Erstmal Willkommen im Forum!
Besonders gut gelungen sind dir die Charaktere und deren Vorstellung. Auch mag ich deine Schreibweise. Zur Geschichte lässt sich noch nicht viel sagen - Teile davon scheinen zwar RPG-Klischee zu sein, aber allein die Charaktere und deine Schreibweise widersprechen dem. Und allein dadurch, dass du dich bemühst und viele Ideen zu haben scheinst (eine Pen&Paper-Gruppe in einem RPG-Spiel? Schöner Einfall!), bin ich mir sicher, dass es kein normales, durchschnittliches Spiel werden wird.
Das Mapping ist in Ordnung, da habe ich schon wesentlich schlimmeres von manchen "n00bs" gesehen. Worauf du dennoch achten solltest, sind zerpflücktere (also nicht geradlinige) Baumkronen und ein einheitlicher Grafikstil. Du solltest dich definitiv für einen entscheiden. Hier findest du (fast) alle Grafikstile aufgelistet.
Das Menüdesign gefällt mir auch, nur die Kanten des Papiers sollten noch ein bisschen dunkler als der Rest sein.
Noch ein Tipp, den ich dir geben will: Schreibe die Ideen, die du jetzt hast und nicht umsetzen kannst, auf. Mir ging es in meiner Anfangszeit nämlich genauso, als ich jedoch die technischen Fertigkeiten hatte, fielen mir die alten Ideen nicht mehr und neue sehr viel weniger ein.
Was beim autodidaktischen Lernen der Technik auch hilft, ist das Ansehen und Nachvollziehen von Skripten, die findest du im Downloadbereich vom Atelier.
Ianus?Zitat von Altair66