Nessa war flink beiseite getreten, bevor die Schläge des Dunkelelfen sie treffen konnten.
"Wehren kann er sich, das muss ich ihm lassen", dachte sie. "Eigentlich bin ich froh darüber, dass ich dem Menschen nicht das Schwert aus der Hand getreten habe. Ich kann mir eine bessere Verwendung für meine Kraft vorstellen."
Schweigend hatte sie eine Weile verbracht, bis sie sah, dass ein Schiff in den Hafen gezogen wurde, das wohl einst sehr prächtig gewesen sein musste.
Sie schmunzelte. "Also hatte ich vielleicht recht... ein Sturm..."
Ihr Blick war am Schiff hängengeblieben, und sie hatte erst wieder aufgesehen, als der Dunkelelf, scheinbar 'Sabal' getauft, einem Zwerg, der 'Otr' zu heißen schien, ein, wie sie fand, offensichtliches Angebot machte.
Ein Grinsen stahl sich auf ihren Mund. "Bestens. An Unterhaltung wird es uns wohl weder auf dem Schiff noch auf der Insel mangeln. Ob ich wohl anbieten sollte, die optische Untermalung zu machen? Hmmm. Eher nicht. Bei seiner Musik hält es sowieso niemanden still, da kommt es nicht so sehr auf die Optik an, sondern auf die Akustik."
Ihre Gedanken wichen ab, sie wanderten wieder in die Zeit zurück, als sie mit einer Spielmannstruppe durchs Land gereist war und Heiterkeit verbreitet hatte, wo vorher Trübsal herrschte.