Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 224

Thema: Lobsters "One-Day-One-Picture"-Thread

  1. #21
    Bisher gefalllen mir Madness und die Frau mit den roten Schuhen am besten. Madness erinnert, wie Glannaragh bereits erwähnte, an die Klapsen von früher und mich persönlich teilweise noch an Klapsen von heute.

    Das andere Bild erinnert mich irgendwie an einen Horrorfilm. Das Bild ist meiner Meinung nach authenthisch.

    mfg Skyter

  2. #22

  3. #23
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Favorit

  4. #24
    Ich weiß weuze, ich weiß

    Mal was mit realistischer Textur:

  5. #25
    Und, mal wieder, geht Lobster allen mit ihrem ständigen „Thread-Inhalts-Gewechsle“ auf den Geist.
    Das hier wird zwar immer noch ein Bilder-Thread bleiben, aber da ich im Moment nicht immer Zeit habe, ein Bild zu erstellen, habe ich mir gedacht „Wirf doch jeden Sonntag einfach einen mehr oder weniger sinnvollen Text hier rein“. Um das zu rechtfertigen wird dieser Text immer etwas mit Troktura zu tun haben, praktisch als Koppelung an meine Kurzgeschichten. Dieser Text wird selbst keine Geschichte sein, sondern lediglich etwas erklären oder eine Anekdote erzählen.
    Obwohl sich dass jetzt sehr lexikalisch und bieder anhört, werde ich mir Mühe geben, etwas interessantes zu erzählen, es dient auch dazu, ein kleineres Trauma zu verarbeiten, denn sämtliche Landschaften, Kreaturen (gut, gut, außer die Saltseeker) und sonstiges habe ich „erträumt“.
    Jetzt mag man mich fragen, weshalb ich so einen Quatsch träumen würde, aber ich weiß es nicht und es interessiert mich nicht, denn die Träume sind relativ eigenkreativ und kommen relativ zuverlässig.
    Es ist nicht alles ganz logisch, aber dass sind Träume eigentlich nur ganz selten (ich wurde fünf Jahre lang wiederholt in meinen Träumen von einer Dampfwalze überfahren und einer meiner Mitbewohner fantasierte einen Monat lang von Insekten, die aus unserer Raufasertapete krochen), obwohl ich mich bemühe, ihnen Sinn einzuhauchen.

    Zur Erklärung:
    Alles ist in vier „Zeitalter“ eingeteilt, damit ich ungefähr weiß, in welchen Kontext das ganze gehört.

    MZ: Mutterzeit – hat nichts mit dem Begriff an sich zu tun, sondern lediglich mit der Zeit, in der alle noch an die unendliche Mutter glaubten und auch Trokturas Bibel, das Madenmanifest, verfasst wurde. Ähnelt de typischen Fantasy-Geschichten am meisten, da es in einem Pseudo-Mittelalter spielt, allerdings gibt es keine Elfen. Ich mag keine Elfen.

    GZ: Geborenenzeit – Nach der Gründung der Hauptstadt Trokturas und der Benennung der Welt, denn Troktura bedeutet in der Sprache der Saltseeker so viel wie „das Geborene“. Mit der „heutigen“ Zeit zu vergleichen, mit einem Touch von düstererer Energie.

    MaZ: Madenzeit – Etwas futuristisch, aber nicht ganz.

    ZR: Zeit der Rückkehr – zu was auch immer. Gänzlich futuristisch, aber eine gute Mischung aus Utopie und Dystopie.


    Als erstes Mal der verklärte Grund, warum das Ganze existiert:
    Groteska – Zeittafel

    Legende: V.a.Z..: Vor allgemeiner Zeitrechnung
    M.Z..: Normalzeit (Mutterzeit)


    1. Tag V.a.Z.- Die endlose Mutter erschafft sich aus sich selbst. Dadurch entsteht eine „Geburtennarbe“ im Nichts, die
    später als „Bittersüße Narbe“ bekannt wird.
    Als die endlose Mutter erkennt, dass sie allein ist, beschließt sie den Grundsatz „Nichts ist Alles. Alles ist Nichts.“,
    auf dem jegliche andere Natur-Gesetze basieren werden.
    2. Tag V.a.Z.- Als Erprobung ihrer Fähigkeiten versucht die Mutter etwas zu erschaffen, dass so ist wie sie, doch es verkommt
    zu einem nutzlosen Material.
    Die endlose Mutter schenkt es der „Bittersüßen Narbe“, wodurch die ersten Heerscharen des Bittersüßen
    Gesanges entstehen.
    3. Tag V.a.Z.- Sie erschafft aus dem Nichts das Grundgerüst für ihre erste „End-Schöpfung“, Knochen. Aus ihnen erbaut sie
    den Corpus der Made.
    4. Tag V.a.Z.- Den Körper der Made verbindet sie mit dem Nichts, doch ihre Bemühungen ihr „Kind“ am Leben zu halten,
    werden immer mühseliger.
    5. Tag V.a.Z- Schweren Herzen dreht sie die Zeit um. Die Heerscharen beginnen zum ersten Mal zu sterben. Aus ihren toten
    Leibern erstellt die endlose Mutter einen schützenden Wall um sich, um nicht auch von der Zeit getötet zu
    werden. Das Trokturaskarsium entsteht, als das Nichts sich auf Grund dieser schwerwiegenden Veränderung
    kurz zusammenzieht. Die endlose Mutter verbindet den Kopf der Made mit dem neu entstandenen Raum.
    Sie erhält somit Unsterblichkeit, da nun der Grundsatz von Allem und Nichts in ihm im Gleichgewicht ist.
    1. Tag M.Z. - Die lebenden Heerscharen beginnen, die Mutter zu bedrängen, als erste Schöpfung fühlen sie sich benachteiligt.
    2. Tag M.Z. - Die Mutter erschafft die Planeten Troktra, Skepiarr und den Ab-Planeten Karteall.
    3. Tag M.Z. - Die Mutter gewährt einer gerade geborenen Heerschar den Zutritt zum neuen Universum, setzt sie auf den Ab-
    Planeten Karteall und erschafft den ersten Madenvater als Gegengewicht. Dieser ist zunächst androgyn. Die Erziehung der
    Beiden beginnt. Die Heerschar wir Bastarzta benannt, zur Matrone ernannt und geheiligt. Der Madenvater wir Ararchron
    Benannt, zum Unsterblichen ernannt und geheiligt.
    26 Jahre n.
    M.Z. - Die Matrone erkennt, dass sie sterben wird, da der Madenavter nicht weiter altert, sie hingegen langsam verrostet.

    J. 26 Tag 56 - Vor lauter Eifersucht kämpft die Matrone gegen den Madenvater, das Troctursciin entsteht, als das Blut der beiden
    Aufeinander trifft. Die Mutter setzt es in das Trokturaskarsium ein. Durch das Licht, dass dieses Mineral
    Verströmt, kann endlich Leben auf den Planeten Troktura entstehen.
    J. 30 Tag 78 - Die weiblich Seite des Madenvaters stirbt durch die jahrelangen Nachwirkungen des Kampfes ab.
    Sie wird zur Madenmutter, einer zwar unsterblichen Frau, die allerdings altert und, wenn auch sehr langsam, verfault.
    J. 31 Tag 49 - Bevor sie zusammenbricht, setzt die Mutter Madenvater und Madenmutter auf Troktura ab, scheucht die Matrone in
    Die Narbe zurück und zerstört den Ab-Planeten Karteall.
    J. 31 Tag 50 - Nach dem Zusammenbruch der Mutter dringen die Heerscharen und die Matrone in das Trokturaskarsium ein,
    die Matrone schafft sich einen Körper aus einem Menschen, den sie an ihre Bedürfnisse anpasst.
    Die Madenmutter erhält ihre Segnungen zur Schutzgöttin des Schmutzes. Die Heerscharen wandeln sich zu Wesen, die den Menschen und anderen Völkern später als „Engel“ bekannt werden und unglücklicher Weise als Diener der Mutter und Schützer der Menschheit beschrieben werden, wohingegen Madenvater und Madenmutter als Götzen des Drecks und der Fäulnis abgestempelt werden, da sie nur halb so ästhetisch sind.

  6. #26
    Nach einer Pause mal etwas gezeichnetes, einfach so, in ca. zehn Minuten hingeschmiert:
    VooHoo-einer von vielen. Mein Lieblings-Voohoo, da so schön übertrieben und einfach zu zeichnen.

  7. #27
    welches programm nutzt du?!
    ist das kostenlos?

  8. #28
    Das Grundprogramm ist kostenlos, aber die Kleidung etc. kostet teilweise sehr viel. Lohnt sich einfach nur dann, wenn du regelmäßig bzw. täglich damit arbeitest.

    Für die Handbilder nehm ich natürlich Photoshop.

  9. #29
    Nach längerer Pause:

  10. #30
    Moin!
    Der Stab ist cool, das Pflanzengedöns im Hintergrund auch. Dat Püppie... hm. Die Augen sind zu weit auseinander und sehen aus, als würden sie ihr gleich aus dem Kopf fallen. Es erinnert mich an meine kleine Schwester, als sie noch wirklich klein war und unbedingt böse kucken wollte . Was natürlich nicht geklappt hat...

  11. #31

    Für die Augen kann ich nix...der Head-Mesh ist einfach so und ca. 200 Euro für ein Morph-Pack sind mir zu teuer.
    (Ja, ja ich weiß: Ausrede, Ausrede!)

    EDIT: Ich weiß, das Ding sieht noch nicht wie ein Schild aus (also ein hölzernes Ladenschild) was kann ich (abgesehen von der Form) besser machen?
    Geändert von Lobstercookie (03.06.2009 um 17:20 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich weiß, das Ding sieht noch nicht wie ein Schild aus (also ein hölzernes Ladenschild) was kann ich (abgesehen von der Form) besser machen?
    Selber machen.

  13. #33
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das Ding sieht noch nicht wie ein Schild aus (also ein hölzernes Ladenschild) was kann ich (abgesehen von der Form) besser machen?
    Du könntest die Holzmaserung dunkler machen, damit sie stärker kontrastiert. Oder Du verpaßt dem Holz einen Graustich, dann sieht es älter aus (falls es das soll).

    Kannst Du aus dem einen mehrere Bretter machen? Dann bekommt es vielleicht mehr von Tavernenschild und weniger von Spanplatte mit Furnier.

    Noch eine Gestaltungsmöglichkeit wäre vielleicht, das Bild etwas verkratzt aussehen oder die Farbe "abplatzen" zu lassen.

    just a few thoughts...

  14. #34
    Danke für die Hinweise, ich werd mal sehen, was sich mit Photoshop machen lässt.
    Und zu selber machen: Wie denn? Ich arbeite nicht in einem Holzwerk noch bin ich besonders handfertig in Sachen Holzlackiererei.
    Geändert von Lobstercookie (04.06.2009 um 15:17 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Und zu selber machen: Wie denn? Ich arbeite nicht in einem Holzwerk noch bin ich besonders handfertig in Sachen Holzlackiererei.
    So, wie ich das verstanden hatte, lädst du dir doch sowohl meshs als aus texturen aus dem internet. Das meine ich.

  16. #36
    Die Holztextur hab ich selbst gemacht. Nur die Modelltexturen sind aus dem Internet.
    Geändert von Lobstercookie (04.06.2009 um 15:16 Uhr)

  17. #37
    fotografier doch holz...? das ist dann 100% natürlich und nicht künstlich. schönes dunkles oder so...

  18. #38
    Ich werd mir das mit dem Holz nochmal durchgehen...
    Stattdessen bekommt ihr heute einmal eine "Puppe" vorgesetzt, die von den Haaren her Fazzos Kleiner Bruder sein könnte (ja, er ist männlich, obwohl er ein sehr weibliches Gesicht hat. Blöde Morphpacks).

    Die "Farblose" Version:


    Die "VooHoo" Version:


    Mir gefallen beide gut (obwohl die zweite etwas nach...Senf aussieht ).
    Welche findet ihr besser?

  19. #39
    die erste sieht natürlicher aus. wenn man aber bedenkt, dass es dem menschen (?) nicht besonders gut geht, dann kann man auch gleich nen senfmensch nehmen.

  20. #40
    Zur Erklärung: Er ist eine Art "Belebte Puppe" ("Mami, Mami, schau mal, der Mann hat einen Waschhinweiszettel am Hintern!")

    Eine etwas dunklere, diesmal aber zu braune Farbe:


    Und eine neue Version des Schildes (das aber immer noch in Bearbeitung ist):

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •