Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Tells Thanatos - Oh Gott..es lebt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mir die Vorstellung mal durchgelesen und muss sagen: genial!
    Zuerst musste ich ein bisschen an eine Willhelm Tell Parodie denken (Aufgrund des Erzählstils), danach habe ich jedoch gemerkt, dass es etwas völlig anderes ist. Es klingt wie ein Fungame, aber die Features machen klar, dass dies mehr als das ist. Bei vielen Texten musste ich lachen ("Die Welt braucht Helden. Aber sie bekam nur Tell.") und das Beleidigungssystem... nun, darauf freue ich mich irgendwie besonders. Ebenso der Gedächtnispalast. Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze spielen lässt.

Read ya
    TheVampire 100

Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    Mir gefällt deine Vorstellung sehr gut. Die Charackterbeschreibungen sind lustig un dvor allem äußerst ansprechend.
    Wie ja bereits schon erwähnt wurde, sind auf den Screens die Lichteffekte sehr stark, wobei ivh sagen muss, dass der starke Lichteffekt zum Raum der Aufgaben passt. Ich kann aber nicht wirklich sagen, warum ich das so empfinde.

Ich bin gespannt, wann eine Demo herauskommt. Der Threadtitel sagt ja, dass der Beta-Test läuft. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Erstellen und vor allem aber Spaß^^
    Danke für dein Interesse, freut mich dass sich wieder jemand aufgerafft hat mir was zu schreiben. Also ja hm, dann gehn wir mal also direkt drauf ein. Es freut mich wirklich, dass so vielen die Charakterbeschreibungen gefallen, vorallem da mein Hauptaugenmerk auch wirklich auf Tell und seine Bande liegt. Tja, die Lichteffekte. Ich glaube ich muss mich da wohl manchmal einfach ein bisschen zusammenreissen - denn irgendwo mag ich stark überzeichnete Optik. Wenn sie jedoch vielen sauer aufstößt, dann bin ich der einzige der sich damit einen Gefallen tut. Also sehe ich mal dringend zu, dass ich einen Kompromiss schaffe, der beiden Seiten gefällt.

Aber ja, ich mag den Raum der Aufgaben und seine Lightmap sehr gern! Danke, dass du es ähnlich siehst. Danke auch für die Motivationsbürste und Spaß hab ich obendrein immer. Vorallem nach solch liebenswürdigen Posts! Achja, der Beta-Test lief schon vor Ewigkeiten bevor ich mich entschlossen habe, das ganze Projekt noch mal von vorne bis hinten zu überarbeiten. Ich sollte mal Bescheid geben, dass man den Thread-Titel ändert. Es kann also noch ein bisschen dauern, entschuldige die Irreführung.

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die Vorstellung mal durchgelesen und muss sagen: genial!
    Zuerst musste ich ein bisschen an eine Willhelm Tell Parodie denken (Aufgrund des Erzählstils), danach habe ich jedoch gemerkt, dass es etwas völlig anderes ist. Es klingt wie ein Fungame, aber die Features machen klar, dass dies mehr als das ist. Bei vielen Texten musste ich lachen ("Die Welt braucht Helden. Aber sie bekam nur Tell.") und das Beleidigungssystem... nun, darauf freue ich mich irgendwie besonders. Ebenso der Gedächtnispalast. Ich bin mal gespannt, wie sich das ganze spielen lässt.
    Boah, auch mal eine weitere charmante Kritik! Vielen lieben Dank. Auch hier wieder jetzt die Antwort im detailiertesten Detail. Willhelm Tell war nur sehr ganz entfernt ein Inspirationsgeber. Vielleicht etwas nach den Zitaten und der Umsetzung, wie ich schon mal irgendwann sagte: "Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten"

Nunja, es ist vielleicht zu Beginn auch beinahe ein Fungame - zumindest nimmt sich das Spiel nicht allzu ernst und auch viele der Witze sind irgendwo nicht vielleicht typisch RPG. Das soll sich doch dann im weiteren Verlauf immer mehr ändern, obwohl der Witz nie ganz ausbleiben wird. Tell bleibt nunmal irgendwo auch immer Tell und auch der Rest der Knalltüten hat ja irgendwo seinen Schaden im Schädel. Jedoch...eines der Grundprinzipien ist ja auch bei Tells Thanatos (Was ich mir vorgenommen habe, aber doch wirklich ein sehr hohes Ziel ist): Bring sie erst zum lachen und dann sollen sie richtig weinen.

Das Beleidigungssystem ist eigentlich weit davon entfernt kompliziert oder auch besonders innovativ zu sein. Es sind eigentlich ja nur Status verändernde Zauber bei denen der Tell einfach nach Zufall (aber auf den Gegner angepasst) Beleidigungen ausspuckt. Irgendwo auf meiner Liste stehen wirklich noch zurückbeleidigende Gegner, aber derzeit gibt es Punkte die ich davor ausbessern oder allgemein erschaffen möchte.

Ich bin auch gespannt, wie ihr das Spiel spielen werdet, was ihr davon haltet und wie viele Erwartungen ich wohl enttäusche Aber vielen Dank auch dir für dein Interesse.

P.S.: @Buno: Für dich immer Genosse!

Mir ist der Thread erst vor kurzem aufgefallen, daher wusste ich das nicht, dass der Beta-Test schon vor Äonen war^^
    Nun ja, ich würde sagen, dass Lichteffekte nicht eine ganze Map überdecken sollte, schließlich ist sie nie interessantes Beiwerk, welches eine bestimmte Szenerie unterstützt. Aber ich bin mir sicher, du schaffst das schon
    Hast du vom Intro bis zum Ende alles überarbeitet deinem Projekt überarbeitet? Ich weiß ja nicht wie groß der Umfang ist, aber es erscheint mir sehr zeitaufwändig.