ganz ruhig mop
es gibt immer leute und wird sie auch immer geben dennen man die genaue kostenrechnung machen muss.

also auch einmal für die cloud, und auch für alle anderen.

die grundkosten für die nato kostet 40€, heist wenn ihr die ganze zeit kommt zahlt ihr 4€ am tag, da ist der auffenthalt drin und alle aktivitäten. einzig das essen müsst ihr da selbst bezahlen.

wer das nicht möchte kann auch noch die verpflegung "mitbuchen" das sind wiederum 5,50€ am tag damit sind wir bei nem tagessatz von 9,50€ sind. so und jetzt vergleiche das mit gängigen jugendherbergen mit vollverpflegung. auch für die kürzeste zeit für die ihr voll zahlen müsst (2 nächte und mehr) sind wir bei 3 tagen aka ca 19€ am tag, mit vollverpflegung. selbst das ist noch weitaus billiger als jeder jugendherberge.

und wie bereits gesagt, die verpflegung (wohlgemerkt VOLLVERPFLEGUNG) ist freiwillig.

ich weiß, grade für schüler sind 100€ kein pappenstiehl. aber das groh sind bei vielen die reisekosten. und für die können wir nichts.

ich will hier niemanden vor den kopf stoßen, aber die reiskosten sind immer da, und für die können wir nichts. und was die aufenthaltskosten angeht kann kein mir bekanntes jugendheim mit uns mithalten. und dort muss man sich auch noch selbst beschäftigen und ist nur in einer kleinen gruppe.

So viel zur theorie.

In diesem Sinne

Borky