Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Vor-Menü für euer Game

  1. #1

    Vor-Menü für euer Game

    ich progge gerade an einem kleinen tool für den rpg-maker und wollte mal wissen ob es überhaupt auf interesse stossen würde.

    ich hab hier mal nen beispiel wie es aussehen würde

    man kann dann vorher tastenbelegung, soundtests, readme files und so da reinsetzen.
    in meinem beispiel ist nurmal tastenbelegung drine, aber funzt noch ned, hab ich noch ned gemacht
    die datei muss man einfach in sein spieleordner reinkopieren, und ausführen, dann aufs bild klicken.

    Hier Klicken und die datei Guard2.exe runterladen

  2. #2
    Hm, na ja ganz nett, ich frage mich aber wie du das machen willst, das man die tasten ändern können sollte... Diese sind doch alle Fest an den maker gebunden...

  3. #3
    Nun ja... Wenn man z.B. die Laden Funktion (Scripts etc.) ausblenden könnte, wär das schon eine feine Sache.
    Interessant wärs auf alle Fälle, mach nur.

  4. #4
    Interessant wäre es allemal, ja. und bevor ich jetzt anfange dich zu entmutigen sage ich einfach: Halt dich ran und zeig uns möglichst schenll was.

  5. #5
    also das sich jemand daran versucht find ich cool also: GOOD LUCK

  6. #6
    Hört sich sehr interessant an.
    Wundert mich, dass Ineluki nicht auf so etwas gekommen ist
    Aber klingt wirklich ziemlich gut. Hoffentlich kannst du bald mal was "brauchbares" zeigen

    Da DJ n

  7. #7
    also ich finde die idee auch gut!
    wenn das wirklich klappt wär das wirklich cool.
    probier auf jeden Fall mal dran herum!

  8. #8
    so, ich hab das design mal geändert
    ich zeig euch beispiel wies bis jetzt bei mir aussieht



    den hintergrund kann man dan selber bestimmen, sowie die farbe der schrift der menüpunkte

    @sunny
    ich ändere ja ned die steuerung, alles was ich mache ist die tasten anders zu belegen
    das heisst wenn ich z.b. enter auf y setze, das mein programm dem rm2k weiss macht, also simuliert, das ich enter drücke

  9. #9
    wirklich eine gute idee!
    hoffentlich wirds was..

  10. #10
    Der Screen an sich ist nett, zeigt aber nicht wirklich viel vom eigentlich interessantem.
    Ich hätte mir gewünscht, wenn du uns vielleicht mal so einen der Menüpunkte mal gezeigt hättest, bsp. Einstellungen ( )
    Aber sieht sehr schick aus.

    Da DJ n

  11. #11
    cool zieh es durch. Du siehst das es auf große interesse stößt

  12. #12
    Jackal, halte dich nicht mit dem grafischen Design auf!
    Bring das Ding erstmal zum Laufen, dann kannste immer noch schöne Buttons und Hintergründe machen. Das ist erstmal unwichtig.

    Bring den Code erstmal zum laufen!

  13. #13
    Klasse! Hoffe das Prog wird so gut wie der Screenshot aussieht! genial! WILL MEEEEEEEEEEEEEEEHR!!!

    Hoffe man hört noch was von dem Prog!

    Mfg

    Hatenko!

  14. #14
    @trevor
    das problem bei mir ist nur, wenn mir das design ned gefällt dann verlier ich die lust deswegen mach ichs von vornerein schon mal so schön wies geht
    aber keine angst, dauert höchstens 2 wochen, sogar weniger

  15. #15
    Hört sich nicht schlecht an, was du da vor hast. Mal schauen was dadraus wird.

    Ich hoffe das es was wird und du es auch durchzihest.
    von dem Screen und dem derzeitigem Program kann ich mir nicht wirklich eine meinung bilden. Also mach weiter und bis bald

    MFG Scav.

  16. #16
    koenntest du mal genau erklaehren, was du da machen willst ... im prinzip wird das soch sowas, wie im prinzip bei jedem spiel als autostart cd dabei ist, oder ?

    und was bringt das mit der tastenbelegung ? .. im prinzip hab ich das so verstanden, das du die tastendruecke abfragen willst und dann per API kbd_event nen tastendruck simulieren ? .. was soll das bringen, da du nur die selben tasten mit den gleich funktionen belegen kannst ..

    und was soll bei einstellungen rein ? ... und wie willst du die einstellungen dann im maker abfrage ? ... entsprechende maps umbenennen, je nachdem, welche einstellung du machst ?

    waere schoen, wenn du mir mal so von programmierer zu programmierer sagen wuerdest, was du vorhast ... zur not auch per PM

    Gruss Ineluki

    PS: @Stoeoeoe ...
    Das mit dem ausblenden vom Titelbild + dem Startmenu, hab ich schon hinbekommen (ueber umwegen) ... aber a) ist das nicht sonderlich anwenderfreundlich einzurichten, b) hat man den nachteil, dass der Ladenhintergrund zwangslaeufig schwarz sein muss und man keinen selektionsrahmen hat und c) ist es nicht sonderlich narrensicher zu implementieren und eine bugfreiheit kann nicht gewaehrleistet werden, da es massiv auf die geschwindigkeit des pc ankommt, ob es funktioniert, oder nicht ... also vorerst finger weg von sowas

  17. #17
    im prinzip ist es son autostart jup

    aber die tastenbelegung ist vorallem für leute mit joystick gedacht, und für solche die den rm2k3 nutzen.
    weil da gibt es mehrere tasten, und auf tastatur spielen macht keinen so grossen spass

  18. #18
    Nett. Wirklich nett.
    Behebt einige der lästigeren Probleme mit dem Maker.

    Ich finde aber immer noch, daß der Maker ein hoffnungsloser Fall ist... Für mich.



    Aber trotzdem nett.

  19. #19
    Nya sieht recht gut aus, jackal. Wie Trevor sagte, halt dich nich mit dem grafischen auf , mach erstmal das das Teil läuft . Falls es klappen würde, wäre es wirklich n kewles Zusatzprog.

  20. #20
    Also ich finde die Idee super.
    Der Screen sieht ja cool aus.
    Nur eine Frage das ist doch mit Delphi gemacht, das sehe ich oben an den Icon
    Und wie willst du das so in den Maker bringen dass es funzt??

    MfG Dark Soldier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •