Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Animierte Zwischensequenzen

Animierte Zwischensequenzen

*wink*

okay, ich bin noch offizieller newbie (kenne mich durch meinen freund aber shcon seit längerem grob im prog aus) ... aber momentan arbeite ich mich fleißig ins programm rein. zur zeit erstelle ich meine erste battle animation und das erinnerte mich an folgende frage, die ich euch noch stellen möchte:

womit und wie bekommt man animierte zwischensequenzen hin, etwa wie in "düsterburg"? läuft das auch über das battle-tool?

ich hab mir mal im maker düsterburg betrachtet, konnte aber auf anhieb nichts finden.

so, das war es schon

mit gruß,

kel

das wurde mit dem befehl "bild anzeigen "gemacht kuk dir mal den ordner von UID an und dann auf pics dort wirst du sehen wie der das gemacht hat aber du musst die sachen schon selber zeichnen

Hi kelaino!

So wie es bloody dir kurz erklärt hat. Die Sequenzen sind eigentlich nur Bilder die nach bestimmten Zeiten gewechselt oder bewegt werden. Wenn ein Chara in der Sequenz zum Beispiel blinzelt, dann wird das Bild "Chara mit offenen Augen" gelöscht und "Chara mit geschlossenen Augen" wird angezeigt und andersherum um die Augen wieder zu öffnen. Schau' dir wie gesagt den UiD-Picture-Ordner an oder werfe einen Blick auf die Ereignisse der jeweiligen Sequenz. Ich hoffe das hat dir geholfen.

Zum Abschluß noch auf eine schöne Zeit
    hier in der Community und viel Spaß mit dem Maker,...
    Tai-fun

hallo ihr zwei,

vielen dank für eure hinweise *pling macht's*

und selber zeichnen ist nicht das problem... wozu hat man denn vektorgrafik-proggis? *g*

falls ich noch unklarheiten haben sollte, melde ich mich

kel