Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Patch, Ja oder nein?

  1. #1

    Patch, Ja oder nein?

    Ich habe seit kurzem Fallout 3 installiert.
    Es gibt ja auch schon einige Patches. Müssen die unbedingt installiert werden oder empfiehlt es sich "ohne" zu spielen?
    Hab schon gelesen, dass einige Mods Probleme damit haben. Ich spiele zunächst ohne Mods, aber später...

    Und wenn ja, wo und welche Patches lade ich am besten runter. Hat jemand eine Empfehlung?
    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Zitat Zitat von Spoox Beitrag anzeigen
    Ich habe seit kurzem Fallout 3 installiert.
    Es gibt ja auch schon einige Patches. Müssen die unbedingt installiert werden oder empfiehlt es sich "ohne" zu spielen?
    Hab schon gelesen, dass einige Mods Probleme damit haben. Ich spiele zunächst ohne Mods, aber später...

    Und wenn ja, wo und welche Patches lade ich am besten runter. Hat jemand eine Empfehlung?
    Vielen Dank schonmal.
    Hallo Spoox

    Ich würde dir empfehlen ein Patch zu installieren. Warum ganz einfach,
    es behebt einige Fehler in Spiel und immer den neuen Patch Installieren.

    Abstürze habe ich zwar immer noch bei einigen stellen aber keine Ahnung warum. Meistens sind die Abstürze in Südosten wo die ganz großen Gebäude sind. z.B bei den Flugzeugträger ich weiß jetzt nicht wie der Ort jetzt heißt, da ich Fallout3 zur Zeit nicht spiele, jedenfalls wenn ich da rein will
    gab es Probleme und mein Spiel war wieder in Windows. Vielleicht liegt es ja an meinen PC.

    Hier den Patch: V.1.5
    http://www.gamestar.de/downloads/pat...fallout_3.html

  3. #3
    Moinmoin!
    Also ich würde auch auf jeden Fall die Patchinstallation empfehlen! Renè hats schon gesgt: Bugs werden behoben. Es gibt in Fallout 3 zwar nicht viele, aber die Wenigen zu dezimieren ist trotzdem gut. Und wenn du derzeit ohne Mods spielst, können dir die Probleme ja egal sein und bis du später dann mit Mods anfängst, gibt es davon vielleicht oder sogar warscheinlich neue, zu den Patches kompatible Versionen. Und für Bethesdas Mini-Addons brauchst du sogar die neuesten Patches. Ich würde also auf jeden Fall zur Installation raten.

    Als Quelle für die Patches würde ich Windows-Live empfehlen. Die Anmeldung ist zwar etwas anstrengend, aber dafür wirst du dann auch bei jedem Spielstart über neueste Patches für dein Spiel informiert. Du musst also nicht die richtige Version für dein Spiel suchen und es von irgendeiner dritten, eventuell sogar kostenpflichtigen Seite herunterladen, sondern Live sucht dir automatisch und kostenlos die richtige Version und, mit deiner Zustimmung, lädt sie herunter und installiert sie auch.

    Der Ort mit dem Flugzeigträger ist übredings Rivet City.

  4. #4
    Seid ihr denn verrückt, ihr beiden ^^

    Wenn schon, dann nimm plz die 1.4

    Die 1.5 verursacht mehr Fehler als dass sie sie ausbügelt. Die 1.5 ist nur nötig, wenn du dir den DLC Broken Steel holen willst.


    Ansonsten würde ich warten, bis in der 1.6 dann später hoffentlich die Fehler aus der 1.5 verschwunden sind. (nicht dass es zu Missverständnissen kommt, die 1.6 ist noch nicht raus )

    Merke: nicht immer der neuste Patch ist der Beste.

    Fallout mit Patch 1.4 ist fehlerfreier als Fallout mit Patch 1.5

    Edit:
    ach ja, und hier der Download der 1.4

    Geändert von Van Tommels (15.05.2009 um 16:37 Uhr)

  5. #5
    DEL

    Geändert von MacGyver8472 (24.05.2009 um 14:16 Uhr)

  6. #6
    Wortklauberei

    Ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht, aber schließlich bin ich fündig geworden: sogar noch auf der ersten Seite, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

    Patch 1.5 Warnung

    Kann ich auch bestätigen. Also ich würde daraus schließen (wenn man nicht Macgyvers Speziallösung in betracht ziehen will ):
    - Wenn man ohne Mods spielt, würde sich der Patch 1.5 anbieten, da er ja nach MacGyvers Aussage den VATS-Bug behebt, somit mehr fürs spielen geeignet.
    - Mit Mods plz den 1.4, weil 1.5.-Patch zuviel Probleme mit Mods macht, wie der Threadersteller schon selbst angemerkt hat

    Aber, MacGyver, deine Lösung ist natürlich multifunktional Mir persönlich zu dubios, aber ich warte mit den DLCs sowieso bis die auf Scheibe erscheinen, also kann ich warten und muss nich noch mehr Dateien umtauschen

  7. #7
    DEL

    Geändert von MacGyver8472 (24.05.2009 um 14:16 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Wortklauberei

    Ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht, aber schließlich bin ich fündig geworden: sogar noch auf der ersten Seite, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

    Patch 1.5 Warnung

    - Mit Mods plz den 1.4, weil 1.5.-Patch zuviel Probleme mit Mods macht, wie der Threadersteller schon selbst angemerkt hat

    Na toll gut das ich jetzt gerade nachgeschaut habe da ich später ein neues Fallout3 spielen wollte mit Mods und zwar mit RAFO 030 was heute rausgekommen ist.
    Also Klartext ich soll mir lieber die 1.4 Patch installieren wenn ich mit Mods spiele stimmt doch oder, da es in 1,5 Patch nur zu Problemen kommen könnte.
    Ist das korrekt ja.

  9. #9
    Ich würde gerne die Kombi von MacGyver8472 (Patch 1.0.0.15 + Fake Patch + RemapWaterType) verwenden. Kann ich den Fake Patch bedenkenlos so verwenden oder sind Anpassungen notwendig (welche)?

    Desweiteren interessiere ich mich für eine Korrekturlösung ala "Unofficial Fallout 3 Patch". In der liesmich steht english version only. Gibt es eine Übersetzung für die deutsche Version? Deutsche Alternativen? Oder was muss übersetzt werden?

    mfg Maximus

  10. #10
    Zitat Zitat von Renè Beitrag anzeigen
    Also Klartext ich soll mir lieber die 1.4 Patch installieren wenn ich mit Mods spiele stimmt doch oder, da es in 1,5 Patch nur zu Problemen kommen könnte.
    Ist das korrekt ja.
    Korrekt.
    Ohne Mods: 1.5
    Mit Mods: 1.4

    Oder, für beide Fälle, MacGyvers Variante, aber die benutze ich nicht, kenn mich demzufolge nicht damit aus. Nicht weil ich sie nicht hinbekomme, sondern weil sie mir zu dubios erscheint ^^

  11. #11
    Kann ich mir 1.4 AT noch irgendwo holen? Find den nirgends mehr...

  12. #12
    DEL

    Geändert von MacGyver8472 (24.05.2009 um 14:16 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Korrekt.
    Ohne Mods: 1.5
    Mit Mods: 1.4

    Oder, für beide Fälle, MacGyvers Variante, aber die benutze ich nicht, kenn mich demzufolge nicht damit aus. Nicht weil ich sie nicht hinbekomme, sondern weil sie mir zu dubios erscheint ^^
    Hallo Van Tommels

    Ok geht klar, dann Danke ich dir schön habe 1.4 Patch instaliert.
    Nun zooge ich den neuen Mod von Ray mal sehen wie der so ist.

  14. #14
    Ok, vielen Dank soweit. Werde die Tipps beherzigen.
    Ich habe mir jetzt erstmal 1.5 runtergeladen, da ich vorläufig ohne Mods spiele. Das mache ich später.
    Ich spiele die AT-Version. Gibts ne Seite, wo man sich auch dafür die 1.4-Version runterladen kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •