mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Bundesliga Tippspiel

Hi Freunde des runden Balles mit dem Spiel das 90 Minuten dauert!
    Die Bundesliga fängt ja nächstes Wochenende an und meinereiner aht sich überlegt, dass man diese Saison ja mal was damit machen kann. Irgendwann in irgendeinem Thread haben sich jedenfalls ziemlich viele ziemlich erregt über Fußball ereifert. Ich bin zwar nicht so ein Fanatiker, aber ich habe da nun einmal diese Idee.

Es geht sich um folgendes:

Das Bundesliga-Tippspiel 03/04

Ich habe mir da folgende Ideen gemacht:

Vor jedem Spieltag schickt jeder, der mitmacht eine Mail mit allen Ergebnissen, die seiner Meinung anch zu Stande kommen an mich und noch jemanden (zwecks Fuschvermeidung meinerseits ), wobei dieser andere noch gefunden werden müsste.

Für ein richtiges Ergebnis gibt es drei punkte, fürdie richtige Tendenz einen Punkt.

Meinereiner und der ominöse Andere müssen, damit sie nicht einfach das gleiche tippen,wie die anderen und somit nicht mehr den Unterschied verändern können, sich gegenseitig eine Mail schicken.

Alle Mails müssen am Freitag bis 19:30 abgeschickt worden sein, damit es nicht kommt, dass auf den letzten Drücker noch was gemacht wird und meinereiner und der ominöse andere genug Zeit haben, das schön in eine Tabelle zu packen und es zu posten.

Optional:
    Man könnte erwägen, mit einem Einsatz zu spielen, was aber aufgrund der Tatsache, dass nicht alle wahrscheinlich immer mitmachen können und so in der Tabelle zurückfallen, aufgrund der großen vertrauenssache und der Tatsache, dass Dread meitn, dass könnte rechtliche Probleme geben eher weniger zur Diskussion steht.
    Wenn sich natürlich edle Spender finden, die am Ende dem Gewinner und 2. und drittplatzzierten etewas schenken möchte - bitte.

So ich denke das war es erst mal, was mir so an Regeln einfällt. Verbesserungsvroschläge etc. bitte posten.

Ich würde da auch gerne eine Umfrage machen und so, aber obwohl ich Mogerator bin, steht mir diese Option irgendwie nicht zur Verfügung §doof
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

würde auf jeden fall mit machen!
    gute idee!
    und dann noch mit einer hitlist wer der beste tipper ist!

mit einsatz zu spielen fänd ich nicht so gut ,da wie schon gesagt nicht jeder immer da sein wird um zu tippen!

imo hatten wir so etwas ähnliches auch schon mal!

Klasse Idee!
    Das haben wir auch während der WM gemacht. Als Gewinn gab es damals 500 Postings zu gewinnen.
    Ich hatte auch eine Excel-Tabelle erstellt, der automatisch die Punktzahl ausspuckte.
    Ich könnte es für die Bundesliga modifizieren.
    Allerdings ist das dann immer noch ein Heidenarbeit die ganzen Daten einzugeben...und das Woche für Woche.

Da verbringt man bei der Gewinner-Ermittlung jede Woche mehrere Stunden ...
    Es sei denn, wir finden einen gewieften PHP-Programmierer () und können ihn überreden () uns eine PHP-Datenbank zu programmieren.
    Jede Woche kann dann jeder seine Daten dort selber eingeben.
    Die Datenbank spuckt dann am Ende eine Excel-tabelle aus(bzw. Daten die wir in eine Excel-Tabelle übernehmen können).
    Du gibst dann nur noch die richtigen Ergebnisse ein und die Excel-Tabelle rechnet die Punktzahl der User aus.
    Dann brauchen wir nur jemanden, der Woche für Woche die erreichten Punkte addiert, in einem Thread veröffentlicht und verwaltet. -> Cunner

Man könnte dann theoretisch auch einen Preis an den Hinrunden-Gewinner vergeben, z.B. 1.000 Postings.

bin auch dafür and many luck for the Excel/PHP-Tabelle/Datenbank

es ist ja nicht mehr lange hin bis zum Saisonstart.
    Here are my Maps done by me.

@Soheil:
    Nun ja, solange nicht 30 Leute oder so mitmachen, was ich nicht erwarte, da man zumindest mit einiger Konstanz an die Sache rangehen sollte, da es sonst witzlos ist, ist das imo nicht so die schwere Arbeit. Man macht eben ne Tabelle mit Exel (sogar ohne Formeln, ich kann sowas (noch) nicht), trägt die Ergebnisse ein und verteilt dann die Punkte. wenn man es einmal auf einen Blick hat, weiß ich nicht, was dann so viel Arbeit daran sein soll, noch eine Liste zu machen, in der dann der aktuelle Punktestand vermerkt wird.
    Aber die Idee mit der Webbasierten Eingabe macht natürlich die ganze Sache einfacher und wahrt vor allem, bis auf denjenigen, der sie programmiert, vollkommene Fairness.
    Zitat Zitat
    Dann brauchen wir nur jemanden, der Woche für Woche die erreichten Punkte addiert, in einem Thread veröffentlicht und verwaltet. -> Cunner
    Naja wieso nicht, imo ist es nicht so viel arbeti...bin vielleicht naiv, wer weiß...

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Man könnte dann theoretisch auch einen Preis an den Hinrunden-Gewinner vergeben, z.B. 1.000 Postings.
    Nachdem wir ständig den Leuten predigen, daß die Posts völlig unwichtig sind, und es nur auf den Spaß beim Posten ankommt? Kein gutes Signal

Ich könnt mir einen Sonderrang für ein paar Wochen vorstellen... "Herbstmeister" für den Sieger der Hinrunde und "Deutscher Meister" für den Gesamtsieger?

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Nun gut, da ich immer noch keine "richtige" Umfrage machen kann... tu ich das einfach mal auf dem herkömmlichen Wege:

Wer macht alles mit beim Tippspiel?
    reger Zuspruch wird erwartet..

@Skar: Ja ich finde die Idee mit den Posts als Preis auhc nicht oll, dan schon eher einen Rang, wobei man auch nicht so eine Flt an Rängen machen sllte der diese für eine Kurze Zeit nur verteilen.

www.flo-in-japan.blog.de

Tippspiele...*zuck*

Ich hab da so *zuck* meine Erfahrungen *zuck*

Ich hatte das *zuck* Vergnügen letzte Saison das *zuck* Tippspiel im Areaxbox Forum auszuwerten *zuck* mit insgesamt über 60 Leuten *zuck* war das ne menge arbeit *zuck*

Aber ich würd mitmachen :| (aber garantiert nicht auswerten *zuck*)
    Muh.

Achmenno würd gerne mitmachen in sowas bin ich gut Ich bin immer die, die fast immer richtig liegt! Toll und jetzt fahr ich im Urlazb, kann amn auch noch mittmachen?? oder geht es nur von anfang an??
    mfg
    Yori

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yori
    Achmenno würd gerne mitmachen in sowas bin ich gut Ich bin immer die, die fast immer richtig liegt! Toll und jetzt fahr ich im Urlazb, kann amn auch noch mittmachen?? oder geht es nur von anfang an??
    mfg
    Yori
    Der 1 Spieltag ist doch eh erst nächste Woche...oder erst in 2 Wochen? O_o
    Sonst geb deine Tipps für den 1 Spieltag doch jetzt schon ab^^

Ich würde übrigens auch mitmachen!
    Muss ja meinen Vorletzten Platz vom WM Tippspiel verteidigen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chiisu
    Der 1 Spieltag ist doch eh erst nächste Woche...oder erst in 2 Wochen? O_o
    Sonst geb deine Tipps für den 1 Spieltag doch jetzt schon ab^^

Ich würde übrigens auch mitmachen!
    Muss ja meinen Vorletzten Platz vom WM Tippspiel verteidigen!
    Vom ersten Spieltag könnte ich es machen, aber nicht die danach komenden, da ich erstmal sehen muss wie die einzelen Manschaften so drauf sind^^ ich kann nicht einfach sagen der BVB gewinnt, wenn sie sich nach den ersten Spieltag mal wieder als die bescheuerten da stehen. naja mal schauen ob ich es so mache^^
    mfg
    Yori

Also ich wäre auch dabei - wobei ich nocheinmal wiederholen wollte:
    Das ist wirklich irre viel Arbeit!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Nachdem wir ständig den Leuten predigen, daß die Posts völlig unwichtig sind, und es nur auf den Spaß beim Posten ankommt? Kein gutes Signal
    Naja, bei der WM haben wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Und: Postingzahl ist einfach wichtig, erst wenn man eine gewisse Menge (so etwa 1000) erreicht hat, wird es irrelevant.
    Es bringt auch nichts, den Leuten das Gegenteil zu predigen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Ich könnt mir einen Sonderrang für ein paar Wochen vorstellen... "Herbstmeister" für den Sieger der Hinrunde und "Deutscher Meister" für den Gesamtsieger?
    Au ja...und nachher gewinn ich das Ganze und muss mein Feuertäufer-Schriftzug abgeben.
    Nee, nicht mit mir.
    Der Gewinn soll bitte eine Belohnung und keine Strafe sein.

Ausserdem kann man Postings besser staffeln und somit auch an den zweit und Drittplazierten einen Preis vergeben.
    Z.B. so:
    1. Preis: 500 Postings
    2. Preis: 200 Postings
    3. Preis: 100 Postings

Jau, klar mach ich mit .

Wegen den Gewinnen: Ist mir eigentlich mehr oder weniger wurscht, mir gehts drum richtig zu tippen, der Rest ist mir nicht unbedingt so wichtig.
    Wobei ich mich über Geldgewinne freuen würde...
    Heilige Allianz ---> Hoher Feuermagier und Einhandlehrmeister (inaktiv)
    Story-Forum ---> Moderator

Ich würde auch gerne teilnehmen und tippen! Die Idee ist einfach klasse. Wann kann man den für den 1. Spieltag tippen? Ein Tag davor, also am Donnerstag?

Ich mach natürlich auch mit...
    ...schließlich hab ich als Gewinner des WM-Tippspiels einen Ruf zu verlieren. Allerdings muss das jetzt schnell gehen, da es nächsten Freitag bereits los geht (Saisoneröffnungsspiel; Bayern gegen Frankfurt).

Ich mache auch mit wie shcon bei WM. und Diesmal habe ich Excel -.-
    ist viel arbeit so ein Liste zu erstellen. *schauder*

na los tempo hopp, hopp
    Here are my Maps done by me.

mache auf jeden fall mit!

Ein Tippspiel, bei dem's um Fussi geht?
    Bin sofort dabei
    Solche Sachen find ich klasse^^

Was die Sache mit den Preisen angeht: das mit den Postings ist ne nette Idee, aber dann ist die Gefahr groß, dass einige dann nur mitmachen, weil sie die Postings haben wollen und nicht, weil sie einfach Spass an solchen Sachen haben. Die Idee mit dem Sonderrang für ne Woche o.Ä gefällt mir da schon besser.

Da DJ n

Re: Bundesliga Tippspiel

Ich setze mich mal gleich hin und entwerfe eine Excel-Tabelle, der den Gesamtpunkstand ausspuckt.
    Ich werde es nach Fertigstellung online stellen.

[EDIT]

Hab' gerade die Datei fertig gestellt.
    Ihr könnt es euch hier ziehen, aber eigentlich ist es nur für Cunner gedacht.
    Fussballtipp-Tabelle.zip

[/EDIT]

Die Punkteverteilung machen wir wie bei der WM:

3 Punkte:

Das Ergebnis richtig vorhergesagt.
    Bsp.:
    echtes Ergebnis....: FCB : BVB 2:0
    getipptes Ergebnis: FCB : BVB 2:0

2 Punkte:
    Tendenz und Tordifferenz richtig getippt.
    Bsp.:
    echtes Ergebnis....: FCB : BVB 2:0 (Tordifferenz = 2)
    getipptes Ergebnis: FCB : BVB 3:1 (Tordifferenz = 2)

1 Punkt:
    Tendenz richtig getippt.
    Bsp.:
    echtes Ergebnis....: FCB : BVB 2:0 (Tordifferenz = 2)
    getipptes Ergebnis: FCB : BVB 2:1 (Tordifferenz = 1)

Ich würde sagen, dass wir die erste Runde einfach hier in diesem Thread tippen. Da das erste Spiel am Freitag ist, müssen alle bis Freitag 18 Uhr getippt haben.
    Danach wird der Thread geschlossen, damit keiner seine Ergebnisse nachträglich ändern kann.

Mitmachen kann jeder. Aber es wäre schön, wenn nur diejenigen mitmachen würden, die auch vorhaben bis Ende der Vorrunde durchzuziehen.
    Einmalpost-User haben hier also nicht zu suchen, da sie nur unnötig den Verwaltungsaufwand erhöhen.

So und hier kommen die Spiele:

1. FC Bayern München : Eintracht Frankfurt
    2. Hertha BSC Berlin : Werder Bremen
    3. VfL Wolfsburg : VfL Bochum
    4. FC Schalke 04 : Borussia Dortmund
    5. Hamburger SV : Hannover 96
    6. Bayer 04 Leverkusen : SC Freiburg
    7. 1.FC Kaiserslautern : TSV 1860 München
    8. Borussia M'gladbach : 1.FC Köln
    9. Hansa Rostock : VfB Stuttgart

WICHTIG:
    Bitte gibt die Spiele in der vorgegebenen Reihenfolge an.
    Ihr würdet uns entgegen kommen, wenn ihr die Spiele nur mit der Spielenummer und dem Ergebnis eingibt.

So wie hier meine Tipps:

1. 3:0
    2. 2:1
    3. 2:0
    4. 1:2
    5. 2:0
    6. 2:1
    7. 3:0
    8. 0:0
    9. 1:1

1.Spieltag

1. 2:0