Neuigkeit 03.November im Jahre 2009
Tells Thanatos wurde wiederbelebt und gedeiht prächtig.
Ein persönliches Vorwort
Stell dir vor, eines Tages wachst du auf und musst erwachsen sein.
Oh, der Tell kommt nach einem Jahr nach Skay und will den Zid besuchen und was passiert? Natürlich brennt das Dorf ab. Keine Überraschung irgendwie, aber trotzdem..also gerade deswegen, auch schon irgendwie enervierend. Nicht das, dass was Neues wäre - aber in den Häufigkeit gesehen trotzdem - herrje, ich verzettel mich.
Ihr braucht sicherlich einen Gesamtüberblick, hm? Da kann ich nicht einfach mittendrin anfangen, stimmt schon. Also:
Wir leben allesamt in Kyrandran, einer großen und schönen Welt die an einer neuen Grenze von Fortschritt und Wissenschaft steht. Wer hat diese neue Grenze gezogen? Kyra, das größte Land in Kyrandran. Dank den schlauen Akademikern haben wir Schiffe in der Luft, Züge auf den Schienen und braune, unauffällige Plastiktüten wenn wir in EINSCHLÄGIGEN Geschäften einkaufen gehen. Oh, doch nicht. Wir sind anständig in Kyrandran. Schade eigentlich.
In dieser einen Welt lebt der Tell. Der Tell ist erwachsen, von atheltischem Wuchs, schlau, gerissen und ein vermaledeiter Egoist. Ein Menschenfeind, ein Tunichtgut, ein Traumtänzer, ein Wirrkopf. Kein Wunder das er Pirat wurde. Eine Legende.
Also...nach einem Jahr besucht der Tell, den Zid in Skay. Einen alten Freund besuchen, das ist ja was ganz normales. Aber in dem einen Jahr hat sich etwas verändert, das der Zid noch nicht weiß und der Tell nur ahnt.
Tells Thanatos - Was ist Thanatos eigentlich? In der griechischen Mythologie ein Gott des Todes und nach Freud der Trieb der Zerstörung. In Kyrandran ist es Beides. Tief in der Mitte des abgelegensten Ortes in der Galaxie schläft der Gott und lenkt durch Träume das Schicksal von Millionen. Doch was passiert, wenn ein schlafender Gott erwacht? Veränderungen.
Fest steht, die Welt braucht Helden. Aber sie bekommt nur Tell. Was ist in diesem einem Jahr mit Tell passiert? Eine Frage, die noch die ganze Welt beschäftigen wird. Oder zumindest beeinflussen. Kyrandran ist vom Thanatos befallen. Kann die Welt mit den Veränderungen leben oder muss jemand selbst etwas zum Guten oder zum Schlechten hin verändern, damit sie nicht stirbt?
- Tells imaginärer Erzähler
Tell Kelteel
Der Tell. Ein gutaussehender Bursche mit erstaunlichen Talenten. Nicht nur das er seine Beine hinter den Kopf tun kann, nein! Er ist wirklich clever, hart an der Grenze zum Genie und ein Lebenskünstler. Jedoch verschwendet er seine Begabung und nutzt seine Fähigkeiten nur für seinen eigenen Vorteil. Früher war er mal Piratenkapitän, aber es ist eine Menge passiert vor einem Jahr. Und vorallem dazwischen. Diese Träume verwirren sogar ihn. Und es ist nicht gut, wenn Tell Kelteel noch verwirrter ist, als er es schon von Haus aus ist. Berühmt ist er, der Tell. Fast zählt man ihn schon zu den Sagengestalten. Aber zu denen, mit denen man Kindern droht.
Der Zid
Der Zid. Der unelfischte Elf den Kyrandran je gesehen hat und Tell Kelteels bester Freund. Schon allein diese Aussage sollte dem aufmerksamen Leser bewusst machen, welch niederer Gesinnung der Zid ist. Er ist fieß, feige und faszinierend. Faszinierend deshalb, weil er Tell wirklich mag. Früher war er dessen rechte Hand und lebt seit einem Jahr beschaulich als Bürgermeister von Skay. Achja, er schießt gerne Leuten mit der Armbrust in den Rücken und mag Rollenspiele.
Stein
Stein, Nachfahre des Fels. Ein Raubritter aus Familientradition. Der Mann fürs Grobe, der sich Tell im Laufe seiner Reise anschließt aus irgendeinem wirren Raubritter-Ehrenkodex. Stein pflegt seine Konversation mit diesen enormen schninkengroßen Fäusten von sich, auszutragen. Aber wenn er betrunken genug ist oder irgendwas in der Art, dann ist er ein Mann mit gepflegten Umgangsformen und erinnert ganz entfernt sogar, an den Glanz richtiger Ritter.
Magister Fivo
Zauberer! Herrje, ein scheußliches Pack und dieser Magister ist der Schlimmste von allen. So jung und schon so körperlich verottet. Er blättert sogar seine Bücher mit Hilfe von Magie um, weil ein echter Magier muss ja keinen Finger mehr krumm machen. Grauenhaftigst. Naja, er kann die Erde zum Beben bringen und Feuerbälle werfen, aber er ist einfach so verdammt faul! Wie er schon über dem Boden schwebt, anstatt zu laufen! Schlimm das!
Lili
Der einzige Lichtblick in dieser Gruppe! Ein anständiges und wunderschönes Mädchen mit all den Dingen die den Anderen fehlen. Also Moral, Anstand, Ziele, Freundlichkeit, Barmherzigkeit, Mitleid, Gold usw. Doch leider braucht dieses Mädchen den Tell. Denn nur er hat die Kraft ihr zu helfen. Das stinkt ihr natürlich schon ein bisschen. Und was ihr noch mehr stinkt ist, dass sie wohl wirklich die einzige mit Verstand zu sein scheint. Also im Vergleich zu Tell, Zid, Stein und Fivo. Mag Rosen, klassische Musik und Pferde.
- Tell hat ein Beleidigungssystem in Kämpfen, das per Zufall unzählige Beleidigungen ausspuckt und sich auf die Verfassung des Gegners auswirkt.
- Keine strahlenden Helden, sondern genau das Gegenteil.
- Auswirkende Party-Moral (sinkt bei verlorenen/geflüchteten Kämpfen und Niederschlägen - kann durch verschiedene Maßnahmen wieder aufgebaut werden)
- Humorvolle Story und ein sich weiterentwickelnder Held, zudem hat jeder seine eigene Geschichte
- Die Party kommentiert fast alles, zofft sich, hat sich lieb, mag sich nicht, mag sich schon. Da kommt Leben in die Bude!
- Für die Romantiker: Eine echte Liebesgeschichte - nur nicht nur zwischen dem Haupthelden und der Quotenfrau. Jeder will die Quotenfrau!
- Tells Luftschiff wird später eine beinflussbare Basis für die Helden sein, mit Ausbaumöglichkeiten.
- Der Gedächtnispalast. Das spielbare Menü aus Tells Kopf, mit vielen (auch versteckten) Erinnerungsfetzen und Hintergrundinformationen.
- Das ein oder andere Selbstgepixelte, wie die Facesets.
Ein persönliches Nachwort: