Hello all
Ich weis, dass es schon viele solche Theards gibt ...
Doch leider konnte mir keiner von diesen helfen.
Da ich schon seit Jahren mit Oblivion experimentiert habe, weis ich wann es mit PI zu tun hat oder nicht ... aber in diesem Fall wohl eher nicht.
Ich habe letzte Woche wiedereinmal schöne neue Mods versucht zu Installieren und tjo ich habs wiedereinmal total verbockt ... Wie sagt man ? Never change a running system ?
Egal ... Es ist so, ich habe schon versucht Oblivion auf Vanilla zu öffnen... ohne erfolg ... habe auch alle Omod's deaktiviert ... Ich weis einfach nicht mehr weiter ...
Deinstallieren ist für mich erlichgesagt auch keine option ... denn bei solch vielen Mods die ich habe, dauert das TAGE. Darauf habe ich echt kein bock ...
Ich hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideen die mir helfen könnten ...
Hoffe auf baldige Antwort ...
lg Gismo
PS: gab es nicht einmal ein technischer Berreich hier im Forum ?
Never touch a running system. Es muss häufig noch nicht mal was geändert werden damit es nicht mehr geht. Spreche hier aus Erfahrung
Ja, es gab mal eine Techniksektion. Allerdings wurde diese vor einiger Zeit mit der Hilfe- und Diskussionssektion für Oblivion zusammengelegt, da die Aktivität inzwischen nicht mehr so hoch ist, das für jeden Punkt separate Foren benötigt werden.
Zu deinem Problem: Was für neue Mods hast du installiert? Und besteht die Möglichkeit, das diese etwas an deinen Konfigurationen geändert haben?
Hello eissceda
Nun Das wäre All Natural, Screeneffects, lTrainigseinheiten erhalten, custom 3rd person view und Oblivion XP (hat mit erfahrungspunkten zu tun)
So ich habe jetzt gerade gesehen, dass Oblivion XP ond Training... nicht kompatibel sind aber dies kann nicht der fehler sein, da ich ja alle PI's aus habe und es eigentlich laufen sollte ...
Nicht kompatibel insofern, dass Oblivion XP das ganze schon eingebaut hat, also den gleichen Wert ändert, also eins zwangsweise zu kurz kommt (und ich nicht weiß, was da noch für ein Chaos entstehen könnte..) Meins ist ja aber auch nicht mehr nötig, wenn es schon in XP drin ist
Einmal hatte ich meine Ini kaputtgemacht - benenn deine Mal um, damit beim Start eine neue generiert wird und teste, ob es mit einer neuen geht.
Sind das alle Mods oder nur die, die du neu installiert hattest?
Falls das nicht alle sind, komplette Ladereihenfolge, dies vorher war?
Hast/Hattest du irgendeine Mod, die irgendwas an den Schriften geändert hat?
--
I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
Mod Nummer 1 (weiter habe ich gar nicht geschaut) benötigt Obse.
Wenn das nicht richtig installiert ist und nicht über Obmm oder Obse Launcher (das Spiel) gestartet wird, funktioniert Oblivion nicht. http://obse.silverlock.org/
--
Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Hello
Tut mir leid ich habe vergessen solche details noch mitzuteilen ...
Dass mit der ini hab ich schon versucht und OBSE habe ich auch die neuste version ...
Was die Leaderreihenfolge betrifft ... nun da ich Oblivion als Vanilla versuche zu starten und es schon da nicht starten kann bezweifle ich dass es an einem PI liegt ...
Achja die Mods die ich verlinkt habe sind nur die neusten die ich Instaliert habe bevor es nicht mehr funktioniert hat ...
Korrigiere mich, wenn ich falschliege, aber hat die aktuellste Version von OBSE nicht mit ein paar Macken zu kämpfen? (Soweit ich weiß, tauchen zumindest Probleme bei Savegames auf...) Vielleicht liegt's ja daran?
Hmmm mag sein aber soweit komm ich nicht mal ... Ich sehe nichteinmal das Oblivion Logo ... Nur Schwarz und nachher das altbekannte "Oblivion hat ein problem festgestellt" ...
Da bleibt nur ROO übrig und dessen Oberfläche.
Hast Du vergessen die Schriften in der Ini vergessen einzutragen. Installationsanleitung
Dort ist es der Punkt 3.1.2.2 - 2
Wenn die Schriften nicht eingetragen wurden, startet Oblivion nicht.
--
Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Wenn Obl im Vanilla nicht startet hast du die Ini verpfuscht
Ini Löschen, dann sollte es wieder gehen (sicherheitshalber die Ini sichern versteht sich...)
Ich habe es vorhin nochmal versucht ... ini gelöscht ond spiel gestartet ... für einen kurzen moment habe ich musik vom bethesda logo gehört .. aber dann kamm auch schon wieder die fehlermeldung ...
Hast du schon mal versucht, die Oblivion.esm als erste zu laden?
Ansonsten: Verwendest du den KotN-DLC-Patch? Oder hast du deine Liste etwas überarbeitet?
Dort sind einige Plugins zu finden, bei denen es Probleme geben dürfte:
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp sollte nach TheElderCouncil.esp geladen werden. Das muss nicht problematisch sein wenn er den UL-Teil ändert, sollte er aber auch am Elder Council etwas ändern werden die Änderungen wieder überschrieben oder es kommt aufgrund des Fehlens eines Masters(der erst später geladen wird) zum Crash.
Oblivion Warcry brauchst du eigentlich gar nicht zu aktivieren, da es von ROO ziemlich komplett überschrieben werden dürfte.
Außerdem würde ich versuchen eine Struktur in meine Plugins zu bekommen und mögliche weitere konfliktierende Mods zu entfernen(z.B. besteht die Möglichkeit, das sich einige deine Magiergilden bezogenen Plugins beisen).
Edit: Und wenn es beim Video abschmiert besteht auch die Möglichkeit, das es Probleme mit irgendwelchen Video-Codecs gibt.
Entweder die bestehenden Codecs, die den Fehler verursachen, deinstallieren oder neue Codecs herunterladen und verwenden, die keine Fehler verursachen.
Ich selbst verwende das K-Lite Codec Pack und habe damit absolut keine Probleme.
Das das dein Problem mit Oblivion behabt kann ich aber nicht garantieren.
Edit: Leider hat auch dies nicht funktioniert
Aber kann es sein, dass Oblivion gar nicht mehr ohne Aktive Mods starten kann ???
denn dann würde es doch an den PI's liegen ...
Edit 2: Ich hätte eine Idee warum es nicht funktionieren könnte ...
Meine Gedanke ist, dass ich mit dem pi screeneffect, bei dem ich shader dateien ersetzen musste, es so verstellt habe ... und die shader dateien braucht es doch auch in der vanilla version ... oder nicht ?
Ja, die Shader ge-/braucht er genau wie ersetzte Texturen/Meshes auch wenn die Mods deaktiviert sind. Bei fehlenden Texturen hast du pinke Flächen und bei fehlenden Meshes schwebende, übergroße, schwarz-gelbe Ausrufezeichen. Kann sein das sich ein defekter Shader das Starten des Spieles komplett verhindert.
Was mir auserdem noch eingefallen ist: Schau doch mal in deine Oblivion.ini und suche nach SIntroSequence. Anschließend schaust du mal in den Video-Ordner unter Data ob dort auch alle Videos vorhanden sind die dort gelistet wurden. Außerdem könntest du schauen ob dir bei den installierten Mods ein begefügtes Video auffällt. Möglicherweise lässt ein kaputtes Video das Spiel abstürzen(wieder ein Schuss ins Blaue, aber möglich ist es).
Hello eissceda ...
Leider kann ich dein Vorschlag nicht testen .. da Main oblivion so kaputt ist dass ich es nicht einmal mehr per luncher starten kann ... Ich werde es nun neu Installieren und dann die esp's in den Data Ordner Kopieren ... das wird wieder Tage dauern naja ...
Trozdem Danke an alle die mir versucht haben zu helfen
wenn du schon neu installierst, solltest du auch omods verwenden etc etc, für das saubere deinstallieren etc.
und ich habe für den fall der fälle sämtliche heruntergeladenen mods auf nem usb-stick bzw. meiner externen festplatte, damit ich sie immerhin nicht mehr suchen muss
Hello wieder ...
Ich habe endlich wieder das ganze Oblivion Installiert mit allen mods usw. und ich bin wieder gleichweit ... ich werde nun eissceda's tips nochmal versuchen ^^
Edit: Auch mit den Videos scheint alles zu stimmen ... genau so wie mit den shaders ... solange es mit Vanilla einstellungen nicht käuft schint aber mit den dateien selbst was nicht zu stimmen, habe ich zumindest das gefühl ... korrigiert mich falls ich falsch habe , doch die mods können es jedenfall nicht sein ... denn sonst müsste es doch funktionieren ... richtig ?