Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 158

Thema: Tells Thanatos - Oh Gott..es lebt!

Ahh, es ist so schön zu sehen, dass meine treuen Fans zu mir halten. Rührt mich - und irgendwie find ichs auch geil. Also..ja. Schon. Okay, Blitzfuerst aber mir drängt sich eine Gegenfrage auf! Warum siehst du deine Tastatur kaum? Hast du dem Alkohol gefrönt? Die Sektkorken knallen lassen? Famos!

Aber danke für die Packung Motivation, mein eh schon gefüllter Schrank wächst und wächst. Und jetzt kommen wir wieder zu einer versprochenen Neuigkeit, wenn ich auf liebe Posts antworte.

Okay, ich komme mit einem Screenshot aus dem Gedächtnispalast, genauer gesagt, aus einem von Zids Erinnerungsfetzen. Wohl bekomms:

Hier sehen wir den Tell, wie er in Zids Kindheit herumwühlt. Der Zid war ein ungewöhnliches Elfenkind, wie man sieht. Und anders sah er da auch noch aus. Aber er ist schon damals dem Hobby verfallen.

Solcherlei Fetzen wird es bei jedem Party-Mitglied geben. Viele haben nur reinen Unterhaltungswert, sind optional und nebenbei auch Versteckt. Kleine Schmankerl sozusagen. Wie immer wartet eine Belohnung auf den fleißigen, detailversessenen Spieler, der alle findet. Es lohnt sich also. Und gibt mehr Einblick in die Psychen der Idioten-Truppe um King Kool Idiot Tell.

Und ein Edit: Ich lasse euch an meinen neuen unglaublichen Fortschritten teilhaben in dem ich jetzt einfach ein weiteres urban-winterliches Bild poste. Wohl bekomms!

Geändert von Onkelkarlie (07.11.2009 um 21:52 Uhr)

schöne vorstellung, ich beschränke mich eh man etwas spielen kann vorerst mal auf den grafischen anteil - da ist mir nämlich vor allem aufgefallen das das lightmapping teilweise echt viel zu übertrieben ist

so wie hier

oder vorallem hier

wenn die lightmap den ganzen screen so stark eintüncht eght meiner meinung nach sehr viel von der atmosphäre verloren

richtig toll sind dagegen die stadt-screens, vor allem dieser hier:

die story wirkt solide und scheint das spiel gut zu tragen, ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt - viel erfolg!

Ja, hallo lieber GS_Raphael! Erstmal vielen, lieben Dank für dein Feedback. Sogar sehr berechtigtes Feedback/Kritik, wenn ich hinzufügen darf. Darf ich ja auch. Jap.

Das Problem liegt darin begraben: Die Screens sind aus extrem unterschiedlichen Entwicklungständen. Der Screen den du für gut empfunden hast, kommt aus der jetzigen Entwicklungsphase, wo ich mich zum richtigen Lightmappen entschieden habe.

Jetzt ist da natürlich ein gewisser Unterschied vorhanden, wie du recht erkannt hast. Ich geb dir jetzt einfach mal ein Gegenbeispiel, dass dich hoffentlich etwas glücklicher stimmen mag.

Wie du siehst, bin ich gerade dabei (mal wie so oft) etwas anzupassen. Das Problem liegt teils auch daran, dass Tells Thanatos mein geliebter Erstling ist und ich daran stets lerne.

Vielen Dank für das Vielen Erfolg und vielen artigsten Dank für dein Lob bezüglich Story.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich find die Lightmap sehr schick, muss ich ehrlich sagen. Die Schattierung gefällt mir sehr gut, so gut kriege ich das bei meinen Lightmaps nicht hin. Deine Schatten wirken überzeugend und die Stimmung ist super. Gelungen!

Ein herzliches "Willkommen zurück" Schön, dass du und Tell nicht in der Versenkung verschwunden seid und vor allem, dass Tell sich so wunderbar entwickelt hat! Gerade der Einblick ins "Hirn" klingt sehr interessant, besonders der Erinnerungsfetzen-Part - so was LIEBE ich Das tröstet voll und ganz über die ausgebliebene Demo hinweg. Bin schon sehr gespannt auf den Storyverlauf!

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich Spongie anschließen: die Lightmap ist der Hammer! Besonders die weichen Schatten sind ein Augenschmaus für sich - weiter so!

Wünsch dir noch viel Spaß beim Makern, viel Motivation und Laune Freu mich schon auf was Spielbares

Am Anfang gefiel mir das Spiel/ die Vorstellung garnicht. Doch auf mysteriöse Art und Weise gefällt es mir immer mehr, doch ich finde die Dialoge die auf den Screens zusehen sind richtig schwach.. also ehm. nun mal. s*****e, finde ich. (die Dialoge)

Zitat Zitat von Rayden Beitrag anzeigen
    Am Anfang gefiel mir das Spiel/ die Vorstellung garnicht. Doch auf mysteriöse Art und Weise gefällt es mir immer mehr, doch ich finde die Dialoge die auf den Screens zusehen sind richtig schwach.. also ehm. nun mal. s*****e, finde ich. (die Dialoge)
    Zum einen verspüre ich wegen deinem Post natürlich die typisch kribbelige Freude über das Interesse am Projekt. Vielen herzlichen Dank. Auch für deine Kritik an den geposteten Dialogen.

Zu einem Teil gebe ich dir recht, ich zeige in meinen Screenshots nicht wirklich die starken Dialoge des Spiels. Meistens eher die Holzhammer-Humor-Sprüche. Das liegt daran, dass ich allgemein eigentlich ungern Dialoge in Screenshots zeige. Dialoge funktionieren oft nur in ihrer Gesamtheit und selbst die schönsten und tollsten Sätze, wirken oft platt, wenn sie nur als Ausschnitt präsentiert werden. Deswegen kommen meistens die (mehr oder weniger) schwachen One-Liner in den Thread. Die funktionieren in sich geschlossen alleine und als Momentaufnahme. (mehr oder weniger).

Natürlich muss man auch diese Art des Humors mögen und nicht fäkalig finden, damit sie funktionieren. Alles in Allem würde ich sagen: Liegt an meiner Screenshotwahl und vermutlich auch an unterschiedlich bevorzugten Art von Humor.

Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    Ein herzliches "Willkommen zurück" Schön, dass du und Tell nicht in der Versenkung verschwunden seid und vor allem, dass Tell sich so wunderbar entwickelt hat! Gerade der Einblick ins "Hirn" klingt sehr interessant, besonders der Erinnerungsfetzen-Part - so was LIEBE ich Das tröstet voll und ganz über die ausgebliebene Demo hinweg. Bin schon sehr gespannt auf den Storyverlauf!

An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich Spongie anschließen: die Lightmap ist der Hammer! Besonders die weichen Schatten sind ein Augenschmaus für sich - weiter so!

Wünsch dir noch viel Spaß beim Makern, viel Motivation und Laune Freu mich schon auf was Spielbares
    Ein sehr herzliches Dankeschön Was soll ich großartig sagen, außer das ich mich sehr über deine Nachricht hier gefreut habe...und es immer noch tue. Ja, Tell musste sich etwas entwickeln, es fehlte bislang wohl an zündenden Ideen. Ich hoffe ernsthaft, dass ich den Gedächtnispalast, das Hirn sozusagen und die Erinnerungsfetzen so hinbekomme, dass der Spieler nach ihnen lechzen wird. Auf den Storyverlauf darf man hoffentlichst ebenso gespannt sein, denn auch er ist überarbeiteter und dichter als zuvor. Ich arbeite derzeit mit Hochdruck (sofern es mir bei dem eisernen Studium möglich ist), an allen möglichen Ecken um bald über die fehlende Demo mit einer richtigen Demo hinwegzutrösten.

Jaa, die Lightmaps. Im Screenthread bekomme ich auch durchaus andere Meinungen über sie. Was auch gut ist, so kann ich das Optimale herausholen. Ich persönlich mag diese Lightmap auch sehr gerne, sie war mein erster richtiger Versuch mit Schatten zu arbeiten. Klar, mag einer sagen: "Boah, der Raum is so grell un dann ist da auch noch der Kamin an." Ich sage...das ist Tells Hirn, da gibts noch viel unsinnigere Sachen.

Motivation pur! Freude pur! Und ich kanns kaum erwarten, deine Meinung zu hören, wenn du etwas spielbares hast verköstigen dürfen! Danke dir!

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Ich find die Lightmap sehr schick, muss ich ehrlich sagen. Die Schattierung gefällt mir sehr gut, so gut kriege ich das bei meinen Lightmaps nicht hin. Deine Schatten wirken überzeugend und die Stimmung ist super. Gelungen!
    Ach, Spongie...oh du Fan der ersten Stunde. Wie immer danke ich dir für deine Meinung und dein Lob. Freut mich, dass dir die Stimmung gefällt. Dieser Raum sollte ja auch eine sehr helle, warme und frohe Stimmung haben. Immerhin versammeln sich hier glückliche Questgeber bei Kaffee und Kuchen!

Diesmalig Neues von Tell und seiner Bande von Lausbuben!

Tell gehts gut, mir auch. Bald fängt bei mir jetzt die heutige Schaffensphase an und ich arbeite an dem weiter, woran ich gestern begonnen habe. Und das ist, das Pixeln von diversen NPCs und Posen. Sowohl für die erwähnten NPCs als auch für die Hauptcharaktere. Ich arbeite daran, etwas mehr Bewegung in die vorkommenden Personen zu bringen. Und es bereitet mir langsam auch tatsächlich Freude. Unfassbar, waren es doch Pixelarbeiten die mich bisher etwas gegraust haben. Jetzt muss ich nur noch meine Aversion gegen das Mappen von Dungeons ablegen. Freude!

Ei, die Vorstellung sieht ja nun schick aus - Keine Facemakerfaces mehr. Vivat!
    Ich entschuldige mich für den schamlosen Push, aber Karlie wollte halt nicht doppelposten.

Ein wahrlich schamloser Push! Aber ich nutze die Gunst der Stunde und verweise auch einfach mal persönlich auf die überarbeitete Vorstellung, die frisch fertig gestellten Faces und auch gebe ich einfach mal bekannt, dass es wesentlich mehr...mh...eigener wird? Jawohl, ich hab mich dazu entschlossen einfach viel mehr auch mit Posen und Selbstgepixelten zu arbeiten. Ist zwar wieder mal Mehraufwand, aber ich hoffe doch arg einer der sich lohnt um dem ganzen Spiel ein wenig mehr Leben einzuhauchen. Dazu noch die ein oder andere Lightmap (die machen mir in letzter Zeit unheimlicherweise sehr viel Spaß) und fertig ist die Suppe. Jetzt gilts die neuen Faces noch zu verbauen. Teils schon geschehen, aber trotzdem liegt da noch ein ordentliches Stück arbeit vor mir.

Mein Dank gebührt der edlen Spongie für den Push, damit habe ich meine Ehre zumindest nicht befleckt

Grüßchen und Danke!

Ich muss sagen, sowohl die neuen Faces, als auch die neuen Bilder wissen zu überzeugen. Dass die Dialoge, die bisher zu sehen waren, toll sind, muss ich dir ja nicht nochmal sagen
    Es macht wirklich Freude, die Ergebnisse deiner hochmotivierten Arbeit am Projekt zu sehen. Da wartet ein wirklich tolles Spiel darauf, gespielt zu werden. Weiter so!

ja der sieht ja schonmal richtig schön aus. ich bin gespannt auf das spiel!

Mal wieder was Neues (Toll, was? Ja, find ich auch. Hab euch ja vermisst.)

Einmal ein Danke

Vielen, lieben, tollen, großartigen, hingebungsvollen, tränenreichen Dank für alle die Tells Thanatos zum dritten Platz im Dezember gebracht haben. Einem jeden von euch gebührt mein Dank. Ehrlich, es freut mich wahnsinnig. Und überrascht mich zudem - denn mein Projekt ist ja bestenfalls Durchschnitt und Spielbares hat kaum einer gesehen bis jetzt. Einfach ein großartiger Motivationschub. Ihr seid die Besten!

Fortschritt

Gab es in letzter Zeit, aber leider recht wenig. Uni-Stress und ein Niederschlag im Freundeskreis verhinderten größere Arbeiten. Entschuldigung. Aber jetzt hab ich Urlaub und da wird der Tell groß geschrieben. Ich werde viel dran arbeiten, das heißt besonders: Facesets pixeln, ein bisschen mappen und das Finale für die Demo basteln. Da das ein Action-Knüller werden soll und das bis dato technisch aufwendigste im Spiel ist, wird das ein harter Brocken! Ohje! Aber ich schaff das schon irgendwie.

Neues Bildmaterial zum Verzehr

Dieses Haus ist tatsächlich sehr wichtig im Spiel. Obwohl es ziemlich gewöhnlich aussieht. Mhm...tja. Und leer isses auch....hm.

Irgendwie ein wenig zu grell das ganze, oder was meint ihr? Bin noch sehr unschlüssig. Sagt einfach mal eure Meinung dazu, danke

Die Bilder sehen vom mapping sehr ansprechend aus, nur die Lichteffekte gefallen mir nicht! Die sind viel zu aufdringlich und fügen sich meiner Meinung nach nicht ins Gesamtbild ein. Mach sie "leichter", damit würden sie die Atmosphäre besser unterstützen und nicht so arg im Vordergrund stehen.

Die LEs sind wie üblich sehr schön, aber in der Tat ZU dick und aufdringlich. Dreh einfach die Deckkraft des Ganzen runter und es sollte 1A sein.

Jaaa, ihr habt ja auch recht. Den zweiten Screenshot biete ich schon Mal in verbesserter Fassung an. Ihr habt sie euch verdient. Den oberen LE im Haus, werde ich erstmal so lassen. Grund verrate ich einfach nicht, der gehört eigentlich schon etwas überzeichnet.

Jetzt is es perfekt!

Mir gefällt deine Vorstellung sehr gut. Die Charackterbeschreibungen sind lustig un dvor allem äußerst ansprechend.
    Wie ja bereits schon erwähnt wurde, sind auf den Screens die Lichteffekte sehr stark, wobei ivh sagen muss, dass der starke Lichteffekt zum Raum der Aufgaben passt. Ich kann aber nicht wirklich sagen, warum ich das so empfinde.

Ich bin gespannt, wann eine Demo herauskommt. Der Threadtitel sagt ja, dass der Beta-Test läuft. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Erstellen und vor allem aber Spaß^^

Ich hab mir die Vorstellung mal durchgelesen und muss sagen: genial!
    Zuerst musste ich ein bisschen an eine Willhelm Tell Parodie denken (Aufgrund des Erzählstils), danach habe ich jedoch gemerkt, dass es etwas völlig anderes ist. Es klingt wie ein Fungame, aber die Features machen klar, dass dies mehr als das ist. Bei vielen Texten musste ich lachen ("Die Welt braucht Helden. Aber sie bekam nur Tell.") und das Beleidigungssystem... nun, darauf freue ich mich irgendwie besonders. Ebenso der Gedächtnispalast. Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze spielen lässt.

Read ya
    TheVampire 100

Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    Mir gefällt deine Vorstellung sehr gut. Die Charackterbeschreibungen sind lustig un dvor allem äußerst ansprechend.
    Wie ja bereits schon erwähnt wurde, sind auf den Screens die Lichteffekte sehr stark, wobei ivh sagen muss, dass der starke Lichteffekt zum Raum der Aufgaben passt. Ich kann aber nicht wirklich sagen, warum ich das so empfinde.

Ich bin gespannt, wann eine Demo herauskommt. Der Threadtitel sagt ja, dass der Beta-Test läuft. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Erstellen und vor allem aber Spaß^^
    Danke für dein Interesse, freut mich dass sich wieder jemand aufgerafft hat mir was zu schreiben. Also ja hm, dann gehn wir mal also direkt drauf ein. Es freut mich wirklich, dass so vielen die Charakterbeschreibungen gefallen, vorallem da mein Hauptaugenmerk auch wirklich auf Tell und seine Bande liegt. Tja, die Lichteffekte. Ich glaube ich muss mich da wohl manchmal einfach ein bisschen zusammenreissen - denn irgendwo mag ich stark überzeichnete Optik. Wenn sie jedoch vielen sauer aufstößt, dann bin ich der einzige der sich damit einen Gefallen tut. Also sehe ich mal dringend zu, dass ich einen Kompromiss schaffe, der beiden Seiten gefällt.

Aber ja, ich mag den Raum der Aufgaben und seine Lightmap sehr gern! Danke, dass du es ähnlich siehst. Danke auch für die Motivationsbürste und Spaß hab ich obendrein immer. Vorallem nach solch liebenswürdigen Posts! Achja, der Beta-Test lief schon vor Ewigkeiten bevor ich mich entschlossen habe, das ganze Projekt noch mal von vorne bis hinten zu überarbeiten. Ich sollte mal Bescheid geben, dass man den Thread-Titel ändert. Es kann also noch ein bisschen dauern, entschuldige die Irreführung.

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die Vorstellung mal durchgelesen und muss sagen: genial!
    Zuerst musste ich ein bisschen an eine Willhelm Tell Parodie denken (Aufgrund des Erzählstils), danach habe ich jedoch gemerkt, dass es etwas völlig anderes ist. Es klingt wie ein Fungame, aber die Features machen klar, dass dies mehr als das ist. Bei vielen Texten musste ich lachen ("Die Welt braucht Helden. Aber sie bekam nur Tell.") und das Beleidigungssystem... nun, darauf freue ich mich irgendwie besonders. Ebenso der Gedächtnispalast. Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze spielen lässt.
    Boah, auch mal eine weitere charmante Kritik! Vielen lieben Dank. Auch hier wieder jetzt die Antwort im detailiertesten Detail. Willhelm Tell war nur sehr ganz entfernt ein Inspirationsgeber. Vielleicht etwas nach den Zitaten und der Umsetzung, wie ich schon mal irgendwann sagte: "Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten"

Nunja, es ist vielleicht zu Beginn auch beinahe ein Fungame - zumindest nimmt sich das Spiel nicht allzu ernst und auch viele der Witze sind irgendwo nicht vielleicht typisch RPG. Das soll sich doch dann im weiteren Verlauf immer mehr ändern, obwohl der Witz nie ganz ausbleiben wird. Tell bleibt nunmal irgendwo auch immer Tell und auch der Rest der Knalltüten hat ja irgendwo seinen Schaden im Schädel. Jedoch...eines der Grundprinzipien ist ja auch bei Tells Thanatos (Was ich mir vorgenommen habe, aber doch wirklich ein sehr hohes Ziel ist): Bring sie erst zum lachen und dann sollen sie richtig weinen.

Das Beleidigungssystem ist eigentlich weit davon entfernt kompliziert oder auch besonders innovativ zu sein. Es sind eigentlich ja nur Status verändernde Zauber bei denen der Tell einfach nach Zufall (aber auf den Gegner angepasst) Beleidigungen ausspuckt. Irgendwo auf meiner Liste stehen wirklich noch zurückbeleidigende Gegner, aber derzeit gibt es Punkte die ich davor ausbessern oder allgemein erschaffen möchte.

Ich bin auch gespannt, wie ihr das Spiel spielen werdet, was ihr davon haltet und wie viele Erwartungen ich wohl enttäusche Aber vielen Dank auch dir für dein Interesse.

P.S.: @Buno: Für dich immer Genosse!

Mir ist der Thread erst vor kurzem aufgefallen, daher wusste ich das nicht, dass der Beta-Test schon vor Äonen war^^
    Nun ja, ich würde sagen, dass Lichteffekte nicht eine ganze Map überdecken sollte, schließlich ist sie nie interessantes Beiwerk, welches eine bestimmte Szenerie unterstützt. Aber ich bin mir sicher, du schaffst das schon
    Hast du vom Intro bis zum Ende alles überarbeitet deinem Projekt überarbeitet? Ich weiß ja nicht wie groß der Umfang ist, aber es erscheint mir sehr zeitaufwändig.