Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 224

Thema: Lobsters "One-Day-One-Picture"-Thread

  1. #121
    xD naja, schade. Waren tolle Bilder. Aber wer weiß, was die Zukunft bringen mag^^. Vielleicht gewinnst du im Lotto oder so und dann gibt's wieder Bilder von strangen Menschen

  2. #122
    Die wirds auch so noch geben, nur halt nicht in 3D-ich zeichne auch ganz gerne. (Obwohl dass wahrscheinlich nicht so gut aussieht wie die 3D Bilder).

  3. #123
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Die wirds auch so noch geben, nur halt nicht in 3D-ich zeichne auch ganz gerne. (Obwohl dass wahrscheinlich nicht so gut aussieht wie die 3D Bilder).
    Und wenn sie nur halb so gut aussehen wie die 3D-Bilder, sind es trotzdem Meisterwerke besonderer Art

  4. #124
    Danke, weuze .
    Sodele, dann fangen wir mal an.
    Von Mr. Stump zu Fazzo...

    ...war es ein ziemlich harter Weg. Fazzo ist einigen vielleicht aus meiner Story "PMtoPM" bekannt: Ein ständig motzender Zombie, der auch noch andere unangenehme Eigenschaften hat, aber es von der Nervensäge nie zu einem ernsten Problem geschafft hat.
    Vor ihm gab es zwei weitere Figuren, die sich mit der Zeit (und Fotos meiner Mitbewohner) entwickelt haben. Das Einzige, dass diese Figuren gemein haben, sind ihre Haare.

    Als erstes wäre da "Mr. Stump":




    Ja, er ist einbeinig und man könnte den Kommentar "Fünf Meter können weit sein" als böse/verachtend auffassen, aber so ist es nicht gemeint. Wobei ich zugeben muss, dass ich eigentlich kein Mitleid mit körperlich Behinderten habe, sondern diese vielmehr bewundere, wie sie es schaffen "normal" zu leben.
    "Mr. Stump", eigentlich Ben (nur Ben, ich hab's nicht so mit Namen) ist der einzige normale, menschliche Charakter, bevor ich anfing, nur noch irgendwelche "komischen" Leute zu zeichnen...
    In der Geschichte, die sich um ihn herumabspielt geht es dementsprechend um seine Alltagsprobleme, zum Beispiel, dass er von der gehässigen Frau im Schuhgeschäft keine Einzelschuhe verkauft bekommt.
    Hier zeigt sich bereits das Muster der Dreierbeziehung: Neben Ben tritt noch eine Brustamputierte und ein Mann mit jeweils nur zwei Fingern an jeder Hand auf. Im Gegensatz zu den späteren Begleitern Fazzos sind diese jedoch ziemlich nett zueinander und Ben ist viel überlegter und nicht so hysterisch als sein späterer Gegenpart.
    Auf seinem T-Shirt steht übrigens "Don't stare (at me)".
    Der Zeichenstil ist noch ziemlich...schlecht (siehe Schuhe/Hände).
    Nachbearbeitung: Karos vom Karopapier entfernt (Mathe kann so langweilig sein ).

    Und da wäre dann noch Rag...


    Der Herr der vergessenen Ding. Ehrlich. Er sitzt auf dem Dachboden und lässt ab und zu Dinge verschwinden, die "vergessen" wurden, soll in diesem Fall heißen, ungeliebt sind. Was bot sich da besser an, als eine Puppe. Spannungen mit der Hausbesitzerin treten dadurch auf, dass er manchmal Dinge wegnimmt, die dann doch noch gebraucht werden.
    Auf seiner brust, hier nicht zu sehen, befindet sich auch noch ein Flicken in Form eines Herzen, der eine ca. 40 Zentimeter lange Wunde bedeckt, Rag hat kein Herz mehr. Als er selbst vergessen wurde, verschwand es irgendwie. Wie, will seine "Mitbewohnerin" gar nicht wissen. Wofür eine Puppe ein Herz braucht? Naja, warum muss eine Puppe duschen? (Rag tut das selbstständig und manchmal ist die erhöhte Wasserrechnung das einzige Indiz für seine Existenz).
    Nachbearbeitung: Bereinigt.


    Um Kommentare/Bewertung wird gebeten.
    Geändert von Lobstercookie (12.12.2009 um 17:05 Uhr)

  5. #125

    Mögen die 3D-Bilder weiterleben!


  6. #126
    So, es wird endlich Zeit, dass ich auch mal deine wunderschönen Bilder lobe. Irgendwie bin ich bisher nicht dazu gekommen.

    Auch deine neueste Schöpfung sieht wieder gut aus.

    Kleiner Kritikpunkt: die Augen scheinen mir irgendwie merkwürdig, die passen nicht so recht zum Rest des Bildes. Ich kann es leider nicht richtig festmachen an was es liegt, aber es ist irgendwie (scheine eine Vorliebe für dieses Wort zu haben )) nicht stimmig.

  7. #127
    Ja, sehen irgendwie Bambi-mäßig aus.
    Danke für das Lob, leider ist meine Dateien-Bibliothek noch zu klein, dass ich die Augen beheben könnte.

  8. #128
    Genauer gesagt, fehlen die Augenhöhlen. Versuch mal, simpel Schatten hinzuzufügen. Ansonsten liegen die Augen nicht im Schädel, sondern einfach auf der Oberfläche einer rotierten Ellipse, und sind damit nicht nach vorn, sondern zur Seite gerichtet. Außerdem sind sie etwas zu mandelförrmig, das aber nur am Rande.

  9. #129
    Schönes Bild . Mit den Augen stimmt allerdings tatsächlich etwas nicht... Irgend etwas am linken (also ihrem rechten) Auge ist falsch. Ist es geschlossen? Wenn nein ist es zu blass...
    Und die Ohren (das sind doch Ohren?) schauen auch irgendwie komisch aus...

    Nichtsdestotrotz, insgesamt ein sehr stimmiges Bild. Ich freue mich schon auf mehr

  10. #130
    Das "Monster" kehrt zurück.





    (ich muss alle Gesichter neu machen. Blöd, blöd, blöd.)
    Geändert von Lobstercookie (21.02.2010 um 18:31 Uhr)

  11. #131
    Nice. Nicht ganz mein Geschmack, aber gut gemacht. Im ersten Bild hält er aber die Spritze etwas unlogisch, kommt mir vor... und im 2. ist schaut die Haut sehr latexartig aus... oder ist das Absicht?

  12. #132
    Das mit der Haut liegt an DAZ-Studio. Das rendert alles so. Muss erst wieder meine Voreinstellungen fixen, damit es wieder normal funktioniert.

    Poser 5 ist da effektiver:

    Wehe, einer schreit, dass es "voll Nazi" aussehen würde. So ist es garantiert nicht gemeint.

    (Bild wurde aufgrund des undetaillierten Hintergrundes Schwarz-weiß gefärbt.
    Geändert von Lobstercookie (15.02.2010 um 12:14 Uhr)

  13. #133
    Und noch was...


    Geändert von Lobstercookie (21.02.2010 um 18:32 Uhr)

  14. #134
    Das dritte Bild ist toll. Gefällt mir sehr. Die anderen sind auch ziemlich gut gelungen. Allerdings hat der Masken-mann eine ziemlich hohe Hüfte (bzw einen zu kurzen Oberkörper), irgend etwas stimmt mit den Proportionen nicht ganz, kommt mir vor...

  15. #135
    Glannaragh...aufziehen...muss
    Das Monster-Plätzchen-Team sagt danke für Ihre Auch-Nach-Dem-Absturz-Treue!



    Ich hoffe, du nimmst mir das nicht böse, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen

  16. #136
    Hallo Lobster,

    nehme deinen Thread hier gerade zum ersten Mal bewusst wahr und ich muss sagen - du hast es raus. Hab mal ein wenig gestöbert und du hast einige sehr tolle Bilder gemacht. Da ich selbst mal vor zwei Jahren viel mit Grafiken (insbesondere Photoshop) zu tun hatte, hast du in mir die Neugierde geweckt.

    Welche(s) Programm(e) verwendest du zur Erstellung? Wo kann ich Tutorials und Material zum Arbeiten finden etc? Und ist das schwer?

    Vielen Dank für deine Antwort im Voraus.

  17. #137
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du nimmst mir das nicht böse, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen
    Nope, ich freu mich einfach an den Bildern . Weißt Du doch.

    Aber hier sind die Arme zu mager für den Rest des Körpers, und die Achselhöhle müßte etwas tiefer sitzen.
    Kannst Du die Augen ein bißchen größer machen?

  18. #138
    Zitat Zitat von Glannargh
    Aber hier sind die Arme zu mager für den Rest des Körpers, und die Achselhöhle müßte etwas tiefer sitzen.
    Kannst Du die Augen ein bißchen größer machen?
    Dito. Und die Schultermuskulatur schauen etwas sehr rund aus... Irgendwie wirken die Arme dadurch wie ... Zahnpasta, die aus einer Tube gepresst wird?.. whatever Jedenfalls leicht komisch.
    Insgesamt aber ein sehr niedliches Bild. Ich mag den Gesichtsausdruck. Sehr süffisant-ironisches Grinsen.

    Edit: Soll das hinter der Hand eine Spritze sein? Wenn ja, ist sie zu undeutlich, schaut aus wie ein Teil des Hintergrundes oder so... wenn nicht, nevermind.

  19. #139
    @Ariantras: Ich arbeite mit DAZ Studio und Poser 5, eine alte Version eines beliebten Programmes. Eigentlich ist es nicht sonderlich schwer, blättere doch mal zu meinem Tutorial zurück.
    Allerdings ist es schweineteuer- eine Klamotte für die Figur kostet meist zwischen 25-50 Dollar. Wenn du aber Freude daran hast, sollte das kein Problem sein, eine solche Summe hinzublättern.
    Vielen Dank auch für das Lob. Was für Grafiken hast du denn gemacht?
    @Glannaragh und Aenarion: war gestern spät und ich hatte keine Lust, mich mit meinen Schiebereglern zu streiten. Die Augen sollten kein Problem sein und die Spritze sollte eigentlich in dem Herz stecken-was aber durch seine Finger verdeckt wird.
    Das Monster hat immer mindestens eine Spritze-bis ich herausfinde, wie man die Fingerkuppen damit ersetzen kann.

  20. #140

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •