Communitytreffen-Moderator
Eine TV-Karte ist nicht dafür zuständig, Signale nach draußen zu geben, sondern, damit dein Rechner Kabel-/Satelliten-/Antennenempfang hat. Die brauchst du also eigentlich nur, wenn du was aufnehmen willst. Wenn du ganz normal fernsehen willst, kannst du das auch ohne Umweg über den Rechner machen.
Irgendeine Form von Grafikkarte brauchst du auf jeden Fall, wenn du ein Signal nach draußen geben willst. Wenn du mit dem Rechner aber wirklich nur Filme schauen und nicht spielen willst, könnte dir ein Mainboard mit OnBoard Grafik reichen. (Allerdings weiß ich nicht, wie sich das mit BluRay verträgt. Ich denke aber, dass es da eher auf den Prozessor ankommt, als auf die Grafikkarte)
Deine Einkaufsliste sollte also folgendermaßen aussehen:
- Kompaktes Gehäuse
- Passendes Mainboard (normalerweise wesentlich kleiner als für normale Gehäuse) mit OnBoard Grafik
- Durchschnittlicher Prozessor (müsstest dich erkundigen, was du zum Abspielen von BluRay mindestens brauchst)
- Arbeitsspeicher in angemessener Menge (Je nach Betriebssystem sollten 1 bis 2 GB auf jeden Fall reichen)
- Große Festplatte
- TV-Karte, falls du aufnehmen willst
- Passendes Kabel zum Fernseher
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.