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Thema: Tells Thanatos - Oh Gott..es lebt!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mann, du beleidigst dich ja selbst!
    Das verstehe ich nicht, wo du doch gut makern kannst.
    (noch dazu dein erstes Spiel!) Schau dir mal die Posts an, die meisten sind ja positiv und darauf kann man stolz sein.Nicht alle schaffen ein Spiel in deinem Ausmaß bei ihrem ersten Mal.
    Ich wünsch dir halt ncoh viel Erfolg noch beim Makern!

    PS: Feedback gibts keins, weil ich mir deine Vorstellung noch nicht durchgelesen habe.

  2. #2

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    Nimm diese besch...eidenen Facemaker Faces raus...
    Die sind einfach nür fürn A...bfall...
    Und der Lichteffekt im zweiten Screen...GEIL! Einfach nur GEIL!
    [FONT="Verdana"]Sarkasmus ruleZ[/FONT]

  3. #3
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Nimm diese besch...eidenen Facemaker Faces raus...
    Die sind einfach nür fürn A...bfall...
    Wenn du mir neue malst, die zu meinen Chars passen, gerne.

    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Und der Lichteffekt im zweiten Screen...GEIL! Einfach nur GEIL!
    Mhm, das hätte ich jetzt auch ohne das Sarkasmus rulez begriffen, dass der scheiße ist.

    Zitat Zitat von Cho-chan
    hi,
    also ich find das hört sich mal richtig Geil an^^
    freu mich schon auf ne demo
    Danke, ich arbeite dran. Dürft vielleicht sogar bald soweit sein. Aber da gibt es noch so einen Lichteffekt weißt du, der muss glaube ich raus. Und zudem muss ich mir wohl neue Facesets malen

    Zitat Zitat von Spongie *W*
    Das klingt alles sehr klar, zielstrebig und äußerst sympathisch - Einfach nach einem Spiel, an dem man Freude hat. Das Mapping ist einfach, aber erstmal ausreichend, die Charaktere klingen witzig, und die Vorstellung ist sehr amüsant geschrieben.

    Ich freu mich drauf
    Ich mich auch Und danke. (Ich danke außerordentlich viel heute, ich alter Katzbuckler.)

    Zitat Zitat von Deamonic
    Mann, du beleidigst dich ja selbst!
    Ich merks, schlimm nicht wahr? Aber ich muss zugeben, ich hab schon ziemlich Mist gebaut, mit diesem vermaledeitem Lichteffekt und diesen bescheidenen FaceMaker-Facesets! Ne, ernsthaft - mir gehts gut und glaub mir, dass es bisher so gut ankommt überrascht mich 1. und 2. motivierts mich ungemein.

  4. #4
    Herrlich, eine Vorstellung, die dem Leser - oder zumindest mir - gute Laune bereitet - ich will mich hiermit den bisher geäußerten positiven Meinungen anschließen.
    Geschichte und Beschreibungen in dauergrinsenverursachendem Stil, Charaktere, die irgendwie nach "total bekloppt" (und das auch noch im positiven Sinne, also wirklich!) riechen und die Aussicht, Gegner im Kampfe beleidigen zu können - das Spiel kommt auf meine imaginäre Liste der Spiele, die ich unbedingt mal spielen möchte, sobald sie spielfertig existieren.
    Hmmm... Wie genau darf man sich das Beleidigungssystem eigentlich vorstellen? Das macht mich neugierig; hat man die Wahl zwischen Beleidigungen? Die Kontrolle, wann man beleidigt? Lernt man neue Beleidigungen wie Skills? Beleidigen Gegner zurück? Oder werden sie alle paar Runden durch Zufall verhöhnt? (Nerv' ich? - pardon.)
    Zitat Zitat von Onkelkarlie
    - Die Party kommentiert fast alles, zofft sich, hat sich lieb, mag sich nicht, mag sich schon. Da kommt Leben in die Bude!
    Und ich glaube, das gefällt mir von allen Features am Besten.

    Wie auch immer: Ich wünsch' dir 'ne überdimensionale Packung Motivation hierfür, ich bin gespannt auf Spielbares.

  5. #5
    Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Wie genau darf man sich das Beleidigungssystem eigentlich vorstellen? Das macht mich neugierig; hat man die Wahl zwischen Beleidigungen? Die Kontrolle, wann man beleidigt? Lernt man neue Beleidigungen wie Skills? Beleidigen Gegner zurück? Oder werden sie alle paar Runden durch Zufall verhöhnt? (Nerv' ich? - pardon.)
    Das sind Skills von Tell, sind eigentlich fast wie Zauber die Messages auslösen, welche durch einen Zufallsgenerator laufen. Aber der wird von Monstergruppe zu Monstergruppe angepasst. Es wird also nicht z.B. passieren, dass man auf irgendwelche Orks trifft und Tell brüllt: "Ich kann dir unter den Rock gucken und du hast keine Unterhose an". Im Laufe des Spiels verfeinert Tell dann seine Beleidigungen (quasi Beleidigung 1, Beleidigung 2, Beleidigung 3). Diese erweitern den Zufallsgenerator und können auch mehrere Gegner betreffen. Die Auswirkungen sind ganz unterschiedlich, aber es ähnelt simpler Statusmagie.

    Achja, bestimme Bossgegner beleidigen zurück! Beleidungsduelle ala Monkey Island, ahoi!

    Und nerven tust du auf keinen Fall, ich freu mich über jegliche Aufmerksamkeit und Fragen.

    Zitat Zitat von Blitzfuerst Beitrag anzeigen
    Wie auch immer: Ich wünsch' dir 'ne überdimensionale Packung Motivation hierfür, ich bin gespannt auf Spielbares.
    Motivation wird von Post zu Post mehr, ich platze gleich.

    Zitat Zitat von R.D
    .Lass dir lieber nicht helfen und lern alles alleine, glaub mir das ist viel besser
    Argument kann ich nachvollziehen, eigentlich will ich das ganze auch allein schaffen. Hilfe in der Form, wie das mir einer mal was spritet würd ich aber nicht ausschlagen. Alles allein machen verbummelt sooo viel Zeit. Und so viele Nerven. Hab schon kahle Stellen entdeckt und der Haarkranz drum rum wird auch schon grau, meine Hände zittern und ich mutiere zum Kettenraucher mit glasigen Augen.

    Vergessen wir das lieber. Aber klar: Lernen möcht ich alles und freuen tu ich mich auch immer ganz arg, wenn was klappt.

    Zum Schluss: Der Katzbuckler, danke für das tolle Feedback.

  6. #6
    Ha...!
    Ich arbeite schon fast 3 jahre an meinem ersten Projekt und hab auch noch anderen kleinere
    (habe auch eins fertig *hust*Schleichwerbung*hust*).

    Allein macht das Ganze iewie schon Spaß, es sei denn mir macht jemand alles grafische^^ In meinem Main Projekt (siehe Sig links unten) mach ich zwar alles selbst, doch ist das ne Menge Arbeit.

  7. #7
    Zitat Zitat von Onkelkarlie
    Das sind Skills von Tell, sind eigentlich fast wie Zauber die Messages auslösen, welche durch einen Zufallsgenerator laufen. Aber der wird von Monstergruppe zu Monstergruppe angepasst. Es wird also nicht z.B. passieren, dass man auf irgendwelche Orks trifft und Tell brüllt: "Ich kann dir unter den Rock gucken und du hast keine Unterhose an". Im Laufe des Spiels verfeinert Tell dann seine Beleidigungen (quasi Beleidigung 1, Beleidigung 2, Beleidigung 3). Diese erweitern den Zufallsgenerator und können auch mehrere Gegner betreffen. Die Auswirkungen sind ganz unterschiedlich, aber es ähnelt simpler Statusmagie.

    Achja, bestimme Bossgegner beleidigen zurück! Beleidungsduelle ala Monkey Island, ahoi!

    Und nerven tust du auf keinen Fall, ich freu mich über jegliche Aufmerksamkeit und Fragen.
    Von diesen Skills würde ich vermutlich exzessiv Gebrauch machen und mich auf die Beleidigungsduelle freuen. (Die waren einstmals der Hauptgrund für mich, Monkey Island zu spielen xD) Ich bedanke mich für Erklärung, mein Interesse an dem Spiel wurde somit gegossen und wächst nun artig.
    Und nicht platzen, das wird sonst 'ne Sauerei.
    Viel Spaß noch.

  8. #8
    Kleiner Upload an Screenshots, weil meine oberen echt mies waren. Also rein Motiv-Mäßig. Schön zu sehen, die neue Textbox (jaaa, ich arbeite jetzt mit Textboxen ) Allgemein entschuldige ich mich für die miese Bildqualität. Das wird noch besser.



    Aus dem Intro, mit protzigem Titel. So mag der Tell das.



    Dr. Tell Sommer erklärt einem Jungen die Welt.



    In Tells Verstand bei einem Gespräch mit seinem imaginären Erzähler, stellt sich Tell eine essentielle Frage.



    Der Erzähler mag den Tell auch nicht. Und das obwohl er nur eine Einbildung ist. Wahnvorstellungen mag der Tell auch ganz gern.

    @R.D
    Das werd ich mir auch gleich mal ansehen

    @Blitzfuerst
    Meine Inspirationsquelle ist einfach offensichtlich. Aber ja, diese Beleidigungen können recht effektiv sein. Mini-winziger-kleiner-mikro-Auszug aus dem ersten Bosskampf:

    Boss: Eure Stunde hat geschlagen!
    Tell: Laut meiner Uhr ists aber erst halb!

  9. #9
    Also die Geschichte gefällt mir richtig gut (obwohl ich sie net ganz verstehe)
    Am meisten überzeugt haben mich die Charaktere die mal überhaupt nicht standart sind und mehr negative als positive eigenschaften haben.

    Die Features sind auch ganz in Ordnung. Allerdings hast du doch gesagt hast das du technisch ne niete bist...Wenn ich ein bisschen mehr Zeit hätte würd ich dir helfen allerdings bin ich grad an nem eigenem Spiel dran und muss ausserdem noch für die Schule was tun...Wenn du allerdings zu irgendwas fragen hast kannst du mir ne PM schicken. Werd drauf antworten wenn ich Zeit hab

  10. #10
    Ich versteh sie auch nicht. Ne, irgendwie eine bestimmte Frage dazu?

    Naja, ich bin technisch ne Niete, die sich langsam halbgares Halbwissen aneignet. Die Features die ich aufliste, habe ich technisch allesamt einigermaßen drauf. Bei manchen werkel ich noch herum, aber ich trau mir die alle zu. Aber ein dickes Dankeschön an dich, ich werd notfalls drauf zurückkommen

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Onkelkarlie Beitrag anzeigen

    Möcht auch ehrlich gesagt, gar nicht sooo viel über die Story schreiben. Klingt etwas verdächtig ich weiß, könnt ja sein das ich auch noch gar keinen blassen Schimmer hab. Der Grund ist allerdings der: Die Story soll viele Geheimnisse und viele aufgedeckte Vergangenheiten nach und nach immer wieder enthüllen. Das wäre doof, wenn ich das jetzt schon täte. Vielleicht wollens ja später mal, auch ein oder zwei Leute selber spielen und entdecken.



    Danke dir erstmal. Vielen Dank. Auf den Charakteren wird auch ein großer Fokus liegen. Beziehungsweise liegt. Jeder von ihnen hat viel Text, jeder bekommt seine großen und kleinen Momente. Und jeder hat sein eigenes Bündel zu tragen. Zudem machts mir selber schon einen riesenspaß diese Vollpfosten miteinander immer wieder interagieren zu lassen. (ARgL, wtf! Schreib ich gediegen.)



    Ich geb mein bestes, danke für die Ermutigung. Bin überrascht sogar, dass Tells Thanatos eigentlich bis jetzt teilweise schon mal ganz gut angekommen ist. Es motiviert mich bis in die Haarspitzen!
    Zitat Zitat von Onkelkarlie Beitrag anzeigen
    Kleiner Upload an Screenshots, weil meine oberen echt mies waren. Also rein Motiv-Mäßig. Schön zu sehen, die neue Textbox (jaaa, ich arbeite jetzt mit Textboxen ) Allgemein entschuldige ich mich für die miese Bildqualität. Das wird noch besser.



    Aus dem Intro, mit protzigem Titel. So mag der Tell das.



    Dr. Tell Sommer erklärt einem Jungen die Welt.



    In Tells Verstand bei einem Gespräch mit seinem imaginären Erzähler, stellt sich Tell eine essentielle Frage.



    Der Erzähler mag den Tell auch nicht. Und das obwohl er nur eine Einbildung ist. Wahnvorstellungen mag der Tell auch ganz gern.

    Boss: Eure Stunde hat geschlagen!
    Tell: Laut meiner Uhr ists aber erst halb!
    Also wenn es so mit der Story ist dann ist es ja super, ich mag es so wenn es viele geheimnisse in der geschichte sind, denn als ich es gelesen hab wollte ich mehr höhren, denn es war intressant und ich mich viele fragen gestellt....

    Wenn du willst, kann ich dir irgendwie helfen?Technick, Mapping?

    Und die neuen Screens sehen schon Solide aus, der erste Screen ist warscheinlich das beste Screen von allem, aber da kann man mehr leben im Screen machen!

    Die letzten zwei Screens sehen auch sehr gut aus, besonders das Panorama, das passt!

    Und wie gesagt, von mergen an kann ich dir in was du willst helfen!

    mfg,Altair66

  12. #12
    introbild: sieht echt nice aus mit dem bunten LE :)

    tell erklärt das erwachsenwerden: ersetz die klammern durch kommas, denn so sieht es aus, als würde der tell sich diese zusätze nur denken und nich aussprechen, es sei denn er spricht sie wirklich nicht aus, sondern denkt sich diesen teil. vll erklärt diese stelle das mädel und tell gibt die in klammern stehenden anmerkungen, du verstehst?

    die letzten beiden: das intro sieht auch hier sehr schön aus und der tell wird mir immer symphatischer.

    uiuiui ein spiel auf das ich mich seit langer zeit wieder freuen kann. bleibt dir und deinem humor treu, dann wird das auch (mindestens) eines der beliebteren spielen (sehe ich da ein stern leuchten?). aber (jaha ein aber muss ein, ist aber nichts schlimmes): du bekommst hier ja echt gutes feedback und das hast du dir auch verdient, keine frage, dennoch pass auf dass es dir nicht zu kopf steigt und dich mit deinem projekt...mhh...mir fällt das wort nicht ein...naja, pass auf jeden fall auf. wäre schade wenn es, gecancelt werden sollte. achso, mach dir auch nicht zu viel druck weil alle was super tolles erwarten. mach DEIN ding!

  13. #13
    Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Also wenn es so mit der Story ist dann ist es ja super, ich mag es so wenn es viele geheimnisse in der geschichte sind, denn als ich es gelesen hab wollte ich mehr höhren, denn es war intressant und ich mich viele fragen gestellt....
    Das freut mich außerordentlichst. Ich finde einfach, überraschende Wendungen und Fragen die sich der Spieler selbst stellt, eigene Vermutungen beim Spielen aufgrund von subtilen Andeutungen...das hält bei der Stange. Und hin und wieder gibts halt dann den BÄM-Effekt. Die Enthüllung!

    Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Wenn du willst, kann ich dir irgendwie helfen?Technick, Mapping?
    Ich mappe inzwischen recht gerne, am Anfang mocht ichs gar nicht. Also das Mapping mach ich weiter, ich will darin ja auch besser werden. Die Sachen die mich nervlich malträtieren: Spriten und Pixeln. Tell und der Zid haben ihre kompletten Battleanimationen schon (bis auf die Spezialattacken). Der Rest der Party zwar auch, aber als Battlechar (drei Frames pro Aktion = So flüssig ungefähr wie der Robot-Dance). Aber damit komm ich auch noch klar. Ich brauche Posen etc. für die Chars und so weiter. Aber ich seh schon in deiner Sig, dass du selber Pixler sucht, also frag ich dir da mal gar nicht.

    Ja, die Technik kaputtiert mich. Beim Menü bräuchte ich etwas Hilfe und bei ein paar kleineren Geschichten. Aber da bräuchte ich eher halt einen Ansprechpartner der mir Fragen erklärt und notfalls etwas vorscriptet. Hier gilt auch bei mir: Ich wills begreifen - ich bekomm langsam einen enormen Wissensdurst in der Richtung.

    Öh, das war jetzt irgendwie viel Text.

    Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Und die neuen Screens sehen schon Solide aus, der erste Screen ist warscheinlich das beste Screen von allem, aber da kann man mehr leben im Screen machen!
    Daran muss ich auch noch arbeiten, das stimmt wirklich. Allgemein brauchen meine Maps mehr Leben, aber ich bin schon dabei sie mit allerhand Details zu füllen und versuche alle endlich mal auf einen Standart zu bringen.

    Zitat Zitat von druce
    introbild: sieht echt nice aus mit dem bunten LE
    Ich hab irgendwie einen Narren an Lichteffekten gefressen. Ich setz ne gute Portion von denen allgemein ein. Ich wünschte ich könnte Lightmaps.


    Zitat Zitat von druce
    tell erklärt das erwachsenwerden: ersetz die klammern durch kommas, denn so sieht es aus, als würde der tell sich diese zusätze nur denken und nich aussprechen, es sei denn er spricht sie wirklich nicht aus, sondern denkt sich diesen teil. vll erklärt diese stelle das mädel und tell gibt die in klammern stehenden anmerkungen, du verstehst?
    Das ist ein formidabler Verbesserungsvorschlag! Wird gleich mal in die Tat umgesetzt. Danke dir.

    Zitat Zitat von druce
    die letzten beiden: das intro sieht auch hier sehr schön aus und der tell wird mir immer symphatischer.
    Tell ist auch ein Charakter der mir sehr am Herzen liegt. In meiner früheren Pen & Paper Zeit hab ich ihn schon gespielt und es existieren irgendwo auf meinem Rechner noch unzählige Kurzgeschichten über ihn. Jetzt wo er sein eigenes Spiel hat, kann ich ihn endlich mal 100% loslegen lassen. Der Tell mag 100%.

    Zitat Zitat von druce
    uiuiui ein spiel auf das ich mich seit langer zeit wieder freuen kann. bleibt dir und deinem humor treu, dann wird das auch (mindestens) eines der beliebteren spielen (sehe ich da ein stern leuchten?). aber (jaha ein aber muss ein, ist aber nichts schlimmes): du bekommst hier ja echt gutes feedback und das hast du dir auch verdient, keine frage, dennoch pass auf dass es dir nicht zu kopf steigt und dich mit deinem projekt...mhh...mir fällt das wort nicht ein...naja, pass auf jeden fall auf. wäre schade wenn es, gecancelt werden sollte. achso, mach dir auch nicht zu viel druck weil alle was super tolles erwarten. mach DEIN ding!
    Danke dir, langsam wirds mir tatsächlich ein bisschen unheimlich. Hab mich schon mal kurz in Embryo-Stellung im Schrank versteckt. Aber seitdem ich wieder rausgekommen bin (war ne harte Nacht und ich hab Rückenschmerzen) bin ich wieder voll dabei. Ich verstehe wirklich dein Argument. Ich mach mir jetzt auch keinen Mörder-Druck, bisher ist nur viel Motivation durch das Feedback rausgekommen. Es geht mir bei dem Spiel auch nur darum, denn Leuten eine nette Zeit mit Tell und seiner Crew zu bescheren. Ich will nicht ein Mammut-Projekt rausdonnern wie z.B. öhhm, keine Ahnung. Es wird ein längeres Spiel, das ist mir klar. Aber ich kann und will mir auch gar nicht den Stress machen, dass ich von der reinen Qualität andere große "Sterne" wie Unterwegs in Düsterburg, VD oder zuletzt Reise ins All (mein Favorit, spiel ich derzeit nebenbei und macht mich glücklich) erreichen will.

    (Na gut, vielleicht inhaltlich aber auf eine andere Weise vielleicht. Muss aber nicht.)

    Es wird am Ende hunderprozentig nicht jeden ansprechen, aber deswegen pass ichs nicht an oder entwickel es überhaupt.

    Danke Danke (Katzbuckler!)

  14. #14
    schöne vorstellung, ich beschränke mich eh man etwas spielen kann vorerst mal auf den grafischen anteil - da ist mir nämlich vor allem aufgefallen das das lightmapping teilweise echt viel zu übertrieben ist

    so wie hier


    oder vorallem hier


    wenn die lightmap den ganzen screen so stark eintüncht eght meiner meinung nach sehr viel von der atmosphäre verloren

    richtig toll sind dagegen die stadt-screens, vor allem dieser hier:


    die story wirkt solide und scheint das spiel gut zu tragen, ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt - viel erfolg!

  15. #15
    Ja, hallo lieber GS_Raphael! Erstmal vielen, lieben Dank für dein Feedback. Sogar sehr berechtigtes Feedback/Kritik, wenn ich hinzufügen darf. Darf ich ja auch. Jap.

    Das Problem liegt darin begraben: Die Screens sind aus extrem unterschiedlichen Entwicklungständen. Der Screen den du für gut empfunden hast, kommt aus der jetzigen Entwicklungsphase, wo ich mich zum richtigen Lightmappen entschieden habe.

    Jetzt ist da natürlich ein gewisser Unterschied vorhanden, wie du recht erkannt hast. Ich geb dir jetzt einfach mal ein Gegenbeispiel, dass dich hoffentlich etwas glücklicher stimmen mag.



    Wie du siehst, bin ich gerade dabei (mal wie so oft) etwas anzupassen. Das Problem liegt teils auch daran, dass Tells Thanatos mein geliebter Erstling ist und ich daran stets lerne.

    Vielen Dank für das Vielen Erfolg und vielen artigsten Dank für dein Lob bezüglich Story.

  16. #16
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Nimm diese besch...eidenen Facemaker Faces raus...
    Die sind einfach nür fürn A...bfall...
    Und der Lichteffekt im zweiten Screen...GEIL! Einfach nur GEIL!
    [FONT="Verdana"]Sarkasmus ruleZ[/FONT]
    Ich erinner mich, als wäre es gestern da hattest DU ein solches Faceset als Ava

    @Topic
    Ich sehe keinen Grund dich zu zerreißen^^ Du bist keiner von diesen Neulingen die denken sie könnten ein Online-Action-Adventure-RPG-Ego-Shooter machen- du bleibst Bodenständig. In deinem Nachwort erinnerst du mich an mich xD Nur das ich jede neue Idee in mein Projekt haben wollte >.< Mein Erstlingswerk ist dafür vllt technisch über dem Normalen (sagen zumindest viele), aber die Story litt darunter ganz fürchtlicher (und mitterweile baue ich wieder alles um )
    Mach das bloß nicht, und zieh das hier durch, ich finds ganz witzig. Trifft meinen Humor (das ist aber auch nicht schwer, ich lach über fast alles).
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    Ps. Lass dir lieber nicht helfen und lern alles alleine, glaub mir das ist viel besser

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