Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der erste Anime den ich nicht verstehe O_ô

Der erste Anime den ich nicht verstehe O_ô

Hab eben die OVA von "Black Rock Shooter" gesehen und checke GARNICHTS!!!
    Zwei Freundinnen in der realen Welt und das Mädchen mit dem Gewehrarm ala Final Fantasy läuft da in ihrer eigenen Welt rum und kämpft gegen ein Sensenmädchen. Natürlich ist mir aufgefallen, dass die beiden Mädchen aus der realen Welt und die aus der Fantasiewelt sich ähnlich sehen und wahrscheinlich irgendwelche Abwandlungen sind, doch in welcher Verbindung stehen sie zueinander?

Gute Frage. Ich habe mir das so vorgestellt: Du hast da erstmal die weltliche Ebene mit den beiden Mädchen in der Schule, was auch alles irgendwie zu verstehen ist. Durch den Neid, den Yomi gegenüber der Managerin empfindet wird ihr Geist psychisch vergiftet. Ich schätze Dead Master ist eine Personifizierung ihres Hasses. Und den Rest kann ich nur zusammen raten. Dieser Kampf zwischen ihr und Black*Rock Shooter könnte man als Metapher auf das besiegen des Neides sehen. Und Black*Rock Shooter selbst versucht ja nie Dead Master zu töten, sondern eher zu fangen um sie zu ... heilen oder so.

Es ist Fanservice für eine sehr kleine Zielgruppe.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es ist vom Haruhi-Autor geschrieben. Und wie wir alle wissen, ist es bei ihm so ne 50/50 Sache. Er hatte mit BRS leider einen schwachen Tag und langweiligen Kram geliefert. (Zudem nachdem was ich so drüber gehört habe)
    50% der Haruhi-Novel sind ja auch langweiliges Zeug.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Genau. Mehr gibts eigentlich nicht zu verstehen.