Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: "Wohnzimmer-PC" - Alternative zu DVD-spieler etc.? erfahrungen usw?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich grabe diesen Thread mal wieder aus und stelle den ersten Fortschritt vor:

Im Baumarkt habe ich mir schon vor langem die Grundplatte und die Seitenwände gekauft. Jetzt hat ein Freund von mir sich einen neuen Computer gekauft und seinen ältesten (nicht den mittelalten, den ich ursprünglich wollte) mir geschenkt. Vorin haben wir ihn zusammen ausgeschlachtet, und ich habe das etwa 10 Jahre alte maiboard eingebaut. Damit wird es sicherlich nicht möglich sein, HD-Filme zu schauen, allerdings kann man gerade so DVD-Filme schauen. 8)

Das MB hat ATX Formfaktor und wird daher erst dafür benutzt, dass ich die Größenverhältnisse ansehen kann. Es ist jetzt allerdings mal festgeschraubt: Vier LUX-TOOLS M4 x 35 Schrauben und insgesamt 12 LUX-TOOLS M4 Muttern halten das MB in einigen Zentimetern Entfernung von der Platte, sodass darunter auch noch einige LED passen würden - für eventuelle Lichteffekte.
    Morgen fahre ich nochmal in den Baumarkt, weil ich noch einiges anderes brauche. Dann weiß ich auch wieder, was das alles gekostet hat. Inzwischen bin ich bei ~35€ für das Holz und ~5€ für diese beiden Pakete Schrauben und Muttern. Inzwischen sieht es so aus:

EDIT: bitte nicht davon verwirren lassen, dass ich die zwei Dutzend Schrauben, die beim Ausschlachten des PCs anfielen, in die "M4 x 35"-Packung gesteckt habe.

Geändert von MaxikingWolke22 (23.08.2009 um 22:29 Uhr)