mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1

    Absolute Lieblingstelle aller Final Fantasy Spiele

    Also, ähnliche Threads gab es ja schon zu genüge, allerdings möchte ich eure absolute Lieblingstelle aller Final Fantasy-Spiele wissen!


    Bitte nur eine einzige Stelle, also entscheidet euch!


    Meine Lieblingsstelle kommt aus Final fantasy 8 und hat natürlich -weil ich super Laguna Fan bin- etwas mit laguna zu tun.

    Die Stelle in Winhill, wo Ellione Laguna oft Onkel Laguna nennt.
    Laguna hat sich niedergelassen und bekämpft Monster im Dorf und trifft auf Kiros, später belauscht er Raine und Ellione.

    Dann geht Laguna irgendwann zu Bett und sagt er hoffe doch wieder am selben Ort aufzuwachen.

    Alles unterlegt mit Fragments of Memories.

    Diese Stelle des Spiels rührte mich zu Tränen! Laguna, der Frieden will und am liebsten die Waffe wegwerfen würde um Jounalist zu werden
    und sich in Raine verliebt. Eine Stieftochter hat (naja, da noch nicht)die ihn liebt und Onkel-Laguna nennt.
    es sind zwar einfache Bedürfnisse, aber Laguna hat einen Ort gefunden wo er sich wohl fühlt. Dank Raine und Ellione.
    Diese Szene ist verströmt Liebe und Geborgenheit.

    Dazu das toll gestaltete Winnhill.

    Ich glaub' in keinem Spiel habe ich so etwas jemals gefühlt/erlebt.
    Geändert von brucenight (26.07.2003 um 10:22 Uhr)
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

  2. #2
    Mich auf eine Stelle beziehen von FFI bis FFX(X-2 mal außen vorgelassen)...? Ziemlich schwer, da es so viele gute Szenen gab.

    FFI bis FFV kann ich ausschließen. FFI bis FFIII sind sogut wie Hintergrundslos, also schlecht rübergebracht. FFIV ist es eine abgenutzte Masche, einen Charakter sterben zu lassen und in FFV war die einzige Stelle, die in Frage kommen würde, für mich eher unspektakulär und... langweilig. In FFVI war die Top Szene der Tod Shadows im Ending, wobei es noch andere Szenen gab, die mir sehr gefallen haben, welche jedoch nicht an diese herankommen. In FFVII mangelt es auch an solchen Szenen. Aeris' Tod war nur durch die musikalische Untermalung für mich etwas bewegend, aber ansonsten lies er mich ziemlich kalt. In FFVIII gab es etliche Stellen, die mir gefallen haben. Unter anderem die, welche du genannt hast, dann noch die Stelle in der Ragnarok, das Ending, die Rettung von Rinoa aus dem Hexenmausoleum, der erste Traum von Laguna, etc. In FFIX war die Stelle am Anfang des Pandämoniums für mich auch eine meiner Lieblingsstellen. Zum Teil war es auch hier die musikalische Untermalung, jedoch war diese anders angesetzt und von daher imo interessant. Ebenso brachten die Kämpfe spaß, vor allem wenn man eine Woche lang immer wieder diesen Teil wiederholen muss. ^___^ In FFX fallen mir zwei Szenen ein. Zum einen die Stelle beim Macalania See, zum anderen der Anfang des Kampfes gegen Braskas Bestia. Hiermit meine ich den Dialog vorher und dann den Einklang der Musik bis der Kampf begann(auch der Kampf selbst, wenn man nur eine schwache Truppe hat).

    Wenn ich mich für eine Stelle entscheiden müsste, würde ich die Stelle aus FFIX wählen. Sie hat mich ziemlich bewegt und mir auch sehr gefallen aus den mehr oder weniger genannten Gründen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  3. #3
    Hallihallo erstmal!! Bin ganz neu dabei! Ich les zwar seit einiger Zeit schon mit, aber jetzt hab ichs endlich mal geschafft, mich anzumelden

    Die absolute Lieblingsstelle in Final Fantasy... das ist schwer. Ich würd ja spontan auch zu FF IX tendieren, als Zidane in Terra erkennt, dass er "wahre Freunde" hat Aber ich glaub, bei mir überwiegt dann doch FF 8. Mag auch dran liegen, dass ich, als ich das zum erstenmal gespielt hab, noch ein ziemlicher "FF-Frischling" war und mich deshalb damals vieles besonders beeindruckt oder mitgenommen hat (ein Gefühl, das ich heute leider oft vermisse. Durch zu viele tragische Momente stumpft man ja auch irgendwann ab ).

    Zum Beispiel den Gardenkampf und das Attentat auf die Hexe sind richtig klasse. Aber ich entscheide mich (muss ich ja ^^) für die Stelle in der Ragnarok. Da war ich damals richtig froh, dass die beiden etwas "lockerer" werden (vor allem Squall) und dann muss Rinoa gezwungenermaßen einfach wieder abzischen. Hat mich damal echt berührt und ich wusst voll nicht, was ich machen sollte. Nennt mich ruhig ein Weichei

    Gruß Artax

  4. #4
    Da ich nur eine nennen darf, bin ich gezwungen, eine aus FFIX zu nennen, und zwar die, wo Bahamut die Stadt angreift und Garnet und Eiko Alexander beschwören... (Ich fand zwar FFIX nicht so toll, aber diese Szene fand ich einfach "DIE Szene schlechthin", die anderen FFs hatten so viele solcher tollen Szenen, aber "diese eine" fand ich einfach genial, da war es egal, das sie aus FFIX war...)

    @Artax: Weichei? wieso? Die Szene steht bei mir auf Platz 2...

    sincerely
    LoRD XeNo
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  5. #5
    Ich und mein Kurzzeitgedächtnis ^^"
    Mich beeindrucken immer wieder Szenen von Sephiroth, oder überhaupt von FF VII. Aber meine absolute Lieblingsstelle aus allen Teilen ist dann denk ich doch die Szene vom Kampf der Gardens aus FF VIII
    Ich kann mich zwar nur noch schwach erinnern, aber damals war ich echt beeindruckt. Mein Kumpel hat's sogar nochmal von vorne angefangen um sich's nochmal anschauen zu können xD
    Und trotzdem find ich FF VIII schwach

  6. #6
    FF VII, Sephiroth hat gerade Nibelheim in Brand gesteckt und man sieht in grade noch in den Flammen verschwinden. Siehe auch Avatar
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  7. #7
    Ah, nur eine??? Das is ja wohl total gemein... ich wüsste tausende!^^ Dann sage ich jetzt spontan FF IX, Disc 3 im Pandämonium (cooler Name für ne Location *gg*). Wenn Zidane sich von Lili retten lassen muss *gggg* Aber die Musik ist so was von genial! Und der gesamte Terra-Part hat mich einfach sehr mitgerissen.

  8. #8
    Ich fand die beste stelle in FF10 wahr wahr kurz befor man gegen Sin gekämpft hat da hat der so ne risen Laser kugel in den himmel geschossen und dann haben sich so Tunnel gebildet die dann erst 5 minuten später zusammen krachten und und eine RIESEN explosion machen §krass




    Final Fantasy
    Cifer is an Angel Knight!

  9. #9
    Also in FF VII fing es ja mit den Weapons so an das alle erwachten und vom Nordkrater aus dem Staub machten und ab diesem Abschnitt fing es richtig an geheimnisvoll zu werden.
    Da wusst ich das es mein Lieblingsteil war.


  10. #10
    Soviel gute Szenen, und nur eine darf man nehmen, das ist hart

    Naja, ich nehm dann mal das Ending von FFX.

  11. #11
    Da fielen auch mir spontan mehrere Szenen ein, ich weiß grad nichtmal wirklich, welche davon mich am meisten beeindruckt hat.
    Z.B. in FFV, wo Galuf bis über den Tod hinaus gegen Exdeath kämpft, um Schaden von den anderen abzuhalten (DIE Szene in diesem Teil)
    oder in FFVI, wo es ja haufenweise gute Stellen gibt mit Celes, Terra, Setzer, Cyan, General Leo oder der finalen Szene, wo die ganze Truppe versammelt Kefka den Kampf ansagt... mir läuft schon beim drandenken an diese Szenen ein wohliger Schauer den Rücken runter...

    oder in FFVII von den ganzen Szenen im Spiel mal abgesehen, ist der finale Kampf (v.a. wenn man vorher Clouds ultimatives Limit nicht hatte) höchst genial in Szene gesetzt - ein Hochgenuss!

    die Szenen aus FFVIII wurden oben schon genannt, daher zähle ich sie nicht mehr auf...

    und auch in FFIX gab es außer den oben genannten noch ein paar coole Szenen, z.B. Freias Rückkehr, Steiner und Beatrix´ Kampfszene, Alexanders Beschwörung oder die Trance von Eikos Moogle zu Madhin!!!!

    Doch als meinen Favoriten wähle ich die Terra-Szene, in der sie den Angriff Phunbabas abwehrt und aus Angst um die anderen zum Esper mutiert, wobei sie feststellt, daß sie doch kämpfen kann...
    (*schauder* )
    Haha!

  12. #12
    Da muss ich mich JohnMcCloud anschließen...
    Das Ending von FF-X war einfach genial

  13. #13
    tjo schwer zu sagen:

    In FF7 die szene wo Sephi sein schwertle in den cloud rammt und ihn hoch hebt aber dann cloud wieder zum boden kommt und dann den Sephi hoch hebt mit dem schwert dass er in seiner brust stecken hat.Genial die szene.(Und der Raketen start versuch wo der start grade noch abgebrochen wird und desweegen die Rakete jetzt schief is (Sorryis schon die zweite) )

    Gibt noch viele andere szenen aber wie es der öffner des threads wünscht dann halt nur eine.

    ABER ich muss noch eine szene beschreiben die mir gar net gefallen hat:
    Wird euch sicher bekannt vor kommen man muss ca 1.Stunde lesen und wenn man nicht ließt drückt man ca 20 min die ganze zeit aufm X button. Ich mein die szene wo Cloud und Tifa in der Mako quelle schwimmen(wie heißt des dörfle noch mal ... jetzt hab ichs Mideel)
    (ich glaub ich fang mal an nen Manga aus FF7 zu machn wird zwar ewig dauern bis der fertig is aba gut.

  14. #14

    Leon der Pofi Gast
    boa, da sind doch so viele geile stellen in final fantasy ...
    aber ich entscheide mich für den ganzen anfang in final fantasy 7 in midgar. wo man aeris kennenlernt, der pfeiler einstürtzt etc. das hat so was düsteres am anfang. aber würde noch locker 30 stellen nennen können

  15. #15
    @ Sephi18:
    Ja die Stelle in Midgar finde ich auch supergenial, besonders die Musik in Midgar...
    Aber meine Lieblingsstelle ist immer noch bei FINAL FANTASY VIII, wo Squall sich entschließt mit der bewusstlosen Rinoa nach Esthar zu gehen, um sie zu retten. "Love Will Grow" als Hintergrundmusik und dann dieser Sonnenuntergang auf den Schienen. Davor Rinoa und Squall, der mit Rinoa redet. Diese Szene ist so traurig und dennoch keimt ein wenig Hoffnung darin, einfach wunderbar. Bei jedem Durchspielen wieder wunderschön.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

    Stratovarius - Destiny[/FONT]

  16. #16
    MIr gefallen am meisten die Stellen von FF8, dort
    gibs die besten Stellen.
    Davon gefällt mir besonders, wo Squall Rinoa aus der Kapsel brefreit und er dann sie auffängt.
    Und die Szene wo die Monsterspinne, mit dden Maschingewehr fertigmacht.

  17. #17
    EINE absolute Lieblingsstelle? Das is fies...
    Aber gut, dann nehm ich die aus FF IX, als Bahamut der fetten Brane mit seiner Megaflare eins übern Latz brennt... Ich hab so abgefeiert, als ich den dämlichen Gesichtsausdruck von Brane gesehen hab... Und endlich war Gaia von Brane erlöst...

  18. #18
    Also der anfang von FF VIII ist eigentlich eins der besten Videosequenzen überhaupt!Man kann es 100mal angucken ohne dass es langweillig wird!

    Aber das mit bahamut in FF IX fand ich auch sau geil!
    [FONT=century gothic]SONY[/FONT] [FONT=century gothic]PS-2[/FONT] PSX [FONT=courier new]kleinMischa[/FONT]

  19. #19
    Ach moment, die beste Stelle war als In FFX dus das Yuna geküsst hat!
    Das war sooooooooooooo schön!
    [FONT=century gothic]SONY[/FONT] [FONT=century gothic]PS-2[/FONT] PSX [FONT=courier new]kleinMischa[/FONT]

  20. #20
    Meine absoluten Lieblingsstellen sind in FFVIII, FFX, FFX-2, FFIX die erklärung kommt jetzt
    Also bei:
    FFVIII liebe ich die Stelle wo sich alle im Trabia Garden über ihre vergangen heit erinner! Ich find sie einfach nur schön, als sie alles von damals gesprochen haben und am Ende dann das Geschenk der Elfen auf ihnen zuflog (hoffe jeder versteht es ) Rinoa war in diesem Moment einmal ganz anders und seitdem is sie auch einer meiner Lieblings Charas^^

    Bei FFIX, man kann es garnicht glauben, dass ich dort auch ne lieblingsstelle habe Aber sage und schreibe war es die, als Eiko und Lili zusammen Alexander beschworen haben um Alexandria zu schützen! Ich finde sie einfach nur schön gemacht irgendwie passt dort alles zusammen^^

    Bei FFX WER DIE HOCHZEIT NOCH NICHT GESEHEN HAT SOLL DAS NICHT LESEN!
    Ne es ist nicht die Stelle wo sich Yuna und Tidus Küssen sondern gafällt mir das Ende von der Hochzeit, als Yuna zum Rand des Turms hingeht und zu Tidus und den anderen sagt, dass die zum Tempel gehen sollen und sie keine angst haben brauchen, weil sie Fliegen kann! Und dann springt sie und beschwört Valvaris, der sie dann auffängt

    Und zum schluss kommt noch FFX-2^^
    Obwohl ich das spiel grad mal 5 Minuten gespielt habe, weil meine Tante immer für mich spielt *sie grad zerreissen* liebe ich dort das "gute Ende" es ist einfach nur schön^^
    mfg
    Yori

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •