So, ich habe es mal angespielt. Angespielt heißt, dass ich bis zu der Höhle gekommen bin, wo der Flughund mich gekillt hat. Schon vor diesem Kampf fiel mir auf, dass der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch ist. Wenn ich gegen ein oder zwei Schleime kämpfe, sollte ich nicht erwarten können, dass meine Party über die Hälfte ihrer HP verliert. Daraus resultierend ist auch, dass die Kämpfe für einen Spielstart viel zu lange andauern - das KS zieht sich unheimlich in die Länge. Besonders am Anfang solltest Du darauf achten, dass Du die Kämpfe wirklich sehr leicht ansetzt und dem Spieler genügend Heilmittel zur Verfügung stellst.

Das Mapping hat mir recht gut gefallen, die Wälder sind sehr schön, die Städte sind auch gut gestaltet. Was mir in den Städten gefiel, waren die NPCs, welche teils doch weltrelevante Sachen von sich gaben, wodurch ich etwas mehr über die Spielwelt und die nähere Umgebung erfuhr. Z.B. die Information zu der Mine, die aufgrund von irgendwelchen Ritualen geschlossen wurde und so weiter. Sonst kam ich mir eigentlich auch recht gut in die Zeit der älteren Spiele versetzt vor. Und das verheißt nichts Schlechtes.

Mal was zu Deinen Battlergrafiken, Du hast einen ziemlich eigenen Stil, der sicher nicht jedem gefällt. Wenn Du das aber bis Spielende durchziehst, hast Du meinen Respekt. Mir fiel auf, dass die Grafik für die Orks sehr platt aussieht, arbeite doch etwas mehr mit Schatten. Die Schleime fand ich aber gut gelungen.

Dein Charstil ist auch eigen, gefällt mir aber irgendwie. Nur warum hat Calvin keine Schuhe? Jedenfalls kann ich sonst nichts finden, wodurch ich sie als zu schlecht titulieren könnte.

Weiterhin ist mir Deine Rechtschreibung im Spiel negativ aufgefallen, die wirklich von Fehlern überhäuft war. Unzählige "dass" "das" Fehler, fehlende Kommata usw. Wenn ich mir Deine Beiträge hier durchlese, weiß ich, dass Du das besser kannst. Zumindest scheint es mir so, als ob Du die Regeln entsprechend kennst, aber zu schluderig bist, um sie anzuwenden.