Zum einen verspüre ich wegen deinem Post natürlich die typisch kribbelige Freude über das Interesse am Projekt. Vielen herzlichen Dank. Auch für deine Kritik an den geposteten Dialogen.
Zu einem Teil gebe ich dir recht, ich zeige in meinen Screenshots nicht wirklich die starken Dialoge des Spiels. Meistens eher die Holzhammer-Humor-Sprüche. Das liegt daran, dass ich allgemein eigentlich ungern Dialoge in Screenshots zeige. Dialoge funktionieren oft nur in ihrer Gesamtheit und selbst die schönsten und tollsten Sätze, wirken oft platt, wenn sie nur als Ausschnitt präsentiert werden. Deswegen kommen meistens die (mehr oder weniger) schwachen One-Liner in den Thread. Die funktionieren in sich geschlossen alleine und als Momentaufnahme. (mehr oder weniger).
Natürlich muss man auch diese Art des Humors mögen und nicht fäkalig finden, damit sie funktionieren. Alles in Allem würde ich sagen: Liegt an meiner Screenshotwahl und vermutlich auch an unterschiedlich bevorzugten Art von Humor.
Ein sehr herzliches DankeschönWas soll ich großartig sagen, außer das ich mich sehr über deine Nachricht hier gefreut habe...und es immer noch tue. Ja, Tell musste sich etwas entwickeln, es fehlte bislang wohl an zündenden Ideen. Ich hoffe ernsthaft, dass ich den Gedächtnispalast, das Hirn sozusagen und die Erinnerungsfetzen so hinbekomme, dass der Spieler nach ihnen lechzen wird. Auf den Storyverlauf darf man hoffentlichst ebenso gespannt sein, denn auch er ist überarbeiteter und dichter als zuvor. Ich arbeite derzeit mit Hochdruck (sofern es mir bei dem eisernen Studium möglich ist), an allen möglichen Ecken um bald über die fehlende Demo mit einer richtigen Demo hinwegzutrösten.
Jaa, die Lightmaps. Im Screenthread bekomme ich auch durchaus andere Meinungen über sie. Was auch gut ist, so kann ich das Optimale herausholen. Ich persönlich mag diese Lightmap auch sehr gerne, sie war mein erster richtiger Versuch mit Schatten zu arbeiten. Klar, mag einer sagen: "Boah, der Raum is so grell un dann ist da auch noch der Kamin an." Ich sage...das ist Tells Hirn, da gibts noch viel unsinnigere Sachen.
Motivation pur! Freude pur! Und ich kanns kaum erwarten, deine Meinung zu hören, wenn du etwas spielbares hast verköstigen dürfen! Danke dir!
Ach, Spongie...oh du Fan der ersten Stunde. Wie immer danke ich dir für deine Meinung und dein Lob. Freut mich, dass dir die Stimmung gefällt. Dieser Raum sollte ja auch eine sehr helle, warme und frohe Stimmung haben. Immerhin versammeln sich hier glückliche Questgeber bei Kaffee und Kuchen!
Diesmalig Neues von Tell und seiner Bande von Lausbuben!
Tell gehts gut, mir auch. Bald fängt bei mir jetzt die heutige Schaffensphase an und ich arbeite an dem weiter, woran ich gestern begonnen habe. Und das ist, das Pixeln von diversen NPCs und Posen. Sowohl für die erwähnten NPCs als auch für die Hauptcharaktere. Ich arbeite daran, etwas mehr Bewegung in die vorkommenden Personen zu bringen. Und es bereitet mir langsam auch tatsächlich Freude. Unfassbar, waren es doch Pixelarbeiten die mich bisher etwas gegraust haben. Jetzt muss ich nur noch meine Aversion gegen das Mappen von Dungeons ablegen. Freude!