Hehe, züchte dir doch so einen Affen. Aber am Ende will er noch bezahlt werden ...
Nee, nicht falsch verstehen. Ich denke nur, dass ein Autor einen Platz in seinem Herzen für jeden Fan haben sollte :3
Gehört sich doch einfach so, oder?
Oy, ist schön zu lesen, dass's vorangeht, Neuigkeiten sind toll.
Die Screens sind auch toll, wenn sämtliche Dialoge so herrlich seltsam sind, dann hab' ich was, auf das ich mich freuen kann. Zumal die so schön fehlerarm sind, einzig ein klein geschriebener "Gebrauch" hat mein Auge gestreift.
Pluspunkt: Alliterationen. xD Ich mag die Dinger.
Dieses merkwürdig strukturlos strukturierte Stückchen Text versucht übrigens nur zu sagen, dass sein Schreibertierchen sich auf Spielbares freuen wird, sich aber leider nicht als Testermensch anbieten kann, da's nur ein Auge für Tipp-/Rechtschreibfehler hat und selbst die manches Mal übersieht.
Kurz: Ich hab' den Faden verloren, aber das hier soll positives Feedback sein und eine Lehre für mich, im Halbschlaf sollt' man nicht posten.
Affen gehören unterdrückt, wird einfach ein Sklaven-Äffchen das nicht man in den Credits erwähnt wird. Echt wahr, ich habe seit Planet der Affen mordsschiss vor denen.
Ich hab Fans. Das ist so schön....
@Blitzfuerst
Argl, Gebrauch! Ich habs mir schon selber irgendwie gedacht, aber nun bin ich mir dank dir sicher. Super, danke dir. Rechtschreibfehler sind mir ein grauß, sowas muss da echt nicht rein, wenn ich eh schon so viel wert auf Dialoge lege. Aber ein braves Dankeschön (Katzbuckel), ich hab das Positive rausgelesen und weine vor Rührung. Und ja, fast alle Dialoge haben einen merkwürdigen Touch. Auch wenn es ein paar gibt, die ernsterer Natur sind, weil dahinter ja immer noch auch eine Geschichte steckt, die etwas ernsthafteres hat.
Die Sache hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen! Du hast so eine schön lockere Erzählweise und es macht wirklich Spaß zu lesen. Die Charaktere fand ich interessant und besonders noch deine Anmerkung, dass die Truppe so ganz unterschiedliche Zeiten durchlebt (durch dick und dünn, Hass und Frust und auch einfach mal die pure Blödheit - so hab ichs verstanden ).
Die Screens haben mich auch sehr beeindruckt, vor allem da ich vorher gelesen hatte, dass du dich also selbst als (mal drastisch) "Ober-Noob" schimpfst, was ich bis jetzt nicht mal annähernd bestätigen kann :'D
Bei den Dialogen (trotz aller Offenheit und Raffinesse) vielleicht ein wenig aufpassen das ganze nicht die Grenze zum Lächerlichen überschreiten zu lassen. Ansonsten mag ich deinen Stil wirklich sehr.
Ha! Ich leb immer noch, obwohl ich bei Rock im Park unterbewusst alles versucht hatte um diesen Zustand zu ändern. Wegen dem und wegen Kater und wegen anderen Dingen kam ich in letzter Zeit wenig zum basteln. Aber jetzt wo ich langsam wieder mein Essen bei mir behalten kann, kanns auch weitergehn. Coolio.
Zitat von elsen
Die Sache hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen! Du hast so eine schön lockere Erzählweise und es macht wirklich Spaß zu lesen. Die Charaktere fand ich interessant und besonders noch deine Anmerkung, dass die Truppe so ganz unterschiedliche Zeiten durchlebt (durch dick und dünn, Hass und Frust und auch einfach mal die pure Blödheit - so hab ichs verstanden ).
Die Screens haben mich auch sehr beeindruckt, vor allem da ich vorher gelesen hatte, dass du dich also selbst als (mal drastisch) "Ober-Noob" schimpfst, was ich bis jetzt nicht mal annähernd bestätigen kann :'D
Bei den Dialogen (trotz aller Offenheit und Raffinesse) vielleicht ein wenig aufpassen das ganze nicht die Grenze zum Lächerlichen überschreiten zu lassen. Ansonsten mag ich deinen Stil wirklich sehr.
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Das klingt so nett, dass ich weinen könnte. Danke dir Naja, ich verfolg derzeit dieses Ziel im Bezug auf Humor und Charaktere: Anfangs ist alles sehr locker, ja vielleicht sogar lächerlich, weil eben die Charaktere an sich einfach einen Schaden haben oder nichts ernst nehmen. Der Ernst soll aber in kleineren Dosen immer wieder im Laufe des Spiels kommen und auch eben die "Helden" verändern, vielleicht auch wachrütteln. Ebenso wie den Spieler.
Die Screens...ochja, mhm. Ich find die meisten immer noch ganz furchtbar. Das erste Dorf im Spiel war die erste Map, die ich jemals gemappt hatte. Grauenhaft - so grauenhaft, dass ich es einfach neu gebaut hab. Öhm...Zeit für einen Screenshot von der neuen Fassung:
Und Vergleichsbildchen von der alten Fassung:
Ansonsten verschwende ich derzeit meine Zeit mit ganz tollen Sachen wie Posen-Pixeln. Hab gemerkt, dass meine Helden sich einfach steif bewegen und wenig Leben in ihnen steckt. Deswegen bekommt jetzt vorallem Tell, so tolle Sachen wie "Kopfschütteln", "Lachen" und "Kettenrauchen".
Und noch was:
Beta-Testen. Ich muss sagen, bis dahin muss ich noch ein paar Sachen in Form bringen, bevors losgehen kann. Man merkt einfach an vielen Ecken und Kanten, dass ich bei diesem Spiel anfangs gar nichts konnte und nun halt ein bisschen was. Das heißt ich bring derzeit vieles auf meinen derzeitigen Standart, wie eben oben auch am Mapping-Beispiel. Dazu muss ich mir derzeit Gedanken um ein paar Features machen, wie das Menü. Fragen wie: "Brauch ich den Mist überhaupt? Deswegen graue Haare bekommen und den eigentlichen Entwicklungsprozess arg verlangsamen" gehen mir durch den Kopf.
Aber hey, wer sich mehr mit den Charakteren auseinandersetzen will:
Vor kurzem habe ich ein paar alte Kurzgeschichten entdeckt, die ich irgendwann über Tell geschrieben hab und jeder der Blödsinn lesen will, der klicke jetzt auf diesen Spoiler:
Ich melde mich wieder, danke für die Aufmerksamkeit. Ich muss mappen...so viel mappen. Ich will vielleicht doch so ein Map-Äffchen.
DICKER EDIT:
Mir ist gerade erst auch aufgefallen, dass mich manche fürs Projekt des Monats nominiert hatten. Danke an alle! Wurd zwar nichts, aber whoa. Danke. Ich mache den obligatorischen Katzbuckler und werd an euch denken, wenn ich heut Abend in die Heia gehe.
Geändert von Onkelkarlie (09.06.2009 um 17:19 Uhr)
Oh, ich schreibe eigentlich nur selten etwas zu Spielevorstellungen. Aber was mir bei diesem Spiel gleich in's Auge getroffen ist, war die Sprach, wie du die Story, Charaktere und so weiter beschreibst. Einfach fabelhaft! Ich habe selber mal ein Spiel in einer eher "ungewöhnlichen" Sprache verfasst (heißt Wakanda, kennt wahrscheinlich kaum jemand) und bin nicht nur deswegen begeistert. Eigentlich fast zu schade, dass die Grafik da nicht ganz hinterher kommt. Ist zwar nicht schlecht, die Bekartung, aber auch nur guter Standart. Aber von der alten zur neuen Fassung hast du dich sehr gesteigert. Eine Sache, die mir nur gleich aufgefallen ist, betrifft das Gesicht vom Zid: Ist es gewollt, dass die linke Augenbraue quasi nicht vorhanden ist? Auch finde ich, das die Rechte etwas tief sitzt und zumindest zum Teil unter dem Stirnbande verschwinden müsste.
Und noch was: Hat dein Tell irgendein zusammenhang mit Schillers seinem? Klingt wohl fast so, aber vielleicht nur gewollter Zufall?
Wakanda? Gegoogelt und downgeloadet. Wird angespielt. Ungewöhnliche Sprache - klingt interessant.
Okay, das jemand mein Mapping als gehobener Standart bezeichnet, ist für mich schon wirklich ein Lob. Naja, ich versuch mich da stets zu steigern, da ich einfach bei wirklich guten Werken mit guten Mapping gesehen habe, was das ausmachen kann. Und danke auch für das allgemeine Lob. Tut gut zu hören.
Zum Zid seinem Gesicht: Och, das ist sein skeptisch-zweifelnder Ausdruck bei dem er eine Augenbraue hebt. Aber es stimmt schon, die Rechte sitzt dann etwas tief. Liegt wohl daran das ich einfach nur den Winkel des Augenbrauen-Paars gedreht hab. Werd ich vielleicht mal drüber gehen, danke dir auf jeden Fall für den Hinweis.
Nun, ehrlich gesagt hat Tell (nur) in Grundzügen ein bisschen was mit dem guten Wilhelm zu tun. Frei nach Schiller: "Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten" Aber wirklich viel hat er nicht von ihm. Aber coolio, dass du dran gedacht hast.
Ah, jetzt erkenne ich den Ausdruck, wo du's sagst. Aber wie erwähnt, rechte Braue etwas hoher und es wirkt besser. Ach ja, finde übrigens, dass es besser wirkt, wenn man "Der hat n echtes [...]" lieber "Der hat 'n echtes [...]" schreibt. Ist aber 'ne Kleinigkeit und nicht weiter von belangen.
Mhm, eigentlich wirkts auch besser. Stimmt schon, aber ehrlich gesagt bin ich (Ja, das klingt jetzt komisch) irgendwie immer zu faul, Apostrophe zu setzen. Weiß auch nicht warum.
Und damits stets was zu gucken gibt, gibts gleich noch n neues Vergleichsbildchen obendrauf. Cool.
Neu:
Alt und doof:
Geändert von Onkelkarlie (10.06.2009 um 14:10 Uhr)
Links von dem relativ mittig stehenden Baum ist ein Mappingfehler --> Klippenrand fehlt (einfaches Grasteil, wahrscheinlich ausversehen drüber gemappt...)
Ansonsten:
Das Eichhörnchen fetzt^^
Good Job, sieht viel besser aus!
Links von dem relativ mittig stehenden Baum ist ein Mappingfehler --> Klippenrand fehlt (einfaches Grasteil, wahrscheinlich ausversehen drüber gemappt...)
Ansonsten:
Das Eichhörnchen fetzt^^
Good Job, sieht viel besser aus!
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Argh, danke dir. Mein Mapping-Äffchen wird eine angemessene Strafe für sein Vergehen erhalten. (Poste Screenshots mit Mapping-Fehler - wollte ich vermeiden - werde mir auch Sanktionen für mich selbst ausdenken.)
Zitat von Spongie *W*
Oh Gott, das Eichhörnchen will ich haben für meine Waldmaps <3
...
Gerne, solche Eichhörnchen fetzen echt. Muss aufpassen das ich keine Überbevölkerung von denen bekomme.
Achja...kram...such...bitte sehr.
Zitat von Altair66
Also im Mapping wie man sieht hast du dich ja schnell entwickelt, gute Arbeit!
Auser die kleinen Bugs die eben erwähnt wurden, Viel Erfolg wünsche ich dir!
Denn es ist ein sehr schöner Spiel finde ich,
mfg, Altair66
...
Danke dir wirklich, das war auch ein Ziel von mir. Jetzt möchte ich halt erstmal die Maps alle an den bisherigen Standart anpassen. Bremst zwar aus, lohnt sich aber hoffentlich.
Und achja: Ich hoffe es ist ein schönes Spiel, auch wenns wirklich..."eigen" wird.
Und jetzt noch was Allgemeines: Ein kleines Päckchen Screenshots zum Verzehr.