Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: "Wohnzimmer-PC" - Alternative zu DVD-spieler etc.? erfahrungen usw?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was soll das Gerät können?

Wenn es nur ein Media Player sein soll, davon gibt es mittlerweile genügend. Networkmediatanks (NMT).

Vorreiter und wohl am bekanntesten: Popcorn Hour (aktuelles Modell: A-110)

Frisst alles, spielt alles ab und das bis zu 1080/24p.

Gut, kein DVD-Laufwerk, spielt allerdings DVD-ISOs und VOB-Dateien ab und kann via Netzwerk auf ein freigegebenes Laufwerk zugreifen und von dort abspielen.

Mini + Frontrow.

You said you wanted Style. Pay up.

tja, was soll es können...?

wenn es im couchtisch eingebaut (=apple) ist, braucht man ja keine fernbedienung. also nur DVD abspielen, evtl. musik, und in zukunft auch blu-ray.
    also eig nur ein leiser pc mit nem groooßen monitor, der auf einem fernsehtisch weit weg steht ^^

das hätte doch mal style!

Kann das Popcorn Ding auch auf normale Röhren nicht-HD Fernseher abspielen? So mit Scart oder Videokabel oder so?
    Wenn ja will ich sowas auch

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Kann das Popcorn Ding auch auf normale Röhren nicht-HD Fernseher abspielen? So mit Scart oder Videokabel oder so?
    Wenn ja will ich sowas auch
    Zitat Zitat
    Audio/Video outputs: HDMI 1.3 - Component Video - S-Video - Composite Video - Stereo analog - S/PDIF optisch
    Geht natürlich auch mit einem Röhren-TV. But you won't get the Full-HD feeling.

Auch wenn dread mich nun wieder schlagen wird .

Kauf lieber die günstige WD HD-Wiedergabebox ist kostengünstiger und kann das gleiche wie die Popcornhour. Kannst jede beliebige externe Festplatte anschliessen und mit Custom-Firmware sogar WLan Sticks etc.

Natürlich ist ein PC immer kompatibler.

Ich persönlich nutze einen HTPC Marke Eigenbau aus alten Componenten.

Asustek Board mit 939 Sockel
    X2 4400+ AMD Prozessor
    2 GB Arbeitsspeicher
    etliche Festplatten (ich glaube bin bei 2-3 TB)
    Blu-Ray Brenner / HD-DVD Combilaufwerk von LG
    ATI 3870
    DVB-S2 HD - Sat-Karte

Nachteil an den Standalone-Systemen ist das bei Codec-Wechsel es zu problemen kommen kann (was ich bezweifel, war aber früher so). Auch kann man mit den meisten keine BDs oder DVDs wiedergeben, und wenn Sie das können kosten Sie mehr als ein PC.

Nachteil eines PC sind meistens die Kosten (min. 500€) und der Platz. Es wird immer so groß wie ein DVD-Player mindestens. Lautstärke sind bei korrekter componenten Auswahl nicht das Problem.

Acer bietet sogar einen HD-Tauglichen PC auf Atom-Basis für 300€ an. Aber ohne BD-Laufwerk und es ist fraglich ob er auch BDs decodieren kann. Die meiste Arbeit macht hier nämlich der Grafikprozessor, der kann aber den Kopierschutz nicht decodieren.

Wenn man schwache nerven hat und nicht viel rumexperimentieren will soll sich eine Stand-Alone Box kaufen. Allen anderen (vorallem mit einen HD-ready oder Full-HD LCD/Plasma) würde ich eher empfehlen einen HTPC zu nutzen.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Auch wenn dread mich nun wieder schlagen wird .
    Indeed.

Dann hat man noch 'ne externe Festplatte rumflattern, ekelhaft.