
Brauchen die Elfen wirklich deine Verteidigung, wenn es schon so viele Spiele gibt, wo es normal ist, Elfen in der Party oder als Protagonist zu haben (siehe Tara, er ist ein Auelf =D)?Zitat
Und leider muss ich zu der Story allgemein sagen, dass sie ein wenig zu eindimensional erscheint - man könnte Elfen auch durch eine Gruppe Menschen ersetzen, und es hätte den selben "Oh noes, we are surpressed, let's wait for a Messiah who may or may not happen to be the protagonist"-Geschmack.
Es wäre wirklich nicht schädlich, wenn du wie mit deinem "Geheimprojekt" erst mal eine Weile daran arbeitest, und dann erst was davon an die Öffentlichkeit bringst, wenn du wirklich das Gefühl hast, dass es an der Zeit ist.
Soviel von meiner Seite, du kannst diesen kleinen Rant so auffassen, wie du es möchtest, es soll nur ein kleiner Schubs in die richtige Richtung sein ^___^






Zitieren



)

