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Thema: Tells Thanatos - Oh Gott..es lebt!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das klingt alles sehr klar, zielstrebig und äußerst sympathisch - Einfach nach einem Spiel, an dem man Freude hat. Das Mapping ist einfach, aber erstmal ausreichend, die Charaktere klingen witzig, und die Vorstellung ist sehr amüsant geschrieben.

    Ich freu mich drauf

  2. #2
    hi,
    also ich find das hört sich mal richtig Geil an^^
    freu mich schon auf ne demo

  3. #3
    Mann, du beleidigst dich ja selbst!
    Das verstehe ich nicht, wo du doch gut makern kannst.
    (noch dazu dein erstes Spiel!) Schau dir mal die Posts an, die meisten sind ja positiv und darauf kann man stolz sein.Nicht alle schaffen ein Spiel in deinem Ausmaß bei ihrem ersten Mal.
    Ich wünsch dir halt ncoh viel Erfolg noch beim Makern!

    PS: Feedback gibts keins, weil ich mir deine Vorstellung noch nicht durchgelesen habe.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nimm diese besch...eidenen Facemaker Faces raus...
    Die sind einfach nür fürn A...bfall...
    Und der Lichteffekt im zweiten Screen...GEIL! Einfach nur GEIL!
    [FONT="Verdana"]Sarkasmus ruleZ[/FONT]

  5. #5
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Nimm diese besch...eidenen Facemaker Faces raus...
    Die sind einfach nür fürn A...bfall...
    Wenn du mir neue malst, die zu meinen Chars passen, gerne.

    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Und der Lichteffekt im zweiten Screen...GEIL! Einfach nur GEIL!
    Mhm, das hätte ich jetzt auch ohne das Sarkasmus rulez begriffen, dass der scheiße ist.

    Zitat Zitat von Cho-chan
    hi,
    also ich find das hört sich mal richtig Geil an^^
    freu mich schon auf ne demo
    Danke, ich arbeite dran. Dürft vielleicht sogar bald soweit sein. Aber da gibt es noch so einen Lichteffekt weißt du, der muss glaube ich raus. Und zudem muss ich mir wohl neue Facesets malen

    Zitat Zitat von Spongie *W*
    Das klingt alles sehr klar, zielstrebig und äußerst sympathisch - Einfach nach einem Spiel, an dem man Freude hat. Das Mapping ist einfach, aber erstmal ausreichend, die Charaktere klingen witzig, und die Vorstellung ist sehr amüsant geschrieben.

    Ich freu mich drauf
    Ich mich auch Und danke. (Ich danke außerordentlich viel heute, ich alter Katzbuckler.)

    Zitat Zitat von Deamonic
    Mann, du beleidigst dich ja selbst!
    Ich merks, schlimm nicht wahr? Aber ich muss zugeben, ich hab schon ziemlich Mist gebaut, mit diesem vermaledeitem Lichteffekt und diesen bescheidenen FaceMaker-Facesets! Ne, ernsthaft - mir gehts gut und glaub mir, dass es bisher so gut ankommt überrascht mich 1. und 2. motivierts mich ungemein.

  6. #6
    Herrlich, eine Vorstellung, die dem Leser - oder zumindest mir - gute Laune bereitet - ich will mich hiermit den bisher geäußerten positiven Meinungen anschließen.
    Geschichte und Beschreibungen in dauergrinsenverursachendem Stil, Charaktere, die irgendwie nach "total bekloppt" (und das auch noch im positiven Sinne, also wirklich!) riechen und die Aussicht, Gegner im Kampfe beleidigen zu können - das Spiel kommt auf meine imaginäre Liste der Spiele, die ich unbedingt mal spielen möchte, sobald sie spielfertig existieren.
    Hmmm... Wie genau darf man sich das Beleidigungssystem eigentlich vorstellen? Das macht mich neugierig; hat man die Wahl zwischen Beleidigungen? Die Kontrolle, wann man beleidigt? Lernt man neue Beleidigungen wie Skills? Beleidigen Gegner zurück? Oder werden sie alle paar Runden durch Zufall verhöhnt? (Nerv' ich? - pardon.)
    Zitat Zitat von Onkelkarlie
    - Die Party kommentiert fast alles, zofft sich, hat sich lieb, mag sich nicht, mag sich schon. Da kommt Leben in die Bude!
    Und ich glaube, das gefällt mir von allen Features am Besten.

    Wie auch immer: Ich wünsch' dir 'ne überdimensionale Packung Motivation hierfür, ich bin gespannt auf Spielbares.

  7. #7
    Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Wie genau darf man sich das Beleidigungssystem eigentlich vorstellen? Das macht mich neugierig; hat man die Wahl zwischen Beleidigungen? Die Kontrolle, wann man beleidigt? Lernt man neue Beleidigungen wie Skills? Beleidigen Gegner zurück? Oder werden sie alle paar Runden durch Zufall verhöhnt? (Nerv' ich? - pardon.)
    Das sind Skills von Tell, sind eigentlich fast wie Zauber die Messages auslösen, welche durch einen Zufallsgenerator laufen. Aber der wird von Monstergruppe zu Monstergruppe angepasst. Es wird also nicht z.B. passieren, dass man auf irgendwelche Orks trifft und Tell brüllt: "Ich kann dir unter den Rock gucken und du hast keine Unterhose an". Im Laufe des Spiels verfeinert Tell dann seine Beleidigungen (quasi Beleidigung 1, Beleidigung 2, Beleidigung 3). Diese erweitern den Zufallsgenerator und können auch mehrere Gegner betreffen. Die Auswirkungen sind ganz unterschiedlich, aber es ähnelt simpler Statusmagie.

    Achja, bestimme Bossgegner beleidigen zurück! Beleidungsduelle ala Monkey Island, ahoi!

    Und nerven tust du auf keinen Fall, ich freu mich über jegliche Aufmerksamkeit und Fragen.

    Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Wie auch immer: Ich wünsch' dir 'ne überdimensionale Packung Motivation hierfür, ich bin gespannt auf Spielbares.
    Motivation wird von Post zu Post mehr, ich platze gleich.

    Zitat Zitat von R.D
    .Lass dir lieber nicht helfen und lern alles alleine, glaub mir das ist viel besser
    Argument kann ich nachvollziehen, eigentlich will ich das ganze auch allein schaffen. Hilfe in der Form, wie das mir einer mal was spritet würd ich aber nicht ausschlagen. Alles allein machen verbummelt sooo viel Zeit. Und so viele Nerven. Hab schon kahle Stellen entdeckt und der Haarkranz drum rum wird auch schon grau, meine Hände zittern und ich mutiere zum Kettenraucher mit glasigen Augen.

    Vergessen wir das lieber. Aber klar: Lernen möcht ich alles und freuen tu ich mich auch immer ganz arg, wenn was klappt.

    Zum Schluss: Der Katzbuckler, danke für das tolle Feedback.

  8. #8
    Ha...!
    Ich arbeite schon fast 3 jahre an meinem ersten Projekt und hab auch noch anderen kleinere
    (habe auch eins fertig *hust*Schleichwerbung*hust*).

    Allein macht das Ganze iewie schon Spaß, es sei denn mir macht jemand alles grafische^^ In meinem Main Projekt (siehe Sig links unten) mach ich zwar alles selbst, doch ist das ne Menge Arbeit.

  9. #9
    Zitat Zitat von Onkelkarlie
    Das sind Skills von Tell, sind eigentlich fast wie Zauber die Messages auslösen, welche durch einen Zufallsgenerator laufen. Aber der wird von Monstergruppe zu Monstergruppe angepasst. Es wird also nicht z.B. passieren, dass man auf irgendwelche Orks trifft und Tell brüllt: "Ich kann dir unter den Rock gucken und du hast keine Unterhose an". Im Laufe des Spiels verfeinert Tell dann seine Beleidigungen (quasi Beleidigung 1, Beleidigung 2, Beleidigung 3). Diese erweitern den Zufallsgenerator und können auch mehrere Gegner betreffen. Die Auswirkungen sind ganz unterschiedlich, aber es ähnelt simpler Statusmagie.

    Achja, bestimme Bossgegner beleidigen zurück! Beleidungsduelle ala Monkey Island, ahoi!

    Und nerven tust du auf keinen Fall, ich freu mich über jegliche Aufmerksamkeit und Fragen.
    Von diesen Skills würde ich vermutlich exzessiv Gebrauch machen und mich auf die Beleidigungsduelle freuen. (Die waren einstmals der Hauptgrund für mich, Monkey Island zu spielen xD) Ich bedanke mich für Erklärung, mein Interesse an dem Spiel wurde somit gegossen und wächst nun artig.
    Und nicht platzen, das wird sonst 'ne Sauerei.
    Viel Spaß noch.

  10. #10
    Kleiner Upload an Screenshots, weil meine oberen echt mies waren. Also rein Motiv-Mäßig. Schön zu sehen, die neue Textbox (jaaa, ich arbeite jetzt mit Textboxen ) Allgemein entschuldige ich mich für die miese Bildqualität. Das wird noch besser.



    Aus dem Intro, mit protzigem Titel. So mag der Tell das.



    Dr. Tell Sommer erklärt einem Jungen die Welt.



    In Tells Verstand bei einem Gespräch mit seinem imaginären Erzähler, stellt sich Tell eine essentielle Frage.



    Der Erzähler mag den Tell auch nicht. Und das obwohl er nur eine Einbildung ist. Wahnvorstellungen mag der Tell auch ganz gern.

    @R.D
    Das werd ich mir auch gleich mal ansehen

    @Blitzfuerst
    Meine Inspirationsquelle ist einfach offensichtlich. Aber ja, diese Beleidigungen können recht effektiv sein. Mini-winziger-kleiner-mikro-Auszug aus dem ersten Bosskampf:

    Boss: Eure Stunde hat geschlagen!
    Tell: Laut meiner Uhr ists aber erst halb!

  11. #11
    Also die Geschichte gefällt mir richtig gut (obwohl ich sie net ganz verstehe)
    Am meisten überzeugt haben mich die Charaktere die mal überhaupt nicht standart sind und mehr negative als positive eigenschaften haben.

    Die Features sind auch ganz in Ordnung. Allerdings hast du doch gesagt hast das du technisch ne niete bist...Wenn ich ein bisschen mehr Zeit hätte würd ich dir helfen allerdings bin ich grad an nem eigenem Spiel dran und muss ausserdem noch für die Schule was tun...Wenn du allerdings zu irgendwas fragen hast kannst du mir ne PM schicken. Werd drauf antworten wenn ich Zeit hab

  12. #12
    Ich versteh sie auch nicht. Ne, irgendwie eine bestimmte Frage dazu?

    Naja, ich bin technisch ne Niete, die sich langsam halbgares Halbwissen aneignet. Die Features die ich aufliste, habe ich technisch allesamt einigermaßen drauf. Bei manchen werkel ich noch herum, aber ich trau mir die alle zu. Aber ein dickes Dankeschön an dich, ich werd notfalls drauf zurückkommen

  13. #13
    schöne vorstellung, ich beschränke mich eh man etwas spielen kann vorerst mal auf den grafischen anteil - da ist mir nämlich vor allem aufgefallen das das lightmapping teilweise echt viel zu übertrieben ist

    so wie hier


    oder vorallem hier


    wenn die lightmap den ganzen screen so stark eintüncht eght meiner meinung nach sehr viel von der atmosphäre verloren

    richtig toll sind dagegen die stadt-screens, vor allem dieser hier:


    die story wirkt solide und scheint das spiel gut zu tragen, ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt - viel erfolg!

  14. #14
    Ja, hallo lieber GS_Raphael! Erstmal vielen, lieben Dank für dein Feedback. Sogar sehr berechtigtes Feedback/Kritik, wenn ich hinzufügen darf. Darf ich ja auch. Jap.

    Das Problem liegt darin begraben: Die Screens sind aus extrem unterschiedlichen Entwicklungständen. Der Screen den du für gut empfunden hast, kommt aus der jetzigen Entwicklungsphase, wo ich mich zum richtigen Lightmappen entschieden habe.

    Jetzt ist da natürlich ein gewisser Unterschied vorhanden, wie du recht erkannt hast. Ich geb dir jetzt einfach mal ein Gegenbeispiel, dass dich hoffentlich etwas glücklicher stimmen mag.



    Wie du siehst, bin ich gerade dabei (mal wie so oft) etwas anzupassen. Das Problem liegt teils auch daran, dass Tells Thanatos mein geliebter Erstling ist und ich daran stets lerne.

    Vielen Dank für das Vielen Erfolg und vielen artigsten Dank für dein Lob bezüglich Story.

  15. #15
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Nimm diese besch...eidenen Facemaker Faces raus...
    Die sind einfach nür fürn A...bfall...
    Und der Lichteffekt im zweiten Screen...GEIL! Einfach nur GEIL!
    [FONT="Verdana"]Sarkasmus ruleZ[/FONT]
    Ich erinner mich, als wäre es gestern da hattest DU ein solches Faceset als Ava

    @Topic
    Ich sehe keinen Grund dich zu zerreißen^^ Du bist keiner von diesen Neulingen die denken sie könnten ein Online-Action-Adventure-RPG-Ego-Shooter machen- du bleibst Bodenständig. In deinem Nachwort erinnerst du mich an mich xD Nur das ich jede neue Idee in mein Projekt haben wollte >.< Mein Erstlingswerk ist dafür vllt technisch über dem Normalen (sagen zumindest viele), aber die Story litt darunter ganz fürchtlicher (und mitterweile baue ich wieder alles um )
    Mach das bloß nicht, und zieh das hier durch, ich finds ganz witzig. Trifft meinen Humor (das ist aber auch nicht schwer, ich lach über fast alles).
    Weitermachen

    Ps. Lass dir lieber nicht helfen und lern alles alleine, glaub mir das ist viel besser

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