Das freut mich außerordentlichst.Ich finde einfach, überraschende Wendungen und Fragen die sich der Spieler selbst stellt, eigene Vermutungen beim Spielen aufgrund von subtilen Andeutungen...das hält bei der Stange. Und hin und wieder gibts halt dann den BÄM-Effekt. Die Enthüllung!
Ich mappe inzwischen recht gerne, am Anfang mocht ichs gar nicht. Also das Mapping mach ich weiter, ich will darin ja auch besser werden.Die Sachen die mich nervlich malträtieren: Spriten und Pixeln. Tell und der Zid haben ihre kompletten Battleanimationen schon (bis auf die Spezialattacken). Der Rest der Party zwar auch, aber als Battlechar (drei Frames pro Aktion = So flüssig ungefähr wie der Robot-Dance). Aber damit komm ich auch noch klar. Ich brauche Posen etc. für die Chars und so weiter. Aber ich seh schon in deiner Sig, dass du selber Pixler sucht, also frag ich dir da mal gar nicht.
Ja, die Technik kaputtiert mich. Beim Menü bräuchte ich etwas Hilfe und bei ein paar kleineren Geschichten. Aber da bräuchte ich eher halt einen Ansprechpartner der mir Fragen erklärt und notfalls etwas vorscriptet. Hier gilt auch bei mir: Ich wills begreifen - ich bekomm langsam einen enormen Wissensdurst in der Richtung.
Öh, das war jetzt irgendwie viel Text.
Daran muss ich auch noch arbeiten, das stimmt wirklich. Allgemein brauchen meine Maps mehr Leben, aber ich bin schon dabei sie mit allerhand Details zu füllen und versuche alle endlich mal auf einen Standart zu bringen.
Ich hab irgendwie einen Narren an Lichteffekten gefressen. Ich setz ne gute Portion von denen allgemein ein. Ich wünschte ich könnte Lightmaps.Zitat von druce
Das ist ein formidabler Verbesserungsvorschlag!Zitat von druce
Wird gleich mal in die Tat umgesetzt. Danke dir.
Tell ist auch ein Charakter der mir sehr am Herzen liegt. In meiner früheren Pen & Paper Zeit hab ich ihn schon gespielt und es existieren irgendwo auf meinem Rechner noch unzählige Kurzgeschichten über ihn. Jetzt wo er sein eigenes Spiel hat, kann ich ihn endlich mal 100% loslegen lassen. Der Tell mag 100%.Zitat von druce
Danke dir, langsam wirds mir tatsächlich ein bisschen unheimlich. Hab mich schon mal kurz in Embryo-Stellung im Schrank versteckt. Aber seitdem ich wieder rausgekommen bin (war ne harte Nacht und ich hab Rückenschmerzen) bin ich wieder voll dabei. Ich verstehe wirklich dein Argument. Ich mach mir jetzt auch keinen Mörder-Druck, bisher ist nur viel Motivation durch das Feedback rausgekommen. Es geht mir bei dem Spiel auch nur darum, denn Leuten eine nette Zeit mit Tell und seiner Crew zu bescheren. Ich will nicht ein Mammut-Projekt rausdonnern wie z.B. öhhm, keine Ahnung. Es wird ein längeres Spiel, das ist mir klar. Aber ich kann und will mir auch gar nicht den Stress machen, dass ich von der reinen Qualität andere große "Sterne" wie Unterwegs in Düsterburg, VD oder zuletzt Reise ins All (mein Favorit, spiel ich derzeit nebenbei und macht mich glücklich) erreichen will.Zitat von druce
(Na gut, vielleicht inhaltlich aber auf eine andere Weise vielleicht. Muss aber nicht.)
Es wird am Ende hunderprozentig nicht jeden ansprechen, aber deswegen pass ichs nicht an oder entwickel es überhaupt.
Danke Danke (Katzbuckler!)![]()