Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mathematik in Anime

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe gehört, TengaToppa Gurren Lagran soll sich mit strenger Logik befassen.

Oh, da fällt mir ein, da war doch auch noch die Gleichungen, Kartoffelchips und MiniTV Szene in Death Note. XD

Naja, Mathe wird halt für Anwendungen benutzt.

Niemand rechnet (später) aus Spaß einfach irgendwas ohne einen Grund... selbst inner Schule gibts bereits "Textaufgaben" die dem ganzen etwas näher gehen. Das Mathestudium geht ja auch mehr in die Beweisrichtung... aber ich kann mich da auch irren. Vllt rechnet man ja selbst da noch ohne sich zu fragen "was soll das", was ich mir aber irgendwie nicht so vorstellen kann.

Insofern würde ich doch die Anwendungen der Mathematik hineinbringen, eben die Ingenieurswissenschaften z.B.

Bei Informatik z.B. wird man auch recht schnell und gut fündig, wenn man mal ein wenig überlegt.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Bei Informatik z.B. wird man auch recht schnell und gut fündig, wenn man mal ein wenig überlegt.

"Wir danken auch den Zuschauern im Ausland, die unser Programm über das Internet verfolgen."

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, Mathe wird halt für Anwendungen benutzt.
    Ja, scheint so. Ich nahm nur an, dass es vielleicht den einen oder anderen Manga/Anime geben würde, bei dem es auch zentral um Mathematik geht. Sonst deckt dieser Markt ja auch jede noch so unsinnige Thematik ab.
    Andererseits kommen wohl selten Mathematiker und Mangaka in einer Person zusammen.