Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: GENTLEMEN! : Eden of the East

  1. #1

    GENTLEMEN! : Eden of the East

    Erinnert ihr euch daran, wie ihr euch angesichts der Nachrichten manchmal gedacht habt, dass ihr den Job unserer Politkier und Bonzen mindestens genau so gut erledigen könntet? Vorausgesetzt natürlich, ihr hättet die Kontakte, die Macht und die Geldmittel dazu.

    Nun, genau darum geht es in diesem Anime: Zehn Personen weltweit bekommen ein Handy mit einem Guthaben von zehn Billionen und einer Kontaktperson am anderen Ende zugeschoben, die alles Arrangieren kann. Absolut alles.

    Es liegt also total in eurer Macht, alles über den Haufen zu werfen und neu zu beginnen. Ihr könnt die Welt ändern...für einen Preis. Jeder Gefallen, sei das nun eine Rakete auf eine Großstadt abzufeuern, oder einfach am Flughafen schnell abgefertigt zu werden, wird nämlich gegen Geld aufgerechnet, eure reale Macht ist also durchaus noch durch irgend etwas begrenzt. Nebenbei hält man euch an nach dem Prinzip: "Noblesse Oblige" zu handeln, wie es sich für einen vorübergehenden König der Welt gehören würde.

    Witzigerweise wissen wir beim Start des Anime nichts davon, wir erfahren nur von einer Frau, die in Washington pseudomagische Handlungen vor dem Weißen Haus durchführt und einem nackten Mann mit einer Waffe in der einen und einem der oben genannten Handys über der Straße hinter ihr wieder findet. Wer er ist, wo er herkommt und wie er nach Washington gekommen ist, das alles wissen die beiden genauso wenig wie wir.

    Aber er ist ein Gentlemen und nicht aufs Maul gefallen. Darum sehe ich mir die Serie ATM an. Denn bis Folge vier war noch nichts, was man nicht nach Folge zwei schon erraten hätte können. Oh, und wegen der LOLPOLITICSJAPAN!, da die Mangavorlage von einem extrem nationalistischen Mangaka stammt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Oh, und wegen der LOLPOLITICSJAPAN!, da die Mangavorlage von einem extrem nationalistischen Mangaka stammt.
    Ich dachte, es wäre eine Originalstory oO

    Egal, woher wissen die Politiker von den Selecao und warum wundert sich eigentlich niemand darüber?

  3. #3
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Oh, und wegen der LOLPOLITICSJAPAN!, da die Mangavorlage von einem extrem nationalistischen Mangaka stammt.
    Welche Manga-Vorlage?

    Naja, es geht bisher; als so toll wie ich es ursprünglich erwartet habe, hat es sich nicht herausgestellt. Außerdem macht mich die Tatsache, dass es insgesamt nur 11 Episoden... naja, ein wenig skeptisch.

  4. #4
    Ich muss sagen Eden of the East gehört für mich diese Saison definitiv zu meinen Highlights (was auch daran liegen mag das mich die anderen Serien die ich gucke bis dato nicht mal ansatzweise so vom Hocker hauen konnten). Das Setting ist interessant und die Charaktere sympatisch. Find's allerdings auch ziemlich schade das es nur 11 Episoden geben soll, zumal ich mir nicht vorstellen kann das man die Geschichte in so wenig Folgen zufriedenstellend abschließen kann.

    Was mich aber wirklich sehr angenehm überrascht hat ist das sie sich scheinbar tatsächlich englische/amerikanische Sprecher für die Episoden in Amerika genommen haben. Nicht das Engrish nicht witzig ist, aber ich find's teilweise doch irgendwie störend.

    Ansonsten hat die Serie für mich auch das schönste Opening und das interessanteste Ending. Ich hätte nie gedacht das ich mal ein Oasis Lied mögen würde. Eden of the East hat mich eines besseren belehrt.

  5. #5
    Ein ergänzender Film ist angeblich in Planung.

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es wäre eine Originalstory oO
    Uuuh, fuck. Ich habe Kawaguchi Kaiji und Kamiyama Kenji verwechselt, shame on me.
    Das kommt davon, wenn man Manga aufsaugt, aber Anime-Leuten undifferenziert gegenüber steht.

    Glücklicherweise verringert dies den Level an LOLPOLITICS in keiner Weise.

    Zitat Zitat
    Naja, es geht bisher; als so toll wie ich es ursprünglich erwartet habe, hat es sich nicht herausgestellt.
    Habe noch zwei Episoden nachzuholen, aber ja, in EP drei scheint schon recht viel Druck weg zu sein.

  6. #6
    Für mich auch eine der Serien, die mich mal wieder zur aktuellen Saison fesseln. Habe zwar erst die ersten 4 Eps gesehen (mindest die fünfte muss ja schon raus sein).

    Oasis? Ich hatte mich schon gewundert, woher ich die Stimme kenne

    Und mal sehen, welches Tempo die Serie noch anzieht. Gibt ja doch genug Sachen, die ungeklärt sind (NEETs?!) oder vielleicht noch aufkommen. Vielleicht kommt das mit den 11 Eps ja doch gut hin, in der richtigen Erzählweise muss ja nicht alles 26+ Eps haben.

  7. #7
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Oasis? Ich hatte mich schon gewundert, woher ich die Stimme kenne
    Anfangs hab ich das auch überhaupt nicht gecheckt. Abgesehen von Wonderwall und Don't Look Back in Anger hab ich zugegebenermaßen nicht viel von Oasis gehört, eben weil die beiden Lieder mich tierisch genervt haben. Umso größer die Überraschung als ich herausgefunden hab das "Falling Down" von ihnen ist.

    Durch die 11 Episoden wird man sich wahrscheinlich viel selbst zusammen suchen müssen, ich hab nicht wirklich das Gefühl das Sachen, die für die Charaktere schon bekannt und selbstverständlich sind, unbedingt explizit für den Zuschauer geklärt werden.

    NEET bedeutet übrigens ausgeschrieben: "Not currently engaged in Employment, Education or Training". Dank geht hierbei natürlich mal wieder an Wikipedia. <3 Damit macht für mich zumindest das Ganze schon wieder etwas mehr Sinn.

  8. #8
    Johnny-Taker... einfallsreicher Name für Diana
    Was macht die eigentlich mit den geschätzten 20.000 Johnnys? An eine Wäscheleine hängen und trocknen?

  9. #9
    Das ganze Gerede über Johnnys war irgendwie ... um ... merkwürdig : /
    Ist grad etwas fragwürdig, wie das in insgesamt 11 Folgen abgeschlossen werden soll.

  10. #10
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Ist grad etwas fragwürdig, wie das in insgesamt 11 Folgen abgeschlossen werden soll.
    Bisher ist auch nicht so wirklich klar, ob der Movie nun eine Zusammenfassung oder Fortsetzung wird.

  11. #11
    Ich bezweifle das es überhaupt schon abgeschlossen ist.
    Aber auf jedenfall eine verdammt geile Serie.

    Zitat Zitat
    ~Please continue being a messiah tonight.
    ~How about being a gentleman?

  12. #12
    Hat sich schon jemand die letzte Folge gesehen?
    Sie war schon irgendwie gut, einige Fragen wurden (zu meiner Zufriedenheit) geklärt, einige nicht, sodass noch Stoff für die Filme übrig ist. Eigentlich mag ichs ja nicht Story mäßig so in der Luft hängen gelassen zu werden.

    Naja, was haltet ihr von der letzten Folge?

  13. #13
    Fand die letzte Episode toll. Großes Kino speziell die Raketenszenen und Akiras Bang!
    Mr. Outside ist auch ne coole Sau: will Japan umkrempeln, aber ist Taxifahrer

  14. #14
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Mr. Outside ist auch ne coole Sau: will Japan umkrempeln, aber ist Taxifahrer
    ...huh? hab ich was verpasst xD?!

    Ärgerlich nur dass wir den Rest von Eden of The East erst 2010 zu sehen bekommen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    ...huh? hab ich was verpasst xD?!
    Hab ich mir zumindest errechnet aus der Zeit, die sich die Kamera unnötigerweise auf ihn konzentriert und daraus, dass auf der Seite "Ato-Taxi" steht

  16. #16
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Hab ich mir zumindest errechnet aus der Zeit, die sich die Kamera unnötigerweise auf ihn konzentriert und daraus, dass auf der Seite "Ato-Taxi" steht
    Auf dem Helicopter steht allerdings auch 'Ato'...xD

  17. #17
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Auf dem Helicopter steht allerdings auch 'Ato'...xD
    Untergrab mir hier nicht meine detaillierte Beweiskette ;___;
    Vom Alter her könnte das mit dem Taxifahrer dennoch hinkommen, und warum sollte so ein Typ überhaupt in ein Taxiunternehmen investieren?
    Das mit dem Heli erklärt sich ja nun dadurch, dass sich Mononobe in den Vorstand von Ato Neuroscience reingearbeitet hat (die im Übrigen für das Gedanken-Lösch-Programm zuständig sind).

  18. #18
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Untergrab mir hier nicht meine detaillierte Beweiskette ;___;
    Vom Alter her könnte das mit dem Taxifahrer dennoch hinkommen, und warum sollte so ein Typ überhaupt in ein Taxiunternehmen investieren?
    Das mit dem Heli erklärt sich ja nun dadurch, dass sich Mononobe in den Vorstand von Ato Neuroscience reingearbeitet hat (die im Übrigen für das Gedanken-Lösch-Programm zuständig sind).

  19. #19
    Nächstes mal bitte alles in einem Spoiler packen, bitte.

  20. #20
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Nächstes mal bitte alles in einem Spoiler packen, bitte.
    Hab ich wirklich großartig was gespoilert? Das mit den Raketenszenen hat man doch seit der ersten Episode erwartet, und der Rest sind nur Mutmaßungen meinerseits

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •