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Thema: Verflucht - Das verdammte Leben eines Mannes

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Spiel erinnert mich iwie an "The Village", wenn ich mich nicht irre.
    Wird es eigentlich ein Horror oder Adventure?
    (Es gabt ja auch Horror Spiele, wo man Quests erfüllt^^)

    Die Maps erinnern mich gar nicht an VD2.
    Wie Jack schon gesagt hat, Klippen-Szenen benutzt schließlich fast
    jedes Spiel (Mondschein).
    Er verwendet halt das gleiche Chipsets, da wird doch wohl die Klippe gleich ausschauen wie die von VD2.
    Auch egal, darum geht es ja nicht. (Will deinen Thread nicht zu nichte machen)
    Super Story, mach weiter so.

  2. #2
    Moin.

    Titel
    Ich hab da auch irgendwie an ein sexistisches Spiel, oder etwas in die Richtung gedacht.
    Seltsam.

    Zitat Zitat
    In dieser Welt lebt Jarur. Trotz dieser Umstände glücklich mit seiner Frau in dem kleinem Dorf Allonar. Jarur ist ein Magier und hat auf Wunsch seiner Frau den Job als Schutzmagier im Dorf Allonar angenommen. Jeden Tag erforscht Jarur die Umgebung von Allonar, damit keiner der Dorfbewohner von den Kreaturen angegriffen werden.
    Doch seit einigen Tagen waren die Kreaturen wie vom Erdboden verschluckt. Die Ereignisse häufen sich und Jarur kommt in eine missliche Lage aus der er schnellst möglich heraus muss, denn das Leben seiner geliebten Frau und allem was ihm lieb und teuer ist am seidenen Faden hängt.
    Hört sich gut an.

    Zitat Zitat
    Die Frage ist nun, wie wird die Geschichte von Jarur enden? Dies liegt ganz an dir, denn durch dein Verhalten und deine Taten wie die Geschichte verläuft, endet und was die Menschen in dieser Welt von dir denken und sich dir gegenüber Verhalten.
    Das schaffst du nicht.
    Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.


    Charaktere
    Dazu sage ich nichts, ausser, das ich mich beim Anblick von soviel Klischee fast bekotzt hätte.


    Sekten
    Lost lässt grüßen!
    Finde die Sekten ganz in Ordnung...Nur dn Namen würde ich nochmal überdenken.
    Ich für meinen Teil würde mich sofort den "Anderen" anschliessen.8)


    Zitat Zitat
    - Eigenes Menü
    - Eigenes Fähigkeitensystem
    - Eigenes Questsystem
    - Unterschiedlicher Storyverlauf bedingt durch dein Handeln
    - Evtl. Eigenes Kampfsystem
    Der einzige interessante Punt hier ist das mit den Handeln.
    Und DAS wirst du nie umsetzen können.

    Screens

    1:Langweilig.
    2.Langweiliger.
    3.*schnarch*
    4.Erinnert mich auch stark an VD2.


    Nunja...

    Meine Meinung ist:
    Hört sich ganz gut an, doch ich denke, dieses Spiel wird keine Demo schaffen, geschweige denn einer Vv.
    Glaub mir, an dem, was du da zu makern versuchst, sind schon ganz andere gescheitert.
    Das kriegst du nicht hin, jede Wette.



    Zitat Zitat
    Da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt, stell ich mir ziemlich aufwendig vor. Aber wenns gut funktioniert und die Storyverläufe nachvollziehbar bleiben
    Exakt.

    Zitat Zitat
    Nette Ideen hast du da. Leider wird wohl die Umsetzung schlecht sein, allein dadurch das du dir vom mapping aus VD/2 ein paar Sachen abgeguckt hast.
    Meine Meinung.


    Zitat Zitat
    Seit wann hat VD2 die "an Klippen steh-Szene" erfunden? Und auch sonst sehe ich wirklich keinerlei besondere Ähnlichkeiten mit dem Mapping davon.
    Dann hast du was an den Augen.
    Achja:
    MnM. hat VD die Klippenszene erfunden bzw. sie in der Maker-Szene beliebt gemacht.

    Zitat Zitat
    Das Spiel erinnert mich iwie an "The Village", wenn ich mich nicht irre.
    JETZT wo du`s erwähnst....

    Zitat Zitat
    Wird es eigentlich ein Horror oder Adventure?
    (Es gabt ja auch Horror Spiele, wo man Quests erfüllt^^)
    Wenn das auch noch ein Horror-Spiel sein soll, lach ich mir einen weg.

    Nunja...Ich denke nicht, das das was wird.
    Abr wnn, wär`s sicher nicht schlecht.
    Mfg.

    Geändert von Merendit (10.07.2009 um 00:52 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Das schaffst du nicht.
    Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.
    Bloß weil du denkst, dass man sowas nicht schaffen könnte?
    Zumal es ganz davon abhängt, wie das Spiel verläuft. Wenn man soviel Freiheiten wie bei Gothic hat, dann wäre das wirklich schwer mit dem maker umzusetzen. Wenn es aber linear ist, ist das eigentlich recht einfach. Man muss nur mehrere Varianten makern und sich nicht übernehmen.

    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Dann hast du was an den Augen.
    Achja:
    MnM. hat VD die Klippenszene erfunden bzw. sie in der Maker-Szene beliebt gemacht.
    Mir muss entgangen sein, dass VD2 ein Mapping hat, dass sich extrem von allen anderen Makergames unterscheidet, denn bis auf ähnliche Chipsets ähneln die Screens VD2 absolut nicht.
    Und mir müssen all die Spiele entgangen sein, die nach VD2 Klippenszenen verwendet haben. Ebenso wie all die Vampirgames, die es danach ja angeblich gab.

  4. #4
    Merendit, du kennst den User doch gar nicht?
    Was sagt dir denn, dass er nicht in der Lage ist, die Technik zu durchschauen? Nur weil er neu in der Community ist, muss er nicht neu am Maker sein, deswegen finde ich deine Einschätzung unfair und vollkommen aus der Luft gegriffen.

    Deswegen halte ich die Wette dagegen und hoffe drauf, dass er genug Motivation hat, das Spiel zumindest bis zur Demo durchzuziehen!

    Ich halte nämlich jeden Punkt (bis das eigene KS) durchaus auch für Anfänger realisierbar und gute Ideen helfen problemlos über vielleicht technische Mängel hinweg.


  5. #5
    Zitat Zitat
    Das schaffst du nicht.
    Glaub es mir einfach, das schaffst du nicht.
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Merendit.
    Bisher hast du selber nichts nennenswertes im Makerbereich erbracht, stellst dich aber stets so hin, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Zudem stößt einem beim Lesen, dein sehr direkter und angreifender Umgangston auf. Toll, dass du deine Meinung so direkt raus sagst, aber irgendwann fällt dir das äußerst negativ auf die Füße. Man kann Kritik nämlich mehr als sachlich formulieren ohne irgendwelche Anschuldigungen oder Kraftausdrücke nutzen zu müssen. Selbst guter Sarkasmus verzichtet darauf (und der ist höchstens bei sehr hoffnungslosen Fällen an Projekten angebracht, finde ich). Vielleicht lernst du das aber auch noch, wer weiß?

    @Topic: Ich finde das ganze bisher recht interessant.
    Solide Screens und eine interessante Story.
    Ich bin auf mehr gespannt. ^^

    MfG Sorata

  6. #6
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Merendit, du kennst den User doch gar nicht?
    Was sagt dir denn, dass er nicht in der Lage ist, die Technik zu durchschauen? Nur weil er neu in der Community ist, muss er nicht neu am Maker sein, deswegen finde ich deine Einschätzung unfair und vollkommen aus der Luft gegriffen.

    Deswegen halte ich die Wette dagegen und hoffe drauf, dass er genug Motivation hat, das Spiel zumindest bis zur Demo durchzuziehen!

    Ich halte nämlich jeden Punkt (bis das eigene KS) durchaus auch für Anfänger realisierbar und gute Ideen helfen problemlos über vielleicht technische Mängel hinweg.

    Entschuldigt, ihr habt mich falsch verstanden-Ich glaube nicht, das er ein Anfänger ist, keineswegs.
    Ich denke, auch ein R.D oder ein Byder würden sich damit schwer tun..
    Das sollte nicht heißen, das ich mich ihm überlegen fühle, oder ihn für einen Anfänger halte.
    Nya.
    Hab mich unfreundlich ausgedrückt.
    Entschuldigung deswegen.


    Ich muss es hier nochmal sagen:
    Auf einer Skala von 1-10(1 ist GEEEEEIL)
    Halte ich sein Spiel für 5, also durchaus was mit Potenzial.
    Mfg.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Halte ich sein Spiel für 5, also durchaus was mit Potenzial.
    ...*räusper* ...

    Zitat Zitat
    ausser, das ich mich beim Anblick von soviel Klischee fast bekotzt hätte.
    Zitat Zitat
    Und DAS wirst du nie umsetzen können.
    Zitat Zitat
    1:Langweilig.
    2.Langweiliger.
    3.*schnarch*
    4.Erinnert mich auch stark an VD2.
    Zitat Zitat
    ich denke, dieses Spiel wird keine Demo schaffen, geschweige denn einer Vv.
    Glaub mir, an dem, was du da zu makern versuchst, sind schon ganz andere gescheitert.
    Das kriegst du nicht hin, jede Wette.
    Zitat Zitat
    Wenn das auch noch ein Horror-Spiel sein soll, lach ich mir einen weg.
    Zitat Zitat
    Nunja...Ich denke nicht, das das was wird.
    ...Potenzial, was?


    Nungut... wie auch immer...Der Spiektitel klingt interresant und nicht im entferntesten abgegriffen. Mann mittleren Alters in der Midlife-Crisis, sauber xD. Von dem Gedanken, einen Mann zu spielen der den Ganzen Tag auf Tastendruck Bier drinkt, hat mich dann wohl die Story abgewand.Erstmal muss ich sagen dass ich von deinem schön zu lesendem Schreibbild erfreut bin, nicht so ein Rechtschreibfehlerdesaster wie anderswo ^^.

    Zur Story: Ein Endzeit Rollenspiel mit nette Features und (hoffentlich) gut durchdachten Charakteren. Soweit so gut =). Screens muss ich zugeben, sind ein wenig lasch ausgefallen, abwechslung würde auch hier einige Pluspunkte verschaffen.

    Die Diversen Religionen sind ein besonderes Schmankerl, denn sie sind gut balanciert, nich zu viele und nich zu wenige. 2 sind gegen den Nebel, jeweil auf Kriegerischer oder auch auf Spiritueller Ebene. Und eine kommt sogar aus dem Nebel - W00T \o/. Wenn du auch das gut ausbaust wird das ebenfalls Supi.


    PS.: Ich seh grade, du hast auf deiner Homepage viel schönere Bilders im Angebot, fänd ich schade wenn du sie nich auch hier präsentieren würdest.


    Das wars von mir, ich geb zurück ins Studio.

    Nesis

  8. #8
    So liebe Community und all ihr Leser da draußen

    Ich habe soeben neue Bilder hinzugefügt, eine kleine Extrainfo zur Story geschrieben und den Namen der Sekte "Die Anderen" auf Hinweis der Community-Mitglieder geändert um Parallelen zu der besagten Tv-Serie "Lost" zu vermeiden

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Neuigkeiten und werd Euch auf dem laufendem halten.

    Und nochmals vielen Dank für Eure Beiträge, Ratschläge und ähnliches. Freue mich über jeden weitern Beitrag und jegliche Art von Kritik xD

    Mfg Sintho

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