-
Schwertmeister
Mkay, wieder mal ziemlich gute Bilder... Die Frau hat - zumindest für mich - ein ziemlich verstörendes Gesicht - ich könnte aber nicht sagen, woran das liegt... Ansonsten ist das Bild ziemlich gut, der Sepia-Farbton gefällt mir sehr, lässt das ganze wie eine alte Fotographie aussehen, wozu auch das Aussehen der Person passt. Auch das Gesicht kommt da gut zur Geltung. Allerdings finde ich das Blumenmotiv unten links etwas unpassend...
Der "Mann ohne Namen" ist auch ziemlich gut geworden. Vor allem das erste Bild gefällt mir, es hat etwas normales an sich, was es a) von vielen anderen deiner Bilder unterscheidet; und b) eine unheimlich gute Atmosphäre verströmt - vor allem der Blick. Insgesamt wirkt das Bild sehr authentisch, wie eine Momentaufnahme, es ist sehr spannungsgeladen. Auch das Licht ist sehr gut gewählt und taucht das ganze in ein leichtes Cyberpunk/SciFi-Ambiente. Auch da aber - Blumenmotiv in der Ecke - wtf?^^
Das Zweite ist ganz anders, dunkler und viel "gestellter". Die Knochen sind zwar ein netter Effekt, allerdings scheinen sie - vor Allem der Brustkorb - irgendwie nicht recht zu passen. Auch die Hände wirken leicht komisch, vor allem weil man nicht genau weiß, was es da mit dem weißen Objekt auf sich hat... Den Kompf finde ich immer noch sehr gelungen, mit den langen Haaren und so passt er recht gut in das fallen-angel (oder was auch immer) Motiv...
Das letzte (bzw. erste, ich gehe eigentlich in die falsche Richtung) gefällt mir weit weniger - der Mann ist irgendwie sehr ausdrucks- und kraftlos, das Bild lässt irgendwie keine richtige Stimmung aufkommen. Zusammen mit der Säule, die ziemlich 2-dimensional aussieht, und dem einheitlichen Hintergrund erinnert mich der Mann irgendwie an einen bewegungslosen Charaktrer in einem alten Point-and-Click-Spiel. Ich kenne zwar das Vorbild bzw. die Beschreibung nicht, die dem zu Grunde liegt - ihn in einen dynamischen Zusammenhang zu setzen würde vielleicht helfen - aber so muss ich sagen, dass Bild wie Person für mich kaum Charakter haben.
Alles in allem jedenfalls sehr gute Arbeit - ich freue mich schon auf die nächsten. Irgendwann hoffe ich mich von einem deiner Charakter zu einer Geschichte inspirieren zu lassen...
Btw, das Gesicht in deinem Avatarbild wirkt für mich genauso "verstörend" wie das der Sepia-Frau - ich komme immer noch nicht drauf, warum...