Lange Zeit habt ihr gewartet (oder auch nicht), aber endlich ist der Moment gekommen in dem euer Leben einen Sinn bekommen wird
Denn heute ist der Tag an dem unsere Demo erscheint!
Holt sie euch wenn ihr könnt, ihr werdet es (nicht) bereuen!
Die letzten Akkorde des Lieds scheinen einen Moment lang in der kleinen, dämmrigen Kneipe zu schweben.
Ein schwacher Lichtstrahl fällt durch das milchige Fenster auf das Gesicht des Barden, der nun seine Stimme erhebt und seinen Zuhörern verkündet:
„Vernehmet nun diese Legende, die von der Trauer und der Liebe eines einsamen Kriegers erzählen möchte…“
Die Finger des Spielmanns beginnen wieder über die Saiten seiner Harfe zu huschen und wie ein schwerer Schleier legt sich die langsame Melodie auf die Gedanken seiner Zuhörer.
„ So lauschet nun meiner sagenhaften Geschichte…“
„Die Kindheit dieses Helden verlief genauso glücklich wie die eines jeden anderen Jünglings.
Und genau so wie die anderen Kinder ihre Väter verehren und als ihre Idole betrachten, so war es auch mit unserem Helden.
Sein Vater war ein ausgebildeter und erfahrener Kämpfer der vom Kriegsorden in dieses kleine Dorf, in dem unsere Geschichte ihren Anfang nimmt, geschickt wurde um die Bewohner dort weiterhin vor Bösem zu bewahren.
Unser Held, der von seinem Vater fasziniert war, übte sich schon früh im Schwertkampf, um eines Tages so zu werden wie sein Vater.
Das Unheil nahm seinen Anfang, als eine seltene aber tödliche Krankheit die Mutter unseres Helden befiel.
Nach und nach schwächte die Krankheit den Körper der Mutter.
In dieser schweren Zeit erreichte ein Brief den Vater des Helden, in welchem dessen baldige Versetzung angekündigt wurde.
Man könne die Soldaten in kleinen Dörfern nicht mehr gebrauchen, da man alle Soldaten auf dem Festland benötige um unter der Führung des Königs Zivilisation und Kultur unter den Barbaren im Westen des Königreichs zu verbreiten.
Dieser Brief stellte den Vater unseres Helden vor eine schwerwiegende Entscheidung, denn er konnte seine Familie unmöglich mit ins Königreich nehmen, da seine Frau die Reise sicherlich nicht überleben würde.
Aus Liebe zu seinem König und tiefer Ergebenheit, beschloss er alleine fort zu gehen und seinen mittlerweile erwachsenen Sohn und seine Frau zurück zu lassen.
Schon wenige Tage nach der Abreise des Vaters erreichte ein weiterer Brief unseren Helden und seine kranke Mutter.
Kummer zeichnete sich im Gesicht der kranken Frau ab, als diese das Schreiben an ihren Sohn weiterreichte.
In dem Brief hieß es, dass das Schiff, auf dem sich der Vater befand, vom Kurs abgekommen sei.
Man habe bereits versucht das Schiff zu finden, doch keiner der Häfen an der Ostküste des Königreichs konnte vermelden, dass das Schiff dort eingelaufen sei.
Des Weiteren habe man die ganze Besatzung und die Passagiere für tot erklärt und man möchte nun den Toten die letzte Ehre erweisen, so wie es der Brauch verlangt.
Noch in der selben Nacht erlag die Mutter dem Schock über den Verlust ihres Mannes und ihrer Krankheit.
Doch nun sollte das sagenhafte Abenteuer unseres Helden erst beginnen….“
Reno
Reno ist der Held unserer Geschichte.
Nach außen hin wirkt Reno seit dem Tod seiner Eltern verschlossen und abweisend.
Er hat jedoch einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, da er seinem Vater, der ja schließlich für Recht und Ordnung gesorgt hatte, auch in dieser Hinsicht nacheifert.
Reno hat eine besonnene und ruhige Art, kann jedoch auch sehr aufbrausend werden,
falls jemand seinen Vater kritisiert oder beleidigt.
Er ist absolut zielstrebig und lässt sich nur ungern durch Nebensächlichkeiten
Aufhalten, da er so schnell wie möglich seinen Vater finden möchte.
Sol ist Renos verbitterter Widersacher.
Seine Wut auf Reno rührt von einem Kampf zwischen
Aren und Genzo, den Eltern der Beiden, her.Sein Vater
unterlag damals im Kampf und verlor dabei sogar einen seiner Arme.
Sol kann mit dieser Schande nicht leben und versucht im Laufe der Geschichte
mehrmals Reno im Kampf zu besiegen um
die beschmutzte Familienehre wieder herzustellen.
Als er jedoch feststellen muss, dass er keinen Sieg
erringen kann greift er zu sehr drastischen Mitteln...
"Ist das alles was du kannst?
Leg lieber dein Schwert weg und gib auf!
Ich werde dir zeigen was es
heißt Schande ertragen zu müssen!"
~Sol
Zu den anderen Haupt-Charakteren möchte ich an dieser Stelle noch nichts sagen,
da ich nicht allzu viel des Spiels vorwegnehmen möchte
-ein eigens für das Spiel komponiereter Soundtrack von Beril
-ein stimmiger Soundtrack, der uns freundlicher Weise von Erdenstern zur Verfügung gestellt wird
- partyinterne Gespräche, die die Vergangenheiten der verschiedenen
Helden genauer beleuchten
-Standart Kampfsystem des Rm2k3 mit selbsterstellten Grafiken
- Random-NPC-Postioning-System = RNPCPS
(was soviel bedeudet, das die NPCs zwar keinen eigenen Tagesablauf haben werden, da Tag- und Nachtwechsel storybedingt sind,
aber sie gehen verschiedenen Tätigkeiten nach)
Ach ja Jungs, die Freizeit geht schon zu Neige. Aber ich bin froh wieder was farbenfrohes von euch zu sehen.
Die Map gefällt mir. Das gut hingekriegt Pingelman
Da kommt gleich wieder Nightwalker-Feeling auf. Teilt euch die Zeit ein, viele würden sich über eine Vollversion freuen... unter anderem ich natürlich.
ja oder du installierst den internet download manager 5.17 oder 5.16
mit dem programm kannst du die videos von jeder seite herunterladen gg
es erscheint ein button irgendwo um das video herum mit der aufschrift download einfach da
drauf drücken und fertig
wie schade dass ihr so wenig zeit habt
der screen ist mal wieder allererste sahne
nicht zu voll nicht zu leer
und optisch total ansprechend
besonders das glitzern im wasser in der demo gefällt mir
(ich liebe glitzer)
ohne heilgegenstände ist der letzte kampf in der demo wohl echt nicht zu schaffen
weiß ich vom betatest das es selbst mit recht schwer ist
fuxfell pingelman ich wünsch euch dass ihr bald mehr zeit habt
Holla, ich bin durch MGs Lets Plays auf "Nightwalker" gestoßen. ^^
Die Atmosphäre fand ich so toll und ich brauchte selber wieder ein wenig Maker-Motivation, da habe ich es mir gesaugt und bin fleißig am spielen.
Es ist wirklich toll!
Mir sind nur einige Kleinigkeiten aufgefallen:
-Man kann durch die Blume im Erdgeschoss, in Renos Haus laufen.
-auf dem Weg nach Festum, kann man eine Anhöhe betreten (ist auch MG im Lets Play passiert)
-wenn ich mit dem Typen spreche, den ich, im Auftrag des Dämonentors, töten soll und dann nochmal den Helden-Zwerg anlaber (ich habe die Sachen schon gefunden und Belohnung erhalten), geht der Beutel-Kaputt-Quest wieder los o_O
-Das Auftauchen des Schattenmonsters ist total geil!
-Bei der Karte vor dem Gebirgshaus, kann man rechts unten neben dem Baum auch durch eine Felswand gehen
Sonst bin ich jetzt in Festum und werde später weiter spielen
Aber mir gefällt es super und es wäre verdammt schade, wenn es nicht voll-und beendet wird, das Spiel.
na da der threat grad wieder etwas auflebt wollt ich mal wissen wies bei euch beiden mit der zeit und motivation zum makern steht
ach ja allen die das lesen wünsche ich
FROHE WEIHNACHTEN
...ja ich weiß, ist ein tag zu früh aber morgen hab ich keine zeit
@Lodrik:
Erstmal freut es mich unheimlich, dass es noch Leute gibt, die unser
Spiel noch kennen und auch noch die Motivation haben, was
zu schreiben <3
Dankeschön
Und wisst ihr, was heute für ein Tag ist? O.O
(der Tag vor Weihnachten? - ja auch >_>)
Heut ist der 2. Geburtstag von Nightwalker \o/
Letztes Jahr gabs an dieser Stelle eine Art Rückblick über die
vergangene Arbeit gemacht und dann werd ich hier jetzt
wohl auch noch was darüber schreiben.
Mich persönlich hat es unheimlich gefreut, wie gut die Demo
hier angenommen wurde (auch wenn es ein paar kritische
Stimmen gab, aber wenn die nicht wären, würde ja was
nicht stimmen xD).
Auch solche Dinge wie das Kedos spielt Nightwalker-Video (leider
nicht mehr existent) und True MGs Lets Plays
zeigen mir dass es sich gelohnt hat so viel Arbeit und Herzblut
ins Projekt zu stecken.
Leider gabs das Jahr über nicht nur positive Entwicklungen (was
mich auch sehr überrascht hätte xD).
Und so bin ich jetzt an nem Punkt angekommen, an dem ich
leider sagen muss, dass ich mir keine Hoffnungen mehr mache Nightwalker jemals zu beenden.
Seid Ewigkeiten (nach dem Demo-Release eigentlich) hat sich
nichts mehr um das Projekt getan, was nennenswert wäre.
Und aufgrund von Privatleben und fehlender Motivation wird sich
daran vermutlich auch nix mehr ändern.
Ich möchte ungern sagen, dass Nightwalker gecancelt ist,
da es so was endgültiges hat und ich immer noch nen Funken
Hoffnung besitze, dass ich die verbesserte Demoversion in irgend
ner Phase mal fertig mache.
Und falls Intresse bestehen sollte, würde ich die Geschichte von Nightwalker als eine Art Kurzgeschichte beenden, da ich
das Projekt gern zu einem abgeschlossenen Ende bringen würde
und nur sehr ungern so in der Luft hängen lasse.
Aber so ist es nunmal.
@Grazia
Danke das sollte deine Frage beantwortet haben :P
Und so bin ich jetzt an nem Punkt angekommen, an dem ich
leider sagen muss, dass ich mir keine Hoffnungen mehr mache
Nightwalker jemals zu beenden.
...
Das ist in der Tat sehr schade. :/ Allerdings, habe ich solche Phasen auch schon mehrmals durch (auch wenn es sie nie um veröffentlichte Projekte handelte) und kann das von daher schon verstehen ^^
Zitat von Fuxfell
Und falls Intresse bestehen sollte, würde ich die Geschichte von
Nightwalker als eine Art Kurzgeschichte beenden
Es wäre sehr schade um das schöne Projekt, wenn es komplett aufgegeben werden würde. Es ist schließlich ein Spiel, welches unglaublich gut in Szene gesetzt wurde. So etwas sieht man nicht all zu häufig.
Nun gut, wenn du daraus eine Kurzgeschichte machen willst, würde mich das auch freuen, genauso wie bestimmt ein paar anderen auch^^ Das Erzählen einer Geschichte scheint dir ja zu liegen. Nun schauen wir mal, was du da noch produzierst^^
dem schließe ich mich an
es ist wirklich SEHR schade wenn es niemals fertig werden würde was für klasse es hat hab ich als betatesterin ja gemerkt
zu der kurzgeschicht sag ich auf jeden fall ja
aber eine ordentliche bitte
ich denke mal du schafft es die story genauso emotional wie im rpg rüberzubringen denn geschichten erzählen liegt dir wirklich
wär auch toll wenn du(eigentlich ihr) das mit der 2.demo noch schaffen würdet
naja guten rutsch euch und allen anderen die das lesen
Mir hatte die Demo und besonders auch die musikalische Unterstütung des Spiels sehr gut gefallen gehabt. Auch die ganze Szenerie war toll aufgebaut. Komplett Canceln wäre echt doof, deswegen finde ich es gut wenn ihr das Spiel als eine Art Kurzgeschichte abschließen wollt ! Solange die Atmosphäre und die Story beibehalten wird ist das besser als garnichts denke ich. Die Rätsel mit der Pfeiltasten Eingabe fand ich auch schön gemacht, dass würde ich beibehalten. Und wie man hier ja sieht gibt es viele toller Maker Games, die auch ohne irgend welche Kampfsysteme Spaß machen, aufgrund ihrer Story und Atmosphäre. Aber nochmal zum Thema Kurzgeschichte ... bitte nicht irgendwo in der Story einfach mit nem halben Ende aufhören, wir wollen schon alles wissen wenn !
Nightwalker ist ein sehr schönes, starkes Projekt und ich wünsche dir, dass du die Kraft findest es fertigzumachen. Diese "Null-Bock-Phasen" kenne ich absolut (und ich denke sogar, das tut jeder hier), sie sind ätzend und ärgerlich zu bewältigen, aber es ist möglich. Ich hoffe sehr für dich, dass du das schaffst.