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Thema: Vor-Menü für euer Game

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    der maker ist ja auch mit delphi gemacht
    und mein programm auch

    das ganze wird am schluss sowas wie ein "erstellungs-programm" für das spiel sein
    es wird unteranderem noch nützliches anderes drinhaben, teile aus dem rm2k-utility von den franzosen z.b.
    aber kommt noch alles, nur keine panik

  2. #2
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackal
    rm2k-utility von den franzosen
    *aufhorch*
    huch? was ist denn das? was macht das? wo gibts das?

  3. #3
    so was wär natürlich genial, ich hab bei meinem game nämlich ein hauptmenü gesetzt (also hinter das vom maker) wo man dann ausser spiel laden die eigendlichen funktionen anwählt:
    neues game
    optionen
    bonus
    credits
    tutorial
    beenden

    wär natürlich cooler wenn man sich dann nicht erst durch ein vormenü drücken müsste....

  4. #4
    @trevor
    rm2k-utility ist ein tool von den franzosen, es ist zusammengesetzt aus verschiedenen plugins

    1)scannt ob alle dateien für das game vorhanden sind

    2)ändert das spiel so, das man ohne rtp spielen kann

    3)ermöglicht einfaches ändern der schriftart im spiel

    4)schützt dsa spiel, so das man es im maker ned öffnen kann

    5)schnelles ändern, von den splash screens und der icons von deinem game

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackal
    @trevor
    rm2k-utility ist ein tool von den franzosen, es ist zusammengesetzt aus verschiedenen plugins

    1)scannt ob alle dateien für das game vorhanden sind

    2)ändert das spiel so, das man ohne rtp spielen kann

    3)ermöglicht einfaches ändern der schriftart im spiel

    4)schützt dsa spiel, so das man es im maker ned öffnen kann

    5)schnelles ändern, von den splash screens und der icons von deinem game
    Wow! Wo gibt's das? Wo,Wo,Wo???
    Bitte! Sag es uns!!

    Oder schick mir ne PN

    @Jackal: Zeig bitte mal einen Screen, bei dem man dein Tool/Programm/Extra/Patch/was-auch-immer mal in "Aktion" sieht, soll heißen, dass man mal einen der Menü-Punkte genauer betrachten kann.

    Da DJ n

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Soldier
    Also ich finde die Idee super.
    Der Screen sieht ja cool aus.
    Nur eine Frage das ist doch mit Delphi gemacht, das sehe ich oben an den Icon
    Und wie willst du das so in den Maker bringen dass es funzt??

    MfG Dark Soldier
    Das ist mit nem Code gemacht.
    Mann sollte es aber auch so programmieren das die RPG_RT.exe dan nicht mehr sichbar ist damit die leute das Game dann über das neue Tool/programm wie auch immer starten.

    Der code zur RPG_RT.exe ist nur im delphi quellcode ne verknüpfung der dem programm sagt das er diese datei starten soll.

    Also ein problem wäre es nicht.

    MFG Scav.

  7. #7
    Hm cewle Idee Jackal, wenns klappt werd ichs mir saugen^^

  8. #8
    Nochmal für den ollen, Onkel Ar'dun.

    Wenn ich da auf "Spiel starten" drücke, dann komme ich ohne rm2k-Splashscreens und Standard-Startmenue DIREKT in's Spiel (z.B zur Intro-Map)?

    Hab ich die Funktion richtig verstanden?

    ~Ar'dun~

  9. #9
    die rpg_rt.exe ist natürlich nicht sichtbar und wird durch das neue ersetzt
    aber das standartmenü, von neues spiel, und spiel laden kommt trotzdem.
    ineluki hat ja schon angesprochen weshalb es ned grad das schönste ist

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Scavenger
    Das ist mit nem Code gemacht.
    Mann sollte es aber auch so programmieren das die RPG_RT.exe dan nicht mehr sichbar ist damit die leute das Game dann über das neue Tool/programm wie auch immer starten.

    Der code zur RPG_RT.exe ist nur im delphi quellcode ne verknüpfung der dem programm sagt das er diese datei starten soll.

    Also ein problem wäre es nicht.

    MFG Scav.
    Aso Danke Scav.
    Aber wirklich sieht einfach Klasse aus.
    Das muss doch ne Arbeit gewesen sein, oder?
    Also jetzt kann ich mir da schon eher was drunetr vorstellen.

    THX Scav.

    MfG Dark Soldier

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