Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [Release] Lady Rowenas & NNWs Loot Addon für Francescos LC-IM

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey

Also ich hab mir das mal angesehen... und da ich ein BAIN-Archiv draus machen wollte, gleich mal zuerst kurzes Gemecker : Ordnernamen wie "elfische ebenerzrüstung" sind in der EDV-Welt ganz schlecht... und noch deutlich schlechter werden sie, wenn man weiß, das Wrye Bash ein ANSI-Tool ist, das den Unicode-Zeichensatz nicht beherrscht. Bitte keine Umlaute, bitte keine besonderen Sonderzeichen in Pfad oder Dateinamen. Außerdem ist mir bei vielen Meshes aufgefallen, das der Texturpfad mit einem Slash ( / ) anstatt einem Backslash ( \ ) angegeben ist. In dem Fall wird es Probleme mit euren beiden BSA-Dateien geben (wenn die Dateien einzeln in den Ordnern vorliegen, ist es zwar immernoch falsch, funktioniert aber wenigstens zuverlässig). Kleiner Tipp: Es gibt ein Tool namens TES4Files, das diese Pfade automatisch korrigiert, wenn man es mit der Option "Fix NIF" mal kurz über den Ordner laufen lässt. Das packt den korrigierten Kram dann auch auf Wunsch gleich wieder in eine BSA. Ich weiß, das das nicht von euch stammt, aber vielleicht habt ihr trotzdem Interesse das zu korrigieren?

Das alles hätte ich für mich leicht selbst korrigieren können, aber als ich das gerade mit TES4Edit wollte (damit ist man beim Pfade anpassen deutlich schneller als mit dem CS), war ich leicht irritiert. Meiner Meinung nach ist der Name für euer Werk etwas ungünstig gewählt. Wir haben da Wasseränderungen drin, wir haben da Gamesetting-Änderungen drin, wir haben mit den geänderten Waldelfen sogar eine Rassenänderung drin, außerdem neue Haare, Harvest Flora, Harvest Containers und einige andere Dinge, die ich so schlicht nicht erwartet hatte (was jetzt keinerlei generelle Aussage darüber sein soll, ob ich sie gut oder schlecht finde). Aber erwartet hatte ich aufgrund des Namens etwas, das wirklich nur den Loot erweitert... bei Kisten und eben Gegnern. Keine unzähligen Zelländerungen wahrscheinlich aufgrund neuer Spawnpunkte, keine neuen Scripte und eigentlich auch nichts von dem, was ich weiter oben genannt habe... mehr oder weniger insbesondere das nicht. Man könnte jetzt natürlich sagen: "Hey, lies die Beschreibung, da steht genau drin, was aus dem Ursprungsprojekt entfernt wurde." Nur dazu müsste der User das Ursprungsprojekt im Detail kennen. Aufzulisten, was drin ist, wäre vielleicht besser gewesen. Find das alles ehrlich gesagt ein bisschen schade... das ganze ist wohl mehr ein "Verschmelzungsprojekt" geworden, wogegen generell nichts einzuwenden ist. Nur der Name passt dann eben nicht mehr so recht - und ich hab eben "nur" ne Fran-Erweiterung gesucht und erwartet.

Seid nicht zu streng mit mir und meinem Gemecker

Übrigens: bei manchen Itemnamen stellen sich mir ob der nicht vorhandenen grammatikalischen und orthographischen Einheitlichkeit und auch der - wieder eingeführten - Bethesda-Abkürzungen von einigen veränderten (SI-)Originalitems die Nackenhaare steil auf. Jetzt aber schnell weg hier, eh ich wirklich noch gelyncht werde.
    Geändert von NewRaven (18.05.2009 um 04:24 Uhr)