Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Ich hätte etwas Sinnvolles tun können! : Eure unliebsten Anime & Manga

Ich hätte etwas Sinnvolles tun können! : Eure unliebsten Anime & Manga

Das Thema hier sollen die Anime&Manga sein, mit denen ihr eurer Leben verschwendet habt, die so schlecht waren, dass ihr sie an die Wand geschmissen habt und das es euch um Zeit und Geld schade war, dass ihr in sie investiert habt.

Hier rächt ihr euch oder nutzt die bittere Erfahrung, um andere vor den totalen Nulpen zu bewahren. Hier versucht ihr auch, noch etwas aus der verlorenen Zeit heraus zu holen. Zum Anhalten ist es längst zu spät, wir sind alle total in die ganzen miesen Serien hinein gefahren - also tun wir es unserem Patron Freddy Mercury gleich und machen volle Kanone weiter. Vielleicht ergibt sich daraus noch mal ne geile Zeit.

Ich selbst habe ATM nicht genug Rage in mir, um einen anständigen Beitrag hinzubekommen. Ich sehe nur noch die guten Serien an.

Ein Wort: Chobits. Diese Serie habe ich so gehaßt, dieses dauernd チ〜〜〜! ging mir derartig auf die Nüsse, daß ich meinen Fernseher hätte einschlagen wollen. Es war auch nicht lustig. Okay, das mag daran liegen, daß ich diesen komischen japanischen Shônen-Ecchi-Humor eh nicht lustig finde, aber es war langatmig, nervig und einfach nur ARGH! In der Zeit hätte ich wirklich etwas sinnvolles tun können. Zum Beispiel einen anderen Anime gucken. Oder mir ein Loch ins Knie bohren. Oder mich von einem Haufen tollwütiger Clowns vergewaltigen lassen.

Und das schlimmste daran ist, daß irgendwie jeder andere Mensch auf diesem Planeten diese Serie großartig findet. What the fuck is wrong with these people?

Ansonsten habe ich von Serien, die ich scheiße fand, nie mehr als ein oder zwei Folgen gesehen. Bei fucking Chobits waren es immerhin acht oder neun.

Hm... Gun X Sword hatte hin und wieder Humor und einen durch Pole Dance gesteuerten Mecha. Das wars dann aber auch. Verschwendete Zeit. Samurai 7 konnte mich auch nicht wirklich fesseln. Abbruch nach (zu vielen) 15 Folgen oder so. Und der Inu Yasha Manga. Ich fand ihn nie schlecht, aber nach 25 Bänden effektiv immer noch Status Quo ist definitiv zu langsam.

Versteht mich nicht falsch, das sind alles keine unglaublich schlechten Medien. Die unglaublich schlechten hab ich immer gleich wieder weggelegt. Die, die ich als "verschwendete Zeit" deklariere, müssen ja erstmal irgendwie interessant sein, damit ich überhaupt Zeit dafür investiere. Chobits find ich übrigens auch scheiße, bin nie über Folge 2 hinausgekommen.

Die meisten schlechten Serien werden meist schon nach kurzer Zeit von mir gedroppt, ist auch sinnvoll nur Sachen zu sehen, die einem zusagen. Hin und wieder gibt es aber auch Fälle, wo ich im nachhinein absolut nicht mehr weiß, warum ich mir Zeit mit so einem Schrott verbringen konnte, die bekanntesten Beispiele sind Tokko, School Days oder Chaos Head. Gut, bei SD hab ich auf ein "nettes" Ende gehofft (und auch bekommen, trotzdem ist die Serie unter aller Sau) aber bei Tokko oder Chaos Head kann ich jetzt beim besten Willen keine Pluspunkte aufzählen.
    Bei Kimagure Orange Road hab ich auch gut ein bisschen meiner Zeit verschwendet, zumindest den Großteil der Serie, die OVAs und den 2. Film kann man getrost ignorieren.
    Und ja, Inuyasha ist die Mutter aller Zeitverschwendungen, meine Güte, Rumiko Takahashi kann ja viel aber man hätte ihr auch nicht alles durchgehen lassen müssen.

Hin und wieder entwickle ich auch gerne eine Antipathie gegenüber Serien, die aus mir unerklärlichen oder aus IMO absolut falschen Gründen gehyped sind, wie z.B. bei Kanokon oder bei Sky Witches, ich bin ja kein Verfechter von Fanservice aber was man da fabriziert hat, war echt nicht mehr feierlich.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Und das schlimmste daran ist, daß irgendwie jeder andere Mensch auf diesem Planeten diese Serie großartig findet. What the fuck is wrong with these people?
    Weißt du was noch schlimmer ist? Das Ende des Anime ist IMO nicht so eindeutig (oder ich habe es vergessen), aber der Manga... der Kerl liebt seinen PC und will "sie" nicht pimpern, weil er sonst den "Reset"-Knopf erwischt. What is wrong with him? DAS nenne ich mal bescheuert...

Was Rumika Takahashi angeht, bin ich von ihren Werken seit Ranma ½ enttäuscht. Die Geschichten sind zwar toll, aber wenn man NIE ein anständiges Ende zu sehen bekommt, kann man gleich aufhören die Serien zu sammeln... Dafür liebe ich ihr Maison Ikkoku umso mehr. Genialste Serie EVER!

Was ich richtig schlecht fand, war der animierte Film Yonna in the solitary fortress! Noch nie habe ich es so bereut 20 € ausgegeben zu haben... was für ein Schrott, von der ersten bis zur letzten Minute...

Vielleicht fällt mir im Laufe der Tage noch mehr ein.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Yonna in the solitary fortress! Noch nie habe ich es so bereut 20 € ausgegeben zu haben... was für ein Schrott, von der ersten bis zur letzten Minute...
    Hast du dich vom Cover überzeugen lassen, oder woran lag es?

Mein Biggest Fail war Gundam Seed Destiny: dämliche neue Charaktere; Wendungen, die man eingebaut hat, um noch ein paar Episoden mehr schreiben zu können; noch mehr Overpowering; die Demontage der alten Seed-Riege, die das sinkende Schiff auch nciht mehr retten konntenunnötige Zitierfreude bei Zeta (this is no Zaku, Boy!); gräßliche Songs... hachja, gut 25h für Nichts (ich habs zu Ende gesehen, ja, in der Hoffnung, dass sich doch noch sowas wie ein Mindestmaß an Qualität zeigt, aber nix wars...).

Meine größte Zeitverschwendung war ja Chronicles of Earthsea. Ich kann ehrlich gesagt nicht genau festmachen was mich daran gestört hat, aber es war irgendwie von Anfang bis Ende langweilig .

Also, bei mir gabs bisher nur zwei Animes mit denen ich meine Zeit verschwendet hab. Einmal war das REC, heißt doch so oder?, und Chrono Crusade. Die waren beide einfach nur beschissen. Gut, bei Chrono Crusade lag das aber auch Größtenteils noch mit an der deutschen Synchro. ^^' War aber auch so langweilig. XD
    Und REC war einfach nur so Liebesgedöns. Das kann ich nur abhaben, wenn da irgendwie Comedy oder Erotik dabei ist.

Dann gabs noch was kleines, dass war nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie langweilig. Weiß nicht mehr wie das heißt, war irgendwas mit ner Internetseite bei der man einen Namen eingibt, und derjenige mit dem Namen wird dann in die Hölle geholt, und man selbst kommt, wenn man stirbt, auch in die Hölle. Ich hab da irgendwie keine richtige Geschichte rauslesen können (also, im Ganzen). Waren irgendwie nur ganz viele Kleine. Und langweilig wars auch irgendwie. ^^'

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Dann gabs noch was kleines, dass war nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie langweilig. Weiß nicht mehr wie das heißt, war irgendwas mit ner Internetseite bei der man einen Namen eingibt, und derjenige mit dem Namen wird dann in die Hölle geholt, und man selbst kommt, wenn man stirbt, auch in die Hölle. Ich hab da irgendwie keine richtige Geschichte rauslesen können (also, im Ganzen). Waren irgendwie nur ganz viele Kleine. Und langweilig wars auch irgendwie. ^^'
    Jigoku Shoujo? Für Horrorgeschichten finde ich den Stil allerdings ganz OK. Hat etwas angenehm theateralistisches, wenn immer wieder dieselbe Figur als Rahmung auftritt.

Jin Roh. Hab ewig lange gezögert, mir den Anime mal anzusehen, wei ich eigentlich erwatete habe, dass er mir nicht gefällt. Irgendwann hab ich mir dann einen Ruck gegeben, und ihn doch gesehen (weil er immer wieder positiv erwähnt wurde). Was soll ich sagen? Ich hatte Recht.

Blue Submarine No. 6 war auch noch eine ziemliche Zeitverschwendung.

Zitat Zitat von Ianus
    Jigoku Shoujo? Für Horrorgeschichten finde ich den Stil allerdings ganz OK. Hat etwas angenehm theateralistisches, wenn immer wieder dieselbe Figur als Rahmung auftritt.
    Genau, so hieß das ganze. ^^

Ja gut, der Anfang war auch nicht schlecht. Hab den Anime auch nicht ganz gesehen, nur die ersten 5 oder 6 Folgen. Die Idee war eigentlich auch ganz gut. Und mir haben die ... "Höllencharakter" ... also, die Leute um das Hauptmädchen, und sie selbst, eigentlich schon irgendwie gefallen. Aber es gab einfach keine besondere Verbindung zwischen den Folgen. Das hatte irgendwie keinen großen Sinn. Und dann wurde es einfach langweilig, mir hat da ne Hintergrundstory gefehlt.
    Oder wäre da noch was gekommen? Wenn ja, dann kommt der Anime einfach nur schwer ins Rollen. XD

Lain.

Sechs verschwendete Stunden an einem schönen Sommertag. Und alle lieben es. Muss wohl am Opening liegen.

Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Lain.

Sechs verschwendete Stunden an einem schönen Sommertag. Und alle lieben es. Muss wohl am Opening liegen.
    Cds von der Band sind unmöglich zu finden. ;_; Hatte mal drei Alben als mp3 und sie alle waren gut, aber such mal eine obskure Band namens "Boa" wenn gleichzeitig eine asiatische Tittensängerin mit demselben Namen existiert.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Cds von der Band sind unmöglich zu finden. ;_; Hatte mal drei Alben als mp3 und sie alle waren gut, aber such mal eine obskure Band namens "Boa" wenn gleichzeitig eine asiatische Tittensängerin mit demselben Namen existiert.
    Ach, so unmöglich ist das gar nicht. Ich hab Twilight (das Album, wo der Opener von Lain drauf ist). Ist wirklich gut, starker Britpop.

http://www.amazon.de/Twilight-US-Boa...9882250&sr=8-1
    Der Preis ist jedoch gelinde ausgedrückt eine Frechheit.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ach, so unmöglich ist das gar nicht. Ich hab Twilight (das Album, wo der Opener von Lain drauf ist). Ist wirklich gut, starker Britpop.

http://www.amazon.de/Twilight-US-Boa...9882250&sr=8-1
    Der Preis ist jedoch gelinde ausgedrückt eine Frechheit.
    Versuch erst mal Get There zu finden ...aber ich habe soeben herausgefunden, dass Rapidshare mein Freund ist. :3

Zitat Zitat
    Ich mag die Serie, kann dem Opening aber nichts abgewinnen... Naja, jemandem, der an einem schönen Sommertag Animes guckt, ist eh nicht mehr zu helfen.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, jemandem, der an einem schönen Sommertag Animes guckt, ist eh nicht mehr zu helfen.
    Wieso das denn?

Zitat Zitat
    Wieso das denn?
    Ich bin bekennender Sonnenanbeter .

Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan.

Ich hab mir alle 8 Folgen angeguckt, was etwas 2 Stunden gedauert hat. Ich fand die Serie einfach nur langweilig. Ich hätte die Zeit wirklich besser nutzen können.

Zitat Zitat
    Und ja, Inuyasha ist die Mutter aller Zeitverschwendungen, meine Güte, Rumiko Takahashi kann ja viel aber man hätte ihr auch nicht alles durchgehen lassen müssen.
    /sign
    Ich bin großer Ranma 1/2 Fan gewesen und hab mir unter anderem, weil es ja auch von Rumiko Takahashi ist, die Inu Yasha Mangas besorgt. Aber schlimmer als bei Ranma wiederholt sich da alles noch öfter. Ranma nahm sich wenigstens durchgehend nicht ernst, aber Inu Yasha schon und... blarghs, kA, ich hab hier 48 Bände rumstehen und mich bestimmt bei den letzten 10 gefragt, wann endlich mal ende ist.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan.
    Oh ja. Die Serie ist die Krönung des unlustigen japanischen Ecchi-Humors. Nicht mal die Splatterszenen sind es wert, sich das anzusehen.